Jump to content
AutoVeda

Foren Neuling, der Danke sagen will.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte mich bedanken, über das Fachwissen so vieler Fuchsiger Köpfe und Hände hier im Forum.

Seit Jahren lese ich still und leise hier und hole mir die besten Tips, um viel Kopf und Geld zu sparen.

 

Die Umstände der letzten Tage, haben mich dazu gebracht, mich hier zu registrieren.

Erfahrungen mit SOS und Gefolge zwingen mich geradezu auf einen Persönlichen Austausch mit dem ein oder anderen.

 

Bin ein Smartfan der ersten Stunde (Probefahrt 1998) und hatte immer wieder einen im Hof „stehen“ und bin auch gerne damit gefahren.

 

Gruß, Roger Funk 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommem im Forum! 🙂

 

vor 2 Stunden schrieb AutoVeda:

Bin ein Smartfan der ersten Stunde (Probefahrt 1998) und hatte immer wieder einen im Hof „stehen“ und bin auch gerne damit gefahren.

 

Dann hast Du ja ja schon umfangreiche Erfahrungen mit Smarts.

 

vor 2 Stunden schrieb AutoVeda:

Erfahrungen mit SOS und Gefolge 

 

Heisst das, daß Du aus dem Umfeld von Benztown kommst?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Ahnungslos:

Hallole und willkommem im Forum! 🙂

 

 

Dann hast Du ja ja schon umfangreiche Erfahrungen mit Smarts.

 

 

Heisst das, daß Du aus dem Umfeld von Benztown kommst?

 

 

Vielen Lieben Dank!

 

Umfangreich könnte man das schildern. Wobei ich gegen einige hier, eher wie ein Absoluter Laie da stehe 😁✌️

 

Stuggi liegt in der Einflugschneise. 

Eigentlich noch in Bayern, aber im Regierungsbezirk Schwoaba.

das „Sch“ sitzt dennoch tief.

bearbeitet von AutoVeda
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich nur 450er. Die haben es mir absolut angetan.

Wir (Frau und meine Wenigkeit) hatten einen 451er im Auge, aber nach der Probefahrt, ging es ganz klar wieder zurück zum (für uns) kultigen 450er.

schon allein wegen der kompakten Maße.

 

Selbst zur Zeit ein 450 Cabrio Benziner aus 2004 (welches nächsten Monat leider keinen Tüv mehr bekommen wird), dann haben wir noch zwei 450 Coupe Benziner angemeldet und heute hole ich, mein hoffentlich künftigen Alltagsdiesel (Coupe 450), der für meine Fahrten im Umfeld 200km, alternative zu meinem (Arbeits-) T5 sein wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb AutoVeda:

Selbst zur Zeit ein 450 Cabrio Benziner aus 2004 (welches nächsten Monat leider keinen Tüv mehr bekommen wird), 

 

Schon mal nicht schlecht, der Fuhrpark. 🙂

Was ist das Problem mit dem 2004er Cabrio, daß der keinen TÜV mehr bekommt?  🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

 

Was ist das Problem mit dem 2004er Cabrio, daß der keinen TÜV mehr bekommt?  🤔

 

Ein klein wenig Korrosion 😁 oder das wenige Metall, zwischen der Korrosion.

letzteres trifft es besser. Super gepflegt Innen und außen, nur der Schweller und der Heckrahmen wurden stark vernachlässigt.

 

Das waren nur die angemeldeten 😎 Hier stehen noch ein paar zur Ersatzteilgewinnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss hinzufügen:

 

Bis Ende letzten Jahres war das Hobbymässiges Schrauben.

Dann wurde ich auf Kleinanzeigen angeschwärzt, gewerblicher Verkäufer zu sein und mein Account wurde zwei mal gesperrt. Das letzte mal sogar entgültig 😒

Warum erkläre ich gleich in einem anderen Threat.

 

Dann folgte die RE-Aktion.

Da ich mein Geld als Angestellter Techniker in der Firma meiner Frau verdiene, dachte ich mir: Wenn man uns das schon vorwerfen will, dann setzen wir es doch einfach um.

Deshalb wurde und wird unser Fuhrpark derzeit immer größer.

 

Ich bin aber keinesfalls mit Gewerblichen Absichten hier!

