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Was soll es denn bringen außer Kosten und Verunzierung? 🤔

Mehrleistung auf keinen Fall, falls das Deine Frage gewesen sein sollte! 😉

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So ab 300km/h könnte der RamAir Effekt messbar sein, evtl. so +0,08PS.

Aber mal ehrlich, das Ding sieht shaizze aus und ich kann mir auch vorstellen das das Ding weil es ja fix übersteht ein generelles Problem sein kann so TÜV-mäßig.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

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vor 2 Stunden schrieb Howup:

So ab 300km/h könnte der RamAir Effekt messbar sein, evtl. so +0,08PS.

 

Also ich bezweifel das die für 300 Km/h benötige Luftmenge, dort in die kleine Öffnung mit Überschuss gedrückt wird und bei der Apotheke kauft man generell nicht


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 1 Minute schrieb CDIler:

Und bei der Apotheke kauft man generell nicht

 

Genau, die Apotheker bei BT und aus Bad Lippspringe gehören bei mir zu den Personas non grata! 🙂

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vor 3 Stunden schrieb CDIler:

Also ich bezweifel das die für 300 Km/h benötige Luftmenge, dort in die kleine Öffnung mit Überschuss gedrückt wird

Das mit den 300km/h war ein angedachter Scherz, Sherlock.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

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Das Teil ist doch Super wenn man im Regen fährt bekommt er Motor ne zusätzliche Wasser Kühlung

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 1 Minute schrieb Outliner:

Besser finde ich die Netzeinsätze…

...da kannst dann aber nur hoffen dass da keiner nach einer durchzechten Nacht vorbeikommt😄


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Dafür ist ja das Netz, damit die Gabelbissen nicht in den Luftfilterkasten gelangen!

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vor 1 Minute schrieb Outliner:

Dafür ist ja das Netz, damit die Gabelbissen nicht in den Luftfilterkasten gelangen!

Ich dachte da weniger an die Gabelbissen als dass das Netz etwas wenig Widerstand bietet wenn einer nach einer durchzechten Nacht mit einer vollen Blase vorbeikommt....😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Gerade eben schrieb Outliner:

Als ob da noch jemand das Loch trifft…

...jedenfalls schadet es bei einer solchen Tuningmaßnahme nicht den Luftfilterkasten mit einem Ablaufschläuchen zu versehen..sicher ist sicher😄


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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OFFTOPIC 

 

Für mein jetziges 451'er Cabrio, sowie für mein ehemaliges 450'er Coupé, habe ich bei "smart madness" Teile und Accessoires bestellt. (INFO KLICK HIER)

 

Ansonsten bestelle ich für mein 451'er Cabrio noch bei "autobahn smart" (INFO KLICK HIER)

bearbeitet von Smart 451
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Skeched Smart Car_4.jpg

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    • Zuerst mal Glückwunsch, daß es bei zerdeppertem Blech und Plastik geblieben ist... und gleichzeitig mein Beileid zum zerknautschen Smart 😞   Die Rechnung ist einfach: Wenn die Schuld zu 100% beim aufgefahrenen Gegner liegt (womit hier zu rechnen sein darf), dann kommt ein Gutachter von dessen Versicherung zu Dir, wird die Reparaturkosten gem offizieller Stundensätze und Teilepreise bis auf den letzten Cent aufdröseln und dann aufrechnen,. ob diese den Zeitwert des Fzgs übersteigen. Dann kannst Du entscheiden, ob Du den Wagen reparieren lassen willst (bis ca 20% über Zeitwert wird die Versicherung das übernehmen), oder Du bekommst den Zeitwert ausbezahlt abzgl zu schätzendem Restwert.   Auf Letzteres wird es hinauslaufen, denn die Reparaturkosten werden hier den Zeitwert weit überschreiten - ich sehe eine zerknautschte Crashbox, dh der Aufprall geht schon in die Struktur, das wird monetär uferlos.   Also die Kohle auszahlen lassen und überlegen wie es weitergeht. Denn eine andre Geschichte ist damit natürlich, wieviel Reparaturaufwand wirklich nötig ist, damit Du weiterfahren kannst, und wieviel davon Du selbst einbringen kannst oder ob Du komplett auf Werkstätten angewiesen bist.   Da jeder Aufprall beim Smart fast immer auch die Räder und somit Achsen trifft, in Deinem Fall ziemlich sicher, ist eine komplette Vermessung des Fahrwerks das Mindeste als erste Basis für weitere Überlegungen. Wenn hier alles noch grün ist, dann reparier, was Dir optisch wichtig und technisch zwingend nötig ist, und laß den Rest darunter so wie er ist. Wenn aber Achsen Lenkung etc verbogen sind, dann trenn Dich von Deinem Liebling, das wars für einen, der nicht selbst eine Werkstatt, Zeit und Kenntnisse hat, das in Eigenregie zu richten - machen lassen ist niemals wirtschaftlich sinnvoll wenn es hier ans Eingemachte geht.   Allerdings muß man anmerken, daß der Smart extrem robust ist was solche Dinge betrifft - wenn er für Dich sicher fährt und die Vermessung nicht völlig daneben ist, fahr ihn einfach weiter. Mir ist schon ein 40Tonner mit ordentlich Wumms hinten drauf, ich hab danach das zerbröselte Rücklicht und en Kotflügel getauscht und den Kleinen noch lange gefahren.   Ich hoffe sehr, es geht problemlos für Dich ab - ich würde die Sache in absolut jedem Fall sofort einem Anwalt übergeben, da die Versicherungen jeden, der das nicht tut, sofort über den Tisch ziehen, das beginnt schon beim Gutachten, insb Festsetzung von Zeit- und Restwert. Den Anwalt zahlt ohnehin die gegnerische Versicherung, also spar hier nicht am falschen Ende.   Viel Glück!  
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