Jump to content
Anubis-Vindicta

Entscheidungshilfe Cabrio Diesel oder Benziner

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde,

@Funman        @cheesie

@Outliner         @Erwins

@yueci            @CDIler

 

@dieselbub    @Ralf_47

 

Vielen Dank nochmal.

Denke es war eine gute Entscheidung, im übrigen habe ich bei den Untelagen Dokumente über ein DPF und dem dazugehörigen Bericht der Abgasuntersuchung gefunden,bedeutet das eventuell ich bekomme doch eine Plakette für Umweltzone?Dort steht er habe die Stufe 2.

Der Regelmäßige Ölwechsel und die Dieselpumpe ist selbstverständlich gemerkt, aber kann es so einfach sein,ich meine beim Benziner habe ich viel getan um den Motortod zu verhindern, also ihr wisst schon was ich meine TLE und VLE ,ölabscheider  und all das empfohlene.....

 

Bin dankbar für jeden Tip,bin gerade noch in der Phase mich wieder einzulesen bezüglich Dieselmotor.

 

Schöne Grüsse aus Lüneburg 

Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Anubis-Vindicta:

im übrigen habe ich bei den Unterlagen Dokumente über ein DPF und dem dazugehörigen Bericht der Abgasuntersuchung gefunden, bedeutet das eventuell ich bekomme doch eine Plakette für Umweltzone?

Dort steht er habe die Stufe 2.

 

 

 

 

Damit solltest Du auf jeden Fall die grüne Feinstaubplakette erhalten. 

Müsste er aber dann aktuell auch schon haben. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ahnungslos,

Ach Wir kennen uns doch.....wollten vor langer Zeit mal telefonieren.....da war aber euer Hochwasser.....hoffe alles ist wieder in Ordnung?....ob Dich noch erinnerst weiss ichnet,ging um die Verkabelung Sitzheizung.....ist jetzt ja wieder aktuell eigentlich...lol

 

Danke für die Info,ja sehe ich wohl beim Verkehrsamt dann.

Schöne Grüsse 

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Anubis-Vindicta:

[...]

Der Regelmäßige Ölwechsel und die Dieselpumpe ist selbstverständlich gemerkt, aber kann es so einfach sein,ich meine beim Benziner habe ich viel getan um den Motortod zu verhindern, also ihr wisst schon was ich meine TLE und VLE ,ölabscheider  und all das empfohlene.....

 

Bin dankbar für jeden Tip,bin gerade noch in der Phase mich wieder einzulesen bezüglich Dieselmotor.

 

Schöne Grüsse aus Lüneburg 

Sven

 

 

 

Naja, ganz unkaputtbar ist das 450er Dieselchen nicht, seine Schwachstellen hat er schon. Ladeluftkühler ist z. B. so ein Stichwort, der Thermostat oder eben die schon genannte Hochdruckpumpe. Hier im Forum findest Du genügend Infos dazu. Und meistens gleich eine entsprechende Hilfestellung. Motorschäden sind aber wirklich extrem selten!!!

Erst neulich im letzten Sommer hat am Wieselchen das Getriebe Geräusche gemacht, die da nicht hingehören. Das Wieselchen hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings 348.000 km hinter sich. Das Getriebe wurde von bereits oben genannter Werkstatt in Ilsfeld repariert und überholt und läuft jetzt brav weiter. 
Das Schlüsselwort im Absatz bezüglich des kaputten Getriebes ist übrigens "348.000 km" 😃

 

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb cheesie:

348.000 km

Ich hab auch ein kaputtes Getriebe bei der gleichen Laufleistung. Was war an deinem Getriebe kaputt und wie wurde es repariert?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, @Funman, keine Ahnung, hier hört mein Halbwissen auf 🙂 Das müsstest du bei Sven von Fismatec erfragen.


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.