Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Ich habe mir eine neue Sommerbereifung 205/185 für meinen Smart besorgt. So, die muss ich natürlich noch eintragen lassen.

 

Jetzt habe ich gesehen, dass es wunderbare Radlaufabdeckung für den Kotflügel beim Smart gibt. Klein und zierlich. Jetzt habe schon überall recherchiert.

Kann mir da jemand weiter helfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Markus Laudahn:

Jetzt habe ich gesehen, dass es wunderbare Radlaufabdeckung für den Kotflügel beim Smart gibt. Klein und zierlich.

 

Naja, woll mer doch mal die Kirche im Dorf lassen! 😉

Mir gefällt es ohne die wunderbaren Radläufe immer noch am besten! 🙂

 

Was man machen sollte ist eben, die Kotflügel mit natürlichen Hilfsmitteln so weit als möglich nach außen stellen.

Beim 450er Smart verwendet man beim Coupe dazu die Haltepilze des Cabrios, das macht ein paar Millimeter aus.

 

Und dann braucht man noch einen toleranten Prüfer, der einem die Felgen auch ohne Verbreiterungen abnimmt!

Ich fahre auf meinem 450er Cabrio 195er vorne und 215er hinten ohne Verbreiterungen! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Radlaufverbreiterungen, die sind von Brabus. Sind sowohl für vorne, als auch für hinten erhältlich und sie werden angeclipst.

 

Gruß aus dem Nürnberger Land,

Sitzi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Naja, woll mer doch mal die Kirche im Dorf lassen! 😉

Mir gefällt es ohne die wunderbaren Radläufe immer noch am besten! 🙂

 

Was man machen sollte ist eben, die Kotflügel mit natürlichen Hilfsmitteln so weit als möglich nach außen stellen.

Beim 450er Smart verwendet man beim Coupe dazu die Haltepilze des Cabrios, das macht ein paar Millimeter aus.

 

Und dann braucht man noch einen toleranten Prüfer, der einem die Felgen auch ohne Verbreiterungen abnimmt! 😊

 

Sorry, aber ich "hasse" diese Antworten, die gegeben werden ohne nachzufragen. Du weißt weder, ob er einen 450er coupe oder cabrio oder einen 451 hat, noch weißt du, ob er die Probleme vorne oder hinten sieht.

 

Gruß aus dem Nürnberger Land,

Sitzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb sitzi:

Sorry, aber ich "hasse" diese Antworten, die gegeben werden ohne nachzufragen

 

Echt? Und ich hasse Eingangspostings von Neumitgliedern, in denen nicht mal drin steht, um welchen Smart es überhaupt geht und man deswegen nachfragen muß! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sehe es den Neutmitgliedern nach. Wenn ich mich an die ersten Monate mit meinem smart erinnere, da wußte ich nicht mal, dass es andere Modelle auch noch gibt und habe es vorausgesetzt, daß jeder weiß, daß ich (damals) nen 450 cdi cabrio fahre.

Und durch das Nachragen, bekommen Sie langsam mit, wie wichtig Informationen zu geben ist.

 

Schönen Sonntag noch,

Gruß aus dem Nürnberger Land,

Sitzi

bearbeitet von sitzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu, ich hätte sogar noch den 453 auf dem Schirm, weil bei dem die Kombi 185/205 auf den Brabus Felgen aufgezogen ist. 450/451 mussten sich ja vorne mit dem 175 zufrieden geben.

Aber warten wir mal ab, was dabei rauskommt.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Zickenversteher:

Nu, ich hätte sogar noch den 453 auf dem Schirm, weil bei dem die Kombi 185/205 auf den Brabus Felgen aufgezogen ist. 450/451 mussten sich ja vorne mit dem 175 zufrieden geben.

Aber warten wir mal ab, was dabei rauskommt.

Sorry, aber der 453 ist für mich (zumindest im Moment) kein smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat das eine aber mit dem anderen nichts zu tun und es ändert auch nichts an der Tatsache dass es ihn gibt.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Zickenversteher:

Hier hat das eine aber mit dem anderen nichts zu tun und es ändert auch nichts an der Tatsache das es ihn gibt.

 

Dass es das Modell 453 gibt, ist ja klar, aber gefallen im Sinn von akzeptieren ist ne andere Frage. Deshalb habe ich auch die möglichen Bereifungen (noch) nicht auf dem Schirm. Schade, daß sich der TE noch nicht geäußert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Grössen vom 453er mit 16" Felgen.

