Liebes Smartler,
Nachdem Bikerchris fachmĂ€nnisch den Turbo an meinem Smart ausgetauscht hatte, bin ich ein total ĂŒberzeugter Smart-Fahrer.
Seit einiger Zeit bereitet er mir Sorgen, da immer wieder mal die Batterieleuchte nach dem Starten nicht ausgeht. Nach ein paar Metern Fahrt geht sie dann aus und alles ist in Ordnung. Dann bleibt aber ab und an die komplette Beleuchtung inklusive Tacho Armaturen und Licht aus. Das dauert ein paar Sekunden, dann ist wieder alles an, als wÀre nichts gewesen wÀre.
Batterie ist neu, da schon ein paar Jahre alt gewesen, getauscht, Masseverbindungen im FuĂraum ist auch okay, hab nach Batterietausch die Fehler ausgelesen danach war drei oder vier Wochen lang Ruhe. Nun das gleiche Problem, hab den Ausleser ran gehĂ€ngt und sehe, dass im SteuergerĂ€t wĂ€hrend der Fahrt bei rotem Batterie Licht die Spannung nur bei circa 12 V anliegt. Wenn die Batterieleuchte ausgeht wĂ€hrend der Fahrt zeigt es dann wieder die ĂŒblichen 14,1-14,4 am SteuergerĂ€t an.
Das erste Mal aufgetreten, ist dieses Symptom, nachdem ich vor ĂŒber einem Jahr durch eine groĂe Wasserlache fahren musste. Danach war ein Jahr lang fehlerfreie Fahrt.
hatte das schon mal jemand? Hab natĂŒrlich das Forum durchgelesen und nichts entsprechendes gefunden.
GrĂŒĂe und Dank im Voraus fĂŒr hoffentlich Hilfe.
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.