Jump to content
Pitter112

Fehler P 1560, Smart 453, Ölpumpe defekt?

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb B.S.:

Kann ich dir nicht genau sagen. 
 Der Mechaniker sagte nur dass das Kabel vom Öldruckschalter eingeklemmt war. 
Unser hatte die gleichen Symptome. Erst sporadisch und dann war die Lampe immer häufiger und länger an. 
 

Vielen Dank für's Beantworten 👍

 

Scheint der gleiche Fehler zu sein, gleiche Symptome. Das Signal für die Öldrucklampe ist ja massegesteuert und sobald das Kabel irgendwo eingeklemmt ist, macht es Kontakt mit der Masse und gibt das Signal weiter an die Elektronik. Dann werde ich mal versuchen das Kabel ausfindig zu machen 😐.

 

Danke und falls noch weitere Inputs hier im Forum zum gleichen Thema existieren, bitte melden :-).

LG

Aleks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Smartdoktor450:

 

Aber das was ich jetzt hier lese, geht das ganze noch schlechter, ich fasse es nicht🙈

 

Beschwer dich bei den Grünen. Der 453er ist so gesehen ein tolles Auto, er kann fast alles besser als die Vorgänger rein technisch. Aber leider steht die Umwelt hier zu Vorgängern noch stärker im Fokus, auch wenn es die Betriebsbereitschaft schmälert.

AGR beim 450er, AGR-Kühler beim 451er...es wurde immer schlimmer. Und es ist nicht das einzige Problem beim 453er was aus Spritspargründen die Haare zu Berge stehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Beschwer dich bei den Grünen. Der 453er ist so gesehen ein tolles Auto, er kann fast alles besser als die Vorgänger rein technisch. Aber leider steht die Umwelt hier zu Vorgängern noch stärker im Fokus, auch wenn es die Betriebsbereitschaft schmälert.

AGR beim 450er, AGR-Kühler beim 451er...es wurde immer schlimmer. Und es ist nicht das einzige Problem beim 453er was aus Spritspargründen die Haare zu Berge stehen lässt.

Mit den Grünen gebe ich Dir grundsätzlich recht.

Hier geht es aber um grundsätzliche Haltbarkeit von neuen Bauteilen am Fahrzeug und wie die Teile am Fahrzeug verbaut werden.

Und das sind Ingenieure die von Erbsenzählern gebremst werden.

Das ist einfach nur schlimm 

 

Ich hatte früher im Außendienst nacheinander 3 mal C Klasse Kombi.

Mit jedem neuen Modell wurde er schlechter. Als kleiner Auszug:

dreimal die Einspitzanlage umgebaut

abgerissene Schrauben an der Kardanwelle ‼️

vom Ellenbogen eingedrückte aufgerissene Türverkleidung, das ist Kleinwagen Qualitätsniveau 

Von dem Kollision Assistenten der bremst wenn man auf der Autobahn bei Regen an einem LKW vorbei will ganz zu schweigen.

Hauptsache billig, früher war ein Mercedes noch Qualität, heute ist es ein billig produziertes Auto mit Stern

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei ist Mercedes immernoch eines der haltbareren Autos nur auf deutlich niedrigerem Niveau als früher. 

Schau dir Mal an was aktuell aus Wolfsburg kommt an "Qualität". Da schlackern dir die Ohren!

Da sind 50tkm für einen Motor schon eine beachtliche Leistung. Und ein Getriebe kann auch nach 2 Jahren und 30tkm ohne jedwige Kulanz kaputt gehen. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber das Öldruckregelventil da drin ist schon ganz großes Kino! 😉

So was ist in meinen Augen konzeptioneller Schwachsinn! 🙄

Da sind die Ausfälle und Kosten durch solchen Schwachsinn quasi vorprogrammiert! 😦

 

Als nächstes kommt einer noch auf die Idee, die Wasserpumpe und die Lichtmaschine mechanisch zu entkoppeln und nur anlaufen zu lassen, wenn die Temperatur des Motors auf Anschlag steht oder die Batterie weniger als 20 % ihrer Kapazität hat. 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird doch beides in modernen Autos schon so gemacht. Vor allem bei Mercedes, wenn ich nicht irre. Alle Nebenantriebe zu regeln ist schon lange der Trend.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.