Hallo Ihr Lieben,
Â
bin neu hier :-) Ich glaube nicht, dass der Smart generell einen schlechten Ruf hat und die anderen Autofahrer ihn grundsÀtzlich nicht ernst nehmen. Woran das liegt:
Â
der Smart ist niedlich und wirkt sympathisch, ist ja nicht ganz unwichtig, der erste Eindruck;-)
Er ist das perfekte Auto fĂŒr zugestaute StraĂen in der Stadt, enge ParkplĂ€tze, Autobahnen als Dauerbaustelle mit superschmaler Ăberholspur (passt) und Dauerenergiekrise und hohen Benzinpreisen.
Â
An der Ampel bin ich immer die Erste, die losfĂ€hrt.âŠ(das Gewicht macht es und der Ăberraschungseffekt), auf der Autobahn wird mit 130 bis 140 ĂŒberholt (wegen Tempolimit fast ĂŒberall auch kein Problem) - also fahre ich links. Habe kein Problem mit Respekt an dieser Stelle (weil es ja so teuer ist, fahren die groĂen PKW 100 km/h und die E-Fahrzeuge mĂŒssen dauernd auf die Reichweite ihrer Batterie achten đ, d.h. Sie sind auch langsam und fahren rechts) BedrĂ€ngt mich jemand gibt es die Warnblinkanlage. Klappt super. NatĂŒrlich bremse ich niemanden absichtlich aus.
Â
wenn man in schwierigen Situationen relaxt und höflich bleibt (und einen Spurwechsler auch mal reinlÀsst anstatt sich schnell noch vorbeizuzwÀngen), macht das einfach viel aus.
Â
Mein Smart (Normalzustand) hat auch schon viel Begeisterung bei Passanten ausgelöst und zu netten GesprĂ€che gefĂŒhrt.
Â
Ich liebe meinen Smarti (451), er hat mich noch nie âstehengelassenâ đ also rundum perfekt đÂ
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.