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[S] 450 Benziner LIMA 2 polig Q 000 3250 V 007 oder 008

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde,

für unser altes 2002er 450 Cabrio suche ich eine intakte Lichtmaschine (zweipolig ohne PHin).

Die Teilenummer lautet:

Q 000 3250 V 007 oder Q 000 3250 V 008

Vielleicht hat ja jemand noch eine im Regal liegen.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

   Marcel

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Ich geh morgen mal buddeln. Eine Lima vom 600er habe ich noch, das weiss ich. Ob es die richtige ist kann ich sagen, wenn ich sie gefunden habe in den unendlichen Weiten der Regale!😜

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😂 Ne, nicht ganz so schlimm.

Aber weisst ja, "heb uff hat wat"...IMG_4082.thumb.jpg.d95d49c9f250414890aec99f1f5dda68.jpg

 

Ein Teil der "Chemiesektion", noch nicht ganz eingeräumt letztes Jahr nach dem Umzug...

Regale hab ich!😁

bearbeitet von Outliner

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Achte darauf, daß wasserhaltiges durch Frost zerstört wird. Vor allem Emulsionen und Dispersionen. Wie Farbe oder Reifenpflege oder Lackpolitur. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Die frostempfindlichen Sachen stelle ich zum Winter hin immer ins Kabuff, da gibts einen Frostwächter!👍

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Whoa. Du kennst auch den Begriff Kabuff. Den kennt hier sonst keiner. Scheint irgendwie osteuropäisch zu sein. Ich hab den prinzipiell aus Ostpreußen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 43 Minuten schrieb Funman:

....Kabuff

Der Begriff kommt aus dem Mittelniederdeutschen - entwickelte sich im Niedersächsischen und Westfälischen.
Sie hat sich aus der altsächsischen Sprache im Mittelalter entwickelt.
Info zu dem Substantiv "Kabuff" (KLICK HIER)

Ich selbst kenne es auch, da ich Westfälisches Platt von meiner Oma noch Verstehen/Sprechen gelernt habe.


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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 46 Minuten schrieb Smart 451:

Der Begriff kommt aus dem Mittelniederdeutschen - entwickelte sich im Niedersächsischen und Westfälischen.
Sie hat sich aus der altsächsischen Sprache im Mittelalter entwickelt.
Info zu dem Substantiv "Kabuff" (KLICK HIER)

Ich selbst kenne es auch, da ich Westfälisches Platt von meiner Oma noch Verstehen/Sprechen gelernt habe.

 

Da sieht man mal, wie multilingual wir im Süden sind. 😊

Den Begriff benütze sogar ich regelmäßig! 

bearbeitet von Ahnungslos

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Hehehehe, Kabuff ist im Stuttgarter Raum auch ein Begriff. 😄


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Bei uns ischs halt a Kabüffle! 😊

Und das hat nix mit einem Bordell in Karlsruhe zu tun! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

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Moin,

 

hier in Hamburg wende ich Kabuff für eine kleine Kammer - die anderen Begriffe sind für größere für Lagerräume vorgesehen.

 

Gruß

Marc

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War heute im Stress und konnte nicht nach der LiMa gucken.

Aber jetzt am Wochenende wärs eh Essig mit Versenden...

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@Outliner: konntest Du trotz des schönes Wetters mal nachsehen - ob Du noch eine passende Lima hast?

Wäre super ... danke

PS: Kabuff kennen sogar die Nordhessen 🙂

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... und immer noch auf der Suche....

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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