Mit geht es um Erfahrungs-Austausch, zwecks einschlägig Bekannter Personen aus der Smart Szene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurde der andere Threat gelöscht, oder mir die Zugangsberechtigung entzogen. 

Da konnte jemand mit Fakten nicht umgehen. Obwohl er doch selbst so viele Präsentiert hatte. Aber das ist ja immer was anderes 😉

 

Screenshots sind doch Gold wert, in der heutigen Zeit.

bearbeitet von AutoVeda
Fehlerhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Hier wird GottSeiDank wenig gelöscht.

Und wenn hat das auch seine Berechtigung.

Und ich weiss auch nicht was hier "Anschwärzen" sein soll. Wenn mich jemand bescheisst gibts einen "Hausbesuch".

Und Tatsache, SÄMTLICHE Kontakte hier im Forum warten immer angenehm bisher.

Und auch zu komischen Geschäftsgebaren im Netz habe ich bisher immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Für mich wenigstens.😝

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😆 Servus Outliner.

 

Eine „Berechtigung“ liegt ja, wie alles im Leben, IMMER IM AUGE DES BETRACHTERS.

Mal angenommen du würdest dich hier in einer Diskussion komplett emotional verzetteln und mehr schreiben als dir recht ist.

 

Du würdest anderen Dinge vorwerfen, die du selbst im gleichen Kommentar nicht besser machst und dabei vollkommen am Ziel vorbei schießen.

 

Du würdest Grundsätzlich „zwanghaft“ als

Online-Hobby-Schrauber, Techniker belehren.

Online-Hobby-Jurist, Anwälte belehren.

Online-Hobby-Krankenschwester, Ärzte belehren.

Online-Hobby Rhetoriker, alle belehren,

weil nur du im Begriff der Alleinwissenden Weisheiten bist und alle anderen sich Dir unterzuordnen haben!

 

Jetzt greifst du eine Dir völlig unbekannte Person an, die im Gegensatz, schon oft bei deinen „Weisheiten“ mitgelesen hat.

Am Ende stellst du fest, verdammt, jetzt können es ja alle lesen:

Mein Gegenüber ist nicht halb so dämlich, wie ich mich hier oute.

 

Würdest du, wenn du die Berechtigung einen ganzen Thread zu löschen hättest, sie nicht nutzen? Zugegeben: Ich würde es tun!

 

Oder andersrum:

Wenn du dich im Recht fühlen würdest, was würde dich dazu bringen, es zu löschen? Was könnte der Grund sein?

Mal angenommen, du hättest mit all Deinen Behauptungen recht, würdest du es dann nicht stehen lassen, damit alle anderen sehen:

Dein Gegenüber ist die nicht die hellste Kerze auf der Torte?

 

Durch so manche offene Hose, sieht man das Sonnenherzchen, oder hört man ein ferzchen. Auch das, liegt ja immer im Auge des Betrachters. 😉✌️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb AutoVeda:

Jetzt greifst du eine Dir völlig unbekannte Person an, die im Gegensatz, schon oft bei deinen „Weisheiten“ mitgelesen hat.

Am Ende stellst du fest, verdammt, jetzt können es ja alle lesen:

Mein Gegenüber ist nicht halb so dämlich, wie ich mich hier oute.

 

Hallo Roger,

 

nun lass uns nicht dumm sterben - von welchem Thread sprichst du und um wen geht es hier überhaupt - irgendwie werde ich nicht schlau aus der Aussage:

 

Am 12.1.2023 um 23:29 schrieb AutoVeda:

Leider wurde der andere Threat gelöscht, oder mir die Zugangsberechtigung entzogen. 

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mal angenommen du würdest dich hier in einer Diskussion komplett emotional verzetteln und mehr schreiben als dir recht ist."

 

So ist es. Genau das tut AutoVeda hier gerade. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb yueci:

 

Hallo Roger,

 

nun lass uns nicht dumm sterben - von welchem Thread sprichst du und um wen geht es hier überhaupt - irgendwie werde ich nicht schlau aus der Aussage:

 

 

Gruß

Marc

 

Der Zug ist bei mir auch abgefahren 😂

Es war ein Thread mit: Gute Werkstatt in NRW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Funman:

"Mal angenommen du würdest dich hier in einer Diskussion komplett emotional verzetteln und mehr schreiben als dir recht ist."