Die benötigten "Flaps" sind vom P70 Paket. Teilenummern für 42:

Links: A 453 890 03 00
Rechts: A 453 890 00 78

Beim 42 sind die festgetackert, beim 44 gibts Klipse wenn ich mich richtig erinnere.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist nicht immer einfach, @kleinp😜

Ich habe die Flaps auch dran von Haus aus, aber die Abdeckung der Kotflügel würde auch so reichen. Kommt auf den Prüfer an.

Wobei die Dinger kaum auffallen. Sind ja keine Bushwacker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Markus Laudahn,

 

wie du siehst sind wir alle hellauf begeistert bei der Sache - soweit ich es beurteilen kann, hat dir @Outliner die von dir benötigte Antwort gegeben. Dürften wir dann noch erfahren, um welchen Smart es sich bei deinem handelt?

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Bin total begeistert und absolut neu in dem Forum.

Finde es echt toll, wie ihr euch damit auseinander setzt.

Also ich habe einen ganz normalen Caprio Bj. 2018 mit 90PS.

Da ich solch eine Freude an dem Fahrzeug habe hatte ich mir noch schöne Felgen mit der Bereifung eingebildet. Hinten 205/40R17 und vorne 185/45 R17.

Diese habe ich mir beim Brabus Cabrio ab geschaut. Gleiches steht auch im Gutachten des Felgenhersteller der Firma Brock.

Nachdem ich aber trotzdem noch nicht ganz sicher war, habe ich mir vorsichtshalber vom Prüfer die Größenauswahl nochmal bestätigen lassen.

Aufgefallen sind mir die kleinen Radlaufabdeckungen beim  Brabus hinten. Und so hatte ich gedacht, dass das verpflichtend ist.

Aber wenn Ihr denkt, dass das auch ohne geht, werde ich das natürlich probieren.

Melde mich, wenn ich über die Abnahme mehr berichten kann.

Danke an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Markus Laudahn:

Also ich habe einen ganz normalen Caprio Bj. 2018 mit 90PS.

 

Offensichtlich das Sondermodell Leonardo  di.... 😉

 

vor 11 Minuten schrieb Markus Laudahn:

Finde es echt toll, wie ihr euch damit auseinander setzt.

 

 Wir setzen uns grundsätzlich mit allem auseinander.

Sogar mit uns selbst bzw. mit den Forumskollegen, manchmal wird es eine richtig schöne Auseinandersetzung! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Ahnungslos:

Wir setzen uns grundsätzlich mit allem auseinander.

Sogar mit uns selbst bzw. mit den Forumskollegen, manchmal wird es eine richtig schöne Auseinandersetzung! 😊

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Eine summt nur.

Aber dann lachen wir alle.🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Markus Laudahn:

Also ich habe einen ganz normalen Caprio Bj. 2018 mit 90PS.

Da ich solch eine Freude an dem Fahrzeug habe hatte ich mir noch schöne Felgen mit der Bereifung eingebildet. Hinten 205/40R17 und vorne 185/45 R17.

 

 

Moin, 

 

dann hast Du vermutlich einen Smart 453. Glückwunsch, den hab ich auch.

 

Auch wenn MANCHE meinen, dass sei kein Smart... 

 

Ich meine, die damaligen Modelle mit Sleek&style Paket haben diese Abdeckungen...


  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo ihr lieben, heute hat sich das Problemrätsel aufgelöst. Ich hatte ja eine schwergängige Lenkung, die ich mit Spindel Öl behoben habe, danach leuchteten ABS und (!) Lampen. Heute war ich in der Werkstatt und den Fehler ausgelesen. Fehler war: ABS Sensoren hinten beide keine Funktion, Habe die Verkleidung abgebaut um zu sehen wie die Nr. vom ABS Steuerteil ist, und wollte die Leitung zu den Sensoren messen.(Wiederstand) Nur kommt das peinliche: als die Verkleidung ab war hab ich bemerkt, dass die Leitung nach hinten zu den Sensoren gequetscht war. Ist wahrscheinlich beim hochbocken passiert, weil die Klammer gebrochen war hing es runter aber noch hinter der Verkleidung, Es waren 3 Kabel durch. Habe die gelötet und isoliert. Alle Lampen aus. Wie Peinlich ist das. Nur das ihr Bescheid wisst. Nun könnt ihr wieder über mich herziehen. Ich habe es auch verdient.   Man muss sich einfach unters auto legen und schauen + Gehirn einschalten.  Trotzdem Danke euch allen.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.905
    • Beiträge insgesamt
      1.506.603
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.