Jump to content
gambas

Orig. Smart Fahrradträger Fortwo 450 (1. Serie)

Empfohlene Beiträge

Bin gerade am Aufräumen.

 

Habe noch einen originalen Smart Heckfahrradträger.

 

Kann nicht sagen, ob er komplett ist. Bitte Bilder anschauen.

 

Standort ist 90469 Nürnberg (Nähe Hafen, Ausfahrt A73).

 

Kann weitere Bilder per Mail schicken.

 

 

3B6B9556-388F-4DC0-99F4-61FA32F2BF70.jpeg


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn die Befestigungselemente, mit denen der Träger am Smart verschraubt ist?

Fehlen wie immer! 🤒

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das, was ich gerade gefunden habe. Für Befestigungsteile (falls noch vorhanden) muss ich noch weiter beim Ausräumen vordringen.

607C19F2-9CCE-49D1-BF8D-31BBD1C106B2.jpeg


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen die Halter, die den Träger am Smart befestigen!

Zum einen die Schrauben für die Befestigungen an den unteren Punkten, also die Schrauben an den Abschleppösen und zum anderen die Winkel und Schrauben für die oberen Befestigungspunkten, die immer am Smart vergessen werden, wenn er verkauft wird.

Leider sind diese über Smart überhaupt nicht mehr beziehbar, nachdem sie schon vorher abnormale Preise hatten! 🙄

 

Ohne diese Befestigungsmittel ist der Träger quasi wertlos für einen Interessenten. 😒

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was finde, melde ich mich hier mit Bildern.


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findest Du zusammen mit den Schrauben auch noch den gelben Vielzahnschlüssel für die unteren Befestigungsschrauben!  🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Beitrag sind übrigens auf den Bildern die erforderlichen Teile zu sehen.

Auf dem oberen Bild sind die Halter mit den oberen Schrauben zu sehen und auf dem unteren Bild der gelbe Vielzahnschlüssel.

Allerdings nicht die dazugehörigen Schrauben, wenn mich meine Altersschwachen Augen nicht täuschen.

 

War der Träger von Dir an einem Coupe oder Cabrio montiert, die unterscheiden sich nämlich hinsichtlich der oberen Befestigungspunkte!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War an einem Coupe befestigt, hatte aber dazu auch die oberen Halterungen fürs Cabrio. Die Frage ist nur, wo?🙈


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Versehen)

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Zubehör habe ich nun gefundenBCDCC02E-7E2E-4CDD-9556-578320F01637.thumb.jpeg.e0662596a099c861b86728d11e81248b.jpeg

1981F23F-8B81-4633-9F0E-FB2024D55D88.jpeg


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon mal nicht schlecht aus, auf dem oberen Bild ist der Vielzahnschlüssel für die unteren Schrauben und die Schrauben für die oberen Winkel, auf dem unteren Bild das müssten die oberen Winkel sein.

Allerdings fehlen immer noch die unteren Schrauben, mit denen der Träger unten an den Öffnungen der Abschleppösen befestigt wurde.

Und da diese Gewinde etwas ganz spezielles sind, dürfte es schwierig sein, hier Ersatz zu finden.

Vielleicht schaust Du noch mal nach! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es von den Schrauben ein Bild, dann kann ich konkret danach suchen.


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Träger selbst ist, wie abgebildet, fürs Coupe. Die oberen Befestigungen/Winkel sind fürs Cabrio. Es müßten also noch obere Befestigungen fürs Coupe vorhanden sein und die klappbaren schwarzen Arme fürs Cabrio. Um den Träger für Cabrio ODER Coupe benutzen zu können, müßte also zumindest eines davon da sein.

 

Der Vielzahnschlüssel ist nicht nur für die unteren Schrauben, auch für die Fahrradklemmen.

 

Die 4 Senkkopfschrauben sind für die Montage der klappbaren schwarzen Arme an den oberen Befestigungen. Da davon 4 Stück vorhanden sind, deutet das darauf hin, daß 2 davon fürs Cabrio und 2 fürs Coupe waren.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die oberen Halterungen sind bei Verkauf am Coupé geblieben (hatte ich vergessen abzubauen). Beim Kauf erhielt ich damals auch Cabrio Halterungen mit, nicht aber die schwarzen Arme fürs Cabrio. Unabhängig von den ( noch) fehlenden Schrauben unten braucht also jemand entweder die oberen Halterungen fürs Coupé oder die schwarzen Arme fürs Cabrio, wenn ich das richtig verstanden habe?


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sehen die Schrauben unten aus:

spacer.png

Die Befestigungen oben sehen so ähnlich aus wie beim Cabrio, sollten also erkennbar sein wenn du sie in der Hand hast.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb gambas:

entweder die oberen Halterungen fürs Coupé oder die schwarzen Arme fürs Cabrio, wenn ich das richtig verstanden habe?

Richtig.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • WD40 hilft nur kurz, aber die Wirkung verschwindet so schnell wieder wie sie kam. Das Zeug löst den Gammel nur kurz an, und wenn es verduftet ist, bäckt der Mist wieder zusammen und geht noch schwerer als vorher. Motoröl hilft wie geschrieben, ich hab aber gute Erfahrung gemacht mit kriechfett. hat jeder so sein Rezept.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      149.108
    • Beiträge insgesamt
      1.542.045
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.