 

So ist es. Genau das tut AutoVeda hier gerade. 

 

 

Genau. Deswegen wurde zu meinem Schutz der Thread jelöscht, ne.

 

Wenn Sonnenscheinchen hier Regenbogen pupst und bei jedem Einzelnen seiner Kommentare zeigt, wieviel Wohlgefühl in ihm steckt, dann muss man Ihm recht geben. Egal wie tief er boxt. Er hat Pauschal immer recht. Wie auch der Kai Pflaume, oder Uwe, oder wie auch immer.

Mir erschließt sich da, eine gewisse Ähnlichkeit.

 

Wenn aber der immer griesgrämige Roger hier nur mit Beschuldigungen um sich wirft und alles Grau und Dunkel bepinselt, dann kann man auch mal ohne Begründung urteilen.

 

Weltklasse 😂👍

 

 

bearbeitet von AutoVeda
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb AutoVeda:

Es war ein Thread mit: Gute Werkstatt in NRW

 

... ja ich kann mich vage an den Titel erinnern und finde ihn hier auch nicht wieder - ist schon merkwürdig, sonst werden Threads hier nur gesperrt. 🤔

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis gestern Nacht, war er auch noch da 😉

Ich sach ja, er wurde bestimmt zu meinem Schutz gelöscht.

 

Wäre ja ein Unding, wenn ich mich hier angreifbar machen würde.

Das würde doch nie und nimmer jemand zulassen hier, oder?

 

Gibts da nicht was von Ratiopharm?

https://www.ionos.de/digitalguide/websites/webseiten-erstellen/alte-webseiten-finden-und-herunterladen-in-wenigen-schritten/

 

 

bearbeitet von AutoVeda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb AutoVeda:

Wäre ja ein Unding, wenn ich mich hier angreifbar machen würde.

 

Naja, vor allem hast du erst mal den Forenbetreiber mit deinen Beiträgen angreifbar gemacht.

 

Bei allem Verständnis, ich denke mal die meisten Leute hier sind prinzipiell auf deiner Seite, was die Kritik am Geschäftsgebahren der genannten Personen betrifft. Ohne Gerichtsurteil sind Klarnamen und einseitige Vorwürfe/Unterstellungen/Behauptungen in Beiträgen aber einfach ziemlich riskant und ein gefundenes Fressen für gegnerische Anwälte. Kann ich schon verstehen, dass die Admins keine Lust haben, in irgendwelche Kleinkriege der Mitglieder verwickelt zu werden.

 

Bisher hast du der Sache eher einen Bärendienst erwiesen. Wenn du so weiter schreibst, werden womöglich noch andere Threads aus dem Archiv verschwinden und potentielle Betroffene in Zukunft nicht mehr warnen können, die sonst vielleicht über Google hier her gefunden hätten.

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb 450-3:

Naja, vor allem hast du erst mal den Forenbetreiber mit deinen Beiträgen angreifbar gemacht.

 

...alles klar - jetzt hat es klick gemacht, ja ich erinnere mich an die Bilder der Konversation, war schon ein wenig irritiert. Die Löschung des Threads hat nichts mit dem was dort geschrieben wurde zu tun, sondern einzig mit den Klarnamen in den Bildern - im Grunde wurdest du auch geschützt, denn so etwas wird in der DSVGO geregelt und kann sogar Strafen nach sich ziehen.

 

Vielleicht verstehst du jetzt was ich mit "kleinkariert" (achte auf die Hochkommata!) eigentlich meinte - egal ist auf jeden Fall kein Thema mit der Löschung und du solltest dich auch nicht weiter polemisch dazu äußern - denke ich.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb 450-3:

 

Naja, vor allem hast du erst mal den Forenbetreiber mit deinen Beiträgen angreifbar gemacht.

 

Bei allem Verständnis, ich denke mal die meisten Leute hier sind prinzipiell auf deiner Seite, was die Kritik am Geschäftsgebahren der genannten Personen betrifft. Ohne Gerichtsurteil sind Klarnamen und einseitige Vorwürfe/Unterstellungen/Behauptungen in Beiträgen aber einfach ziemlich riskant und ein gefundenes Fressen für gegnerische Anwälte. Kann ich schon verstehen, dass die Admins keine Lust haben, in irgendwelche Kleinkriege der Mitglieder verwickelt zu werden.

