Jump to content
Pilotdidi

suche Luftmassenmesser für 451CDI Bj. 2008

Empfohlene Beiträge

würfel immer wieder im Notlauf und keine Leistung. Alles gemacht und alles gelesen. Leider so viele Gaukler die sich als Fachleute verstehen. Immer Fehler Abgasrückführung, hätte nie geglaubt das es der LMM ist. Letztendlich es ist der LUFTMASSENMESSER. Bei Leistungverlust und Fehler Abgasrückführung das AGR Ventil überprüfen und dann LMM. Alles andere ist vertane Liebesmüh. 9 Monate Expertenhinweise ertragen ist schon Strafe genug

bearbeitet von Pilotdidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du, daß es am LMM liegt, wenn du ihn noch nicht getauscht hast?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, 

bei Manchem ist es anders rum!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Pilotdidi:

ich habe einen neuen LMM geliehen und ausprobiert

 

Und wie lange bist Du mit dem neuen LMM herumgefahren (bis Du ihn dem amen Händler wieder zurückgeschickt hast -?), um sicher sein zu können, daß der (vielleicht doch vom AGR kommende) Fehler nicht wieder kommt? Letzterer ist unter den Gauklern nämlich auch dafür bekannt, gerne mal nur sporadisch aufzutreten, dann wäre auch der Tausch des Radios oder der Blinker ähnlich zielführend wie beim LMM. Was nicht heißt, daß der es nicht auch sein kann, klar.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieselbub einer der Gaukler die auf jedes Thema anspringen und kommentieren. AGR setzt sporadisch nicht aus . AGR ist verdreckt oder sauber. Du kannst aber gerne weiterspekulieren.. Zuhören und einfach mal lesen musst du noch lernen. ICH SUCHE EINEN LMM

bearbeitet von Pilotdidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waoh, da hat ja einer mal richtig Ahnung vom Smart und vom Leben.

 

Fürs Leben lernen ist immer gut, je älter, desto klarer wird einem das.

 

Vielleicht bringst Du mir bei, wie man als Forumsfrischling schnell Freunde findet, indem man die offenkundig unwissende Klappe schon im 3. Beitrag so weit aufreißt, daß selbst der neue Geelysmart mit offenen Türen reinpaßt?

 

Mein AGR hat leider auch keine Ahnung von sich selbst, das ging -gut verdreckt- mal in den Notlauf, mal nicht. Mit dem Reinigen wars getan, ohne den LMM zu tauschen. 3x so gehabt in nun 22 Jahren CDI Fahren. Aber sicher hab ich mir das nur eingebildet, daher sorry, daß ich Dich mit haltlosen Spekulationen zuspamme.

 

Dann mal allet Jute, min Jung...

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon der erste Satzvon mir im Post  hätte deinen Kommentar überflüssig gemacht. Wie lange man in einem Forum ist spielt doch keine Rolle beim entlarven sogenannter Fachleute. Man(n) kann sich nur wundern das auf fragen nach einem Teil solche unnützen Kommentare folgen. Freunde suche ich auch nicht

bearbeitet von Pilotdidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Pilotdidi:

Allein schon der erste Satz von mir im Post hätte deinen Kommentar überflüssig gemacht.

 

Hey Oberspezialist,

lass es Dir von einem Ahnungslosen gesagt sein, allein Dein erstes Posting von Dir hier im Forum war eine glatte Unverschämtheit an alle, die helfen wollen und by the way, der Weg zu den Koniferen in einem Smart SC bzw. zu MB steht jedem offen.

Auch Dir, mein Sohn Brutus! 😁

 

Die Besserwisser sterben einfach nicht aus! 🙄

By the way, Deine Tastatur haste auch irgendwie noch nicht im Griff, wie Du dem an mehreren Stellen korrigierten Zitat entnehmen kannst! 🥺

Von daher würde ich an Deiner Stelle einfach a bissle kloinere Brötle backen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Pilotdidi:

Man(n) kann sich nur wundern das auf fragen nach einem Teil solche [...] Kommentare folgen.

 

Man(n) kann sich nur wundern, worüber sich manche wundern.

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der LMM gibt die Luftmasse an, ist diese im Leerlauf zu hoch, denkt das Steuergerät, die Abgasrückführung hat ein Problem, weil sie eben vom LMM kontrolliert wird. Bei hoher AGR Rate sinkt der Wert des LMM. 

 

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb, den einfachen Diesel von the one and only, nämlich dem 450er Smart, da gibt es noch keinen LMM!

Gell Hajo, geh mer kondom? 😉

 

Elles nooch 'm 450er isch oifach nix! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in gut 10 Jahren die ich bereits und vorallem größtenteils Smart repariere habe ich noch nicht einen LMM an einem 451 CDi erneuert. Ich wünsche mir für dich das du mit deiner Diagnose recht hast. Glauben kann ich es nicht. Vorallem weil man das AGR und sogar die Auswirkungen des AGR auf den Wert des LMM einwandfrei mit der Stardiag prüfen kann. 

Von daher viel Erfolg. 

Was spricht eigentlich gegen Neuteil kaufen. Da weiß man wenigstens was man hat? 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb maxpower879:

Also in gut 10 Jahren die ich bereits und vor allem größtenteils Smart repariere habe ich noch nicht einen LMM an einem 451 CDi erneuert. Ich wünsche mir für dich das du mit deiner Diagnose recht hast. Glauben kann ich es nicht.

 

Einmal ist immer das erste Mal und beim ersten Mal tut's meistens ein bißchen weh.

Du wirst ihm doch nicht widersprechen wollen, Max! 😳

Ich wünsche ihm eigentlich nicht, daß er recht hat, sondern einen umsonst kauft, wenn auch nicht kostenlos! 🙂

Bei dem Ton, der er hier anschlägt, hätte er sich das redlich verdient! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke max für deinen post. Habe dass auch nicht glauben können,aber nachdem ich mir ein Star Diagnosegerät zugelegt habe konnte ich ziemlich gut ablesen das sich die Werte nicht verändern. Ich habe deshalb hier nach einem gebrauchten LMM gefragt, die Antworten sind ersichtlich. Dieses Forum scheint eher eine Kontaktbörse zu sein und ein Tummelplatz von dubiosen Spinnern. Soll dieses Grüppchen lieber unter sich bleiben . Antworten wie

"lieber einen 450er fahren der hat kein LMM " weisen jeden normal gepolten daraufhin mit welchem Niveau man es zu tun hat. War mein letzter post, schnell weg hier, bevor man in die Fänge der FREUNDSCHAFTSWILLIGEN gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Anstalt schreibst Du eigentlich, weiß Dein Betreuer Bescheid? Er soll Deinen Arzt bitten, Deine Medikamente neu einzustellen, das Tyrannomed ist etwas zu hoch dosiert.

 

mannomann...

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Pilotdidi:

...ein Tummelplatz von dubiosen Spinnern.

 

Moin,

 

ich habe das Zitat von einem gefunden - quod erat demonstrandum !

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.