Hallo zusammen,
Â
ich habe bei meinem Smart 450 0.7 ein Problem mit einem dumpfen Poltern vorne rechts.
Es tritt vor allem dann auf, wenn ich schrĂ€g bzw. einseitig ĂŒber eine stĂ€rkere Erhöhung, Kante oder Unebenheit fahre. Sobald das rechte Vorderrad den StoĂ abbekommt, hört man vorne rechts ein dumpfes Poltern.
Â
Das AuffĂ€llige ist, dass es nicht nur einmal direkt beim StoĂ poltert, sondern danach noch ca. 1â2 Sekunden weiterpoltert bzw. nachschwingt.
Â
Wenn ich normal bzw. mit beiden VorderrĂ€dern relativ gleichzeitig ĂŒber eine Unebenheit fahre, ist es deutlich weniger auffĂ€llig.
Â
Hat jemand eine Idee, was beim 450 dafĂŒr typisch wĂ€re? Ich denke aktuell an StoĂdĂ€mpfer/Federbein, Domlager, Feder, Querlenkerlager oder Stabi/Koppelstange.
Â
TĂV ist Ende Oktober fĂ€llig. Eigentlich wollte ich erstmal zur HU fahren, mir die MĂ€ngel aufschreiben lassen und dann entscheiden, welche Reparaturen sich bei dem Wagen noch lohnen.
Â
Vielleicht hatte jemand schon genau so ein GerÀusch und kann sagen, was es am Ende war.
Â
Â
Danke euch!
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.