 

Bisher hast du der Sache eher einen Bärendienst erwiesen. Wenn du so weiter schreibst, werden womöglich noch andere Threads aus dem Archiv verschwinden und potentielle Betroffene in Zukunft nicht mehr warnen können, die sonst vielleicht über Google hier her gefunden hätten.

 

 

Danke, für Deine Sachliche Kritik.

Damit kann man etwas anfangen.

 

Wenn zugleich ich nicht verstehe, warum diese „Vorwürfe/ Unterstellungen/ Behauptungen“ nach wie vor stehen. Der Thread wurde mit Sicherheit aus anderm Grund gelöscht.

Andererseits kann man mit Totschweigen nicht erwarten, daß es zu einem Gerichtsurteil kommt, oder? Ich suche ja nur und ich denke ich Qualitatives Publikum zu finden und kein Quantitatives gequatsche.

Gut, das bleibt nie aus, deshalb halte ich mich jetzt auch zurück und warte auf PN.

 

Eskaliert wurden meine Vorwürfe ja nicht von mir. Darum hatte ich sogar ausdrücklich gebeten. 

 

 

Gruß, Roger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb yueci:

... ja ich kann mich vage an den Titel erinnern und finde ihn hier auch nicht wieder - ist schon merkwürdig, sonst werden Threads hier nur gesperrt. 🤔

Der Thread mit dem Lamborghini-farbenen Smart ist übrigens auch weg. Und der hat mit DIESER Thematik ja nichts zu tun. Hier geschehen seltsame Dinge. 😲

Ich vermute, hier ist ein Bot am Werk, der irgendwie nach Datenschutzproblemen sucht und wenn er meint was gefunden zu haben, dann den ganzen Thread automatisch löscht. Wenn es wirklich ein Problem gäbe, würde Goyko sich hier melden, wie er es sonst ja auch tut.

 

Hier mal die URLs der verschwundenen Threads:

https://www.smart-forum.de/topic/148714-gute-smart-werkstatt-im-ruhrgebiet/

https://www.smart-forum.de/topic/149750-smart-fortwo-turbo-lamborghini-limited-one-voll-ausgestattet/

 

Möglicherweise war in dem Lamborghini-Thread das Bild ursächlich, das ich gepostet hatte. Ich teste das mal, indem ich das im Testforum erneut poste. Mal sehen, ob der Thread dann wieder gelöscht wird.

Link zu meinem Post im Testforum

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Funman:

Ich vermute, hier ist ein Bot am Werk, der irgendwie nach Datenschutzproblemen sucht und wenn er meint was gefunden zu haben, dann den ganzen Thread automatisch löscht. Wenn es wirklich ein Problem gäbe, würde Goyko sich hier melden, wie er es sonst ja auch tut.

Ich glaube nicht das ein externer Bot hier Admin Rechte hat.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine eher einen internen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Funman:

Ich meine eher einen internen.

Meinst Du ein member?


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey Leute bin neu hier im Forum. wir haben uns als Zweitwagen einen Smart 450 bj. 1998 gekauft mit 94.000km runter. Ansich fährt er gut leider paar Probleme mit dem Getriebe bzw den typischen 3 Strichen (laut MB der wählhebel defekt), ansonsten top! Leider mussten wir ihn letztens abschleppen lassen, da zufälligerweise beide Schlüssel meinten den Geist aufgeben zu müssen und die Codierung verloren. Paar Tage später funktionierte einer von beiden wieder nicht mehr also haben wir uns 2 weitere Ersatzschlüssel bestellt mit 3 Knöpfen, da die 1 Taster nirgends zu finden waren. Ich habe bereits mehrfach gelesen dass es möglich wäre ein „Upgrade“ vom 1 Taster zum 2 Taster durchzuführen hier im Forum, jedoch wurde und jetzt grade bei MB in Köln gesagt dass dies nicht möglich sei. Ich habe das Gefühl sie haben es erst gar nicht ausprobiert daher meine Frage ist es wirklich möglich diese Schlüssel zu dem FZG anzulernen? Und findet sich vielleicht jemand aus Köln bzw Umgebung der mir da weiter helfen könnte? Dass die 3 Tasten nicht die originalen Funktionen haben würden weiß ich :)   danke schon mal im Voraus!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.806
    • Beiträge insgesamt
      1.572.095
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.