Jump to content
Ahnungslos

Politiker und sonstige Hohlkörper

Empfohlene Beiträge

Wer erlöst uns endlich von solchen realitätsfernen Schwachköpfen!  🥵

Das ist doch nicht normal, was da stattfindet!

 

Verteidigungsministerin plädiert für deutsches Engagement im Indo-Pazifik

 

Da kann man nur sagen:

Wärst Du bloß in Deinem Saarland geblieben, da hättest Du wenigstens nicht so viel Unsinn anrichten können! 🙄

Da hätt mers wenigstens noch als Provinzposse ansehen können!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als altgedienter, noch im Reservistenverband aktiver, Soldat sehe das anders.
Denn als Bündnispartner sind auch "verpflichtet" in Spannungsfällen Militärische Hilfe anzubieten.
Ob es aber durch den Bundestag geht und "abgesegnet" wird ist aber auch nicht sicher.
Denn unser Soldaten sind noch woanders im Ausland "aktiv".
 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Smart 451:

Als altgedienter, noch im Reservistenverband aktiver, Soldat sehe das anders.

 

Du warst mir doch gleich ein bißchen suspekt! 😉

 

Dann hat auch eine Diskussion mit Dir keinen Zweck!

Langjährige Indoktrination hinterlässt eben immer ihre Spuren! 😦

 

Ich bin bloß froh, daß die Menschheit und ihre Allmachtsphantasien, zumindest heute noch, auf die Erde beschränkt sind. Sonst würde meine Freiheit auch noch in anderen Sonnensystemen verteidigt werden müssen! 🙄

 

Aber nach unseren grandiosen "Erfolgen" in Afghanistan wundert mich ohnehin nix mehr!  🤔

Das hat sich ja richtig rentiert, ist ja geradezu ein Musterbeispiel an Demokratie geworden.

Das entschädigt ja dann doch den Einsatz an Menschenleben und Material über 20 Jahre hinweg!!  🙄

 

Aber daß so mancher ehemals einigermaßen funktionierende Staat erst durch unsere "Bündnispartner" und ihre zweifelhaften Gehilfen systematisch destabilisiert wurde und auf Jahrzehnte hinaus ein Sorgenfall bleiben wird, das ist in meinen Augen auch nicht abzuleugnen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch nicht weiter über "AKK" auslassen. 😉
Mir reichte schon das Geplänkel wegen der neuen Waffen für die Bundeswehr und das war auch nicht ganz "koscher", da wieder der "Traditionshersteller" den Zuschlag bekommen hat.
Und des wegen denke ich mal, dass es keiner Diskussion belangt ob es ein Mandat für ein deutsches Engagement im Indo-Pazifik gibt.
Zum zweiten war AKK auch nur zweite Wahl, wenn es um den Ministerin Posten, geht den sie im Moment inne hat.

Aber eh ich mich hier noch zu mehr hinreißen lasse 🙄😉, bin ich aus dem Thema raus. 🚪🏃‍♀️ 

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wieso man diesen Schwachsinn unterstützt und zum Bund geht/ging?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil da Deine Freiheit verteidigt wird, Mensch!

Verstehst Du denn das nicht? 🤔

 

Prinzipiell stimmt das ja auch noch, das will ich gar nicht ableugnen.

Aber eben nicht auf der ganzen Welt! 🙄

 

Die vollkommene Verhohnepippelung war ja noch, als Adolfo Erdowahn in den Nordirak einmarschiert ist und allen Ernstes erwartet hat, daß die NATO dabei ihre Bündnisverpflichtung erfüllen und unterstützen sollte! 😳

In einem widerrechtlichen Angriffskrieg zur Seite stehen ist so ziemlich das Allerletzte, was die Bundewehr machen sollte! 😡

Reicht schon, daß er von unserer zweifelhaften und profitgeilen Rüstungsindustrie die Panzer und Waffen dafür geliefert bekommt! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich steht im Grundgesetz Artikel 87a: Was hat die Bundeswehr im Ausland im Kampfeinsatz zu suchen?

Erlaubt ist der Einsatz der Streitkräfte zur Verteidigung; das ist deren Primärfunktion.

 

Die Wahrnehmung sogenannter Sekundärfunktionen ("außer zur Verteidigung") setzt die ausdrückliche Zulassung durch das Grundgesetz voraus. An dieser Ausdrücklichkeit haperte es bei fast allen bisherigen Auslandseinsätzen.

 

Was hat die Bundeswehr im Ausland im Kampfeinsatz zu suchen?

Humanitäre Aufgaben gebe es auch genug

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hat es der damalige Verteidigungsminister ja auch so trefflich genau formuliert:

"Unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt!"

 

Also ist doch alles wunderbar in Ordnung! Es geht nur um Verteidigung und um sonst nix! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤔😕☹️ Leider !

Was im Moment da oben so passiert, sorry da stehen mir sogar die nicht mehr vorhandenen Haare auf meiner Glatze auf.........

Impfen hin Impfen her. Lagern statt impfen. Überall braucht es Berater (für über 400 Millionen)

Von den über 700 sind die meisten nur da um zu kassieren.......... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Impversager Parteien jetzt wählt hat es nicht anders verdient. Jeder Coronatote nach dem die Impfstoffe zu kaufen waren gehen auf das Konto unserer Politiker 😡 an Corona dürfen die Leute ungewollt sterben aber Sterbehilfe für Todkranke ist natürlich "unchristlich" und wird trotz Urteilen verweigert.

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, wenn jeder bei sich zuhause für Ordnung sorgen würde, wäre überall Ordnung. Die Deutschen in Deutschland, die Indo Pazifikianer im Indio Pazifik und die Hindukuschianer am Hindokusch, wir jedenfalls haben im Indo Pazifik nix zu suchen...heute nicht und bor 200 Jahren nicht, wo Europäer unter dem Deckmäntelchen der Verkündigung der christlichen Religion da eingefallen sind und die Menschen unterjocht und ausgebeutet haben...Nu ham wir den Salat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich geht es doch "nur" um Geld/Macht/Rohstoffe und nix weiter. Oder denkt ernsthaft jemand, hier sind Weltverbesserer unterwegs die Frieden und Glück bringen wollen?

Da war in der Antike so und wird auch in Zukunft so sein.

 

Mir ist es schlichtweg egal, welcher Warlord irgendwo in Lampukistan gerade das Sagen hat. Entweder man schafft wieder Kolonien, zieht einen Nutzen aus dem Krieg oder man hält sich raus.

Kolonien sind ja gerade nicht so en vogue, also raushalten.😉

 

Ich wäre für das Schweizer Modell. Bewaffnet, aber friedlich.

Diese ganzen Bündnisse, wir bekommen weder die Flüchtlingsthematik noch die Impferei europäisch geregelt. Selbst Tuningbremsen aus Italien darf ich in Deutschland nicht an die Kugel schrauben.

 

Im Kriegsfalle in Europa würde wohl der italienische Panzerfahrer verschlafen, der spanische hätte ein Problem weil die spanische und nicht die katalonische Fahne am Panzer klebt, der türkische wäre schon viel zu weit hinter den feindlichen Linien, der polnische Panzer kann nicht starten weil die Ketten geklaut wurden und der deutsche kann nicht losfahren weil er seine Panzer-Fahrerlaubnis sucht, nachdem er mit Panzer-Band! sein marodes Gefährt flicken musste. Ausserdem fehlt dem Flammenvernichter der blaue Umweltengel...und die Ausnahmegenehmigung für die Benutzung bleihaltiger Geschosse wegen der Grundwasserreinhaltung im Einsatzgebiet ist noch in der Beratung einer Expertenkommission.🙄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Oder denkt ernsthaft jemand, hier sind Weltverbesserer unterwegs die Frieden und Glück bringen wollen?

 

Naja, immerhin können sie das mit Hilfe zweifelhafter Medien der Masse der Bevölkerung oder sollte ich Schlafschafe dazu sagen, offensichtlich so verklickern! 😳

Sonst müssten wesentlich mehr Leute gegen diese zweifelhaften Aktionen sein.

 

Und Bundeswehrangehörige sind ohnehin vorbelastet und indoktriniert, wie wir gleich der ersten Antwort in diesem Fred entnehmen können! 🙄

Die glauben auch noch dran, daß es keine andere Möglichkeit gibt! 😵

Wer in einem solchen Fall wie diesem sofort reflexartig auf irgendwelche Bündnisverpflichtungen verweist, der hat nix verstanden und ist nicht von dieser Welt!  😷

Oder doch diese Art! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.