Jump to content
wanze2001

3 Balken nach Motorwäsche

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb wanze2001:

Druckschlauch zum Ladedrucksensor austauschen, aber das wäre ja eine größere Aktion.

Nö, deutlich einfacher als deine bisherigen Aktionen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun heute den kleinen Druckschlauch gewechselt, leider war der alte in Ordnung!

Bei der Aktion habe ich das AGR gereinigt und dabei festgestelt das es wohl vom Vorbesitzer bereits stilggelegt worden ist, allerdings hatte die Dichtung 3 Stecknadelkopf große Löcher, Ich habe nun eine neue eingebaut!

Leider bleibt die Fehlermeldung P0105...

Wie ich ja letzte Woche herausgefunden habe misst er ja wohl am Anfang den Atmosphärendruck und dieser ist mit 0,6bar außerhalb der Toleranz (0,9 - 1,1bar). Leider bin ich absolut ratlos wie ich das abstellen kann.

 

Ich habe immer noch das Steuergerät in Verdacht, da ja das andere welches ich letzte Woche bekommen habe diesen Fehler nicht hatte. Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema kann geschlossen werden mein Smart läuft wieder!

Es war das Steuergerät, ich habe mir ein passendes besorgt mit einer 7450erNummer eingebaut, Fehlergelöscht und Schlüßel angelernt und nun fährt er wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich nach gut einem Jahr nochmal, da mich das Thema weiterhin beschäftigt. Bei mir geht die Klimaanlage seit dem Steuergerätewechsel nicht mehr, der Kondensator wurde bereits getauscht und Druck ist auch drauf, ich habe auch den Drucksensor versucht zu messen und konnte keine Spannung feststellen, kann es sein das die Funktion im Steuergerät fehlt?

Bei drücken des Klimaknopfes ruckt der Motor kurz und auch der Lüfter des Kondensators geht an nur der Kompressor arbeitet nicht.

Die Frage ist nun ob der Kompressor tatsächlich defekt ist oder ob das Steuergerät involviert sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Kupplung des kompressors denn geschlossen? 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klimaanlage muss / kann mit der SD freigeschalten werden, wenn das Spenderfahrzeug vom Steuergerät keine hatte😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das vermute ich mal das das neue Steuergerät keine Klima hatte aber wissen tue ich es aber nicht.

Was ich aber weiß ist das der Kondensator defekt war, meine Sohn macht mit Klima und hatte die mal befüllt und da funktionierte der Klimakompressor und es wurde Kühl nur eben nicht lange da die Anlage ja löchrig war.

 

Wo kann ich die denn freischalten lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb wanze2001:

Das vermute ich mal das das neue Steuergerät keine Klima hatte aber wissen tue ich es aber nicht.

Was ich aber weiß ist das der Kondensator defekt war, meine Sohn macht mit Klima und hatte die mal befüllt und da funktionierte der Klimakompressor und es wurde Kühl nur eben nicht lange da die Anlage ja löchrig war.

 

Wo kann ich die denn freischalten lassen?

Aus welcher Gegend kommst du den?


Familienfuhrpark: smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat die Klimaanlage nach der Neubefüllung mit diesem Motorsteuergerät schon mal funktioniert. Dann muss ja auch eine Freischaltung vorliegen.

Da wäre mein Verdacht eher, daß sie aktuell durch eine Undichtigkeit schon wieder leer ist.

Ist aber aus der Ferne natürlich schlecht zu beurteilen.

 

Aber wenn schon mal die Funktion da war, muss auch eine Freischaltung vorliegen.

Außer die letzte bekannte Funktion der Klimaanlage war noch mit dem alten MEG.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese mich gerade ein in das Thema 3 Striche da ich auch in unregelmäßigen Abständen ein solches Problem habe mit meinem 2002 450 Coupe cdi, die Lösungsansätze werde ich mal verfolgen um das Problem selbst zu lösen. Eine Stardiagnose besitze ich leider noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat die Klimaanlage nach der Neubefüllung mit diesem Motorsteuergerät schon mal funktioniert. Dann muss ja auch eine Freischaltung vorliegen.

Da wäre mein Verdacht eher, daß sie aktuell durch eine Undichtigkeit schon wieder leer ist.

Ist aber aus der Ferne natürlich schlecht zu beurteilen.

 

Aber wenn schon mal die Funktion da war, muss auch eine Freischaltung vorliegen.

Außer die letzte bekannte Funktion der Klimaanlage war noch mit dem alten MEG.

Nein

Die Anlage hatte kurz vor der Steuergerät geschichte funktioniert!

Nach dem Wechsel nicht mehr. Die Anlage wurde mehrfach abgesaugt und wieder befüllt, daher lag die Vermutung nahe das es der Klimakompressor defekt sein könnte, ich habe mich aber an die Reparatur nicht ran getraut und machen lassen ist zu teuer.

Ich habe dann die Tage irgendwo durch Zufall gelesen das es evtl. auch am Stg. liegen kann wegen fehlender Freischaltung.

Das wäre ja eine relativ kostengünstig Lösung zum ausprobieren, die Codierung geht nur mit Star-Diagnose?

Autocom usw.  hätte ich da, damit kann ich ja auch die Schlüssel codieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb wanze2001:

Nein

Die Anlage hatte kurz vor der Steuergerät geschichte funktioniert!

 

Ok, das war in Deinen Postings nicht ausreichend verständlich formuliert. Oder ich war zu blöd dazu, es zu kapieren, will ich an dieser Stelle nicht ausschließen. 😉

Ich würde Dir da mal diesen Beitrag mit hilfsbereiten Usern mit StarDiagnose empfehlen, die diese Freischaltung durchführen könnten.

Weil Du ja im Profil nicht stehen hast, aus welcher Gegend Du kommst, ist es mir nicht möglich zu sagen, welcher für Dich explizit in Frage kommen würde.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb wanze2001:

 

Ok nicht ganz meine Gegend da bin ich raus


Familienfuhrpark: smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb wanze2001:

Wildeshausen (Oldenburg, Bremen)

 

Ein paar würden da in der Tabelle der verlinkten Seite schon in Frage kommen.

Schau Dir doch die Tabelle auf der oben in meinem letzten Posting von mir verlinkten Seite einfach mal an.

Die unterstrichenen Worte "diesen Beitrag" ist ein Link, der Dich zum Ziel führt!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.