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Smarti07013

Smart 451 mit hoher Laufleistung

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich habe einen Smart 451 gekauft mit 180.000km da er eine Top Ausstattung hat und viele sachen schon erneuert worden sind.

Es ist der 71 PS ohne MHD.

 

Es wurde schon einiges erneuert:

Kupplung und Aktuator sind neu, Federn sind neu, Abs Sensoren sind neu, Querlenker sind neu, Bremsen vorne und hinten sind neu Getriebe und Motorölwechsel wurden auch gemacht.

 

Würdet ihr euch einen mit hoher Laufleistung kaufen?

 

 

 

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Warum nicht? Man kann auch mit 50000Km ins Klo fassen wenn der Vorbesitzer ein Idiot war.

Steckt man nicht drin...aber die Motoren sind ja standhaft normalerweise.

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Rostfrei ? Keine Elektronik Probleme ? Motor läuft gut ? -> Alles Andere kann man machen.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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Den 71PSer jederzeit. Und mit Motoren die eigentlich keiner brauch wirst du erschlagen......   Viel Spaß!

Aller 80.000 vorbeugend eine Kupplung und der teuere Aktuator hält ewig.

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Wurde eine Ventilspielkontrolle bereits durchgeführt? Wenn nicht, dann steht diese nun an + eventuell Einstellung. Das ist meiner Kenntnis nach preisintensiv und sollte vor der Anschaffung mit berücksichtigt werden. Den sonstigen Kommentaren ist nichts hinzuzufügen.

VG

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Habe einen solchen 71er im Kundenstamm. 

Mittlerweile über 320tkm. 

Ventilspiel bei etwas über 200k eingestellt. 

Dabei gleich neue Kette wobei die Alte ansich noch in Ordnung war. Wurde nur erneuert weil der Motor sowieso offen war. 

Kupplung ist die 3.

Aktuator der 2.

Ölwanne hab ich auch irgendwann mal abgedichtet. 

Klar Querlenker Bremsen ect. bereits neu teilweise schon das zweite Mal aber ansonsten läuft er. 

Letztens noch alle 3 Zündspulen nachdem zwei relativ direkt nacheinander ausgefallen waren. 

Lambdasonden wurden auch bereits erneuert. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Wenn sich mit der neuen Batterie ebenfalls nix tut, dann ist sie nicht kaputt oder leer, sondern wie ich schon geschrieben habe. Der Anlasser wird eingeschaltet, kann sich aber nicht drehen, weil er durch die fest stehende Lichtmaschine über den Riemen blockiert wird. Das merkst Du bloß nicht, weil sich eben nix tut, obwohl der arme Anlasser vermutlich tut, was er kann. Oder hast Du mit der eingebauten Batterie gar keinen Saft und es leuchten auch keine Kontrolllampen? Dann würde es in der Tat am Strom fehlen.   Fangen wir doch mal von ganz vorne an. Wenn Du die Zündung einschaltest, leuchten dann die Kontrollleuchten im Kombiinstrument oder ist alles tot? Strahlt Dir das N im Display unter dem Tacho für den eingelegten Leerlauf an? Wenn Du dann den Zündschlüssel auf die Anlassstellung drehst, werden dann die Kontrolleuchten dunkler?  
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