Jump to content
nick_riviera

Möchte einen günstigen Smart als Kurzstreckenfahrzueg kaufen

Empfohlene Beiträge

Am 11.3.2021 um 21:34 schrieb martin151:

keine Frage, der Smart ist genial, deshalb hab ich ja auch einen, aber eben zum Autofahren lernen ungeeignet, weil wer ein geschaltetes "Standard Auto fahren kann, kann auch Smart fahren, wer einen Smart fahren kann, kann nicht automatisch ein geschaltetes "Standard Auto" fahren...

Seine Tochter wird nur Automatik fahren können. So steht es oben.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbar, man muss doch seinen Kindern beibringen, wie man richtige Autos fährt, das ist doch Grundlagenwissen, das man das ganze Leben braucht... was machst Du, wenn Du in Hinterbumsdorf ne Panne hast, und der einzige verfügbare Ersatzwagen ist ein Schaltwagen??? „Nö, schade, kann ich nicht, geh ich zu Fuss“ Meinen Kindern habe ich Trecker fahren beigebracht, als sie unten ankamen ( mit 6-8 ) Richtig Auto fahren konnten sie mit 16, dafür sind sie mir heute noch dankbar...

Meine Enkeltochter, 8, mulcht jetzt schon alleine unsere Weide, nicht weil sie muss, weil sie als Berliner Grossstadtkind riesen Lust drauf hat und  bei ihren Freundinnen damit angeben kann 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, bei manche Jonge heutzutage liegat no ganz andere Sachen im argen! 🙄

Da ist Schaltwagen fahren können eines der kleineren Probleme