Sagen wir es doch mal so, das ZĂŒndschloss des Smarts hat drei Stellungen, die bezeichnet sind, beim Smart mĂŒsste das 0, 1 und 2 sein, zumindest ist das bei meinem 450er so! đ
Die 0 ist relativ klar, da ist alles aus und man kann den SchlĂŒssel abziehen und aussteigen.
Wenn man den SchlĂŒssel einsteckt, dann befindet sich das ZĂŒndschloss natĂŒrlich auch erst mal auf 0 und es ist alles noch aus.
Dann dreht man den SchlĂŒssel auf 1 und schaltet damit die ZĂŒndung ein. Im Kombiinstrument lĂ€uft ein Selbsttest ab, verschiedene Lampen gehen an und einige davon dann auch wieder aus.
Wenn man den SchlĂŒssel auf die 2 dreht, dann gibt man den SteuergerĂ€ten den Startwunsch fĂŒr den Motor bekannt, daĂ er angelassen werden sollte.
Wenn die Startbedingungen erfĂŒllt sind, dann wird der Anlasser angesteuert und dieser dreht dann den Motor durch und startet ihn, wird dann nach dem Anlassen wieder abgeschaltet und der Motor lĂ€uft im Standgas, zumindest normalerweise. đ
Von daher noch mal meine Frage, ertönt das ratternde GerĂ€usch bereits, wenn man die ZĂŒndung einschaltet, also den SchlĂŒssel auf die 1 dreht oder erst, wenn man ihn auf die Anlassstellung 2 fĂŒr den Motorstart dreht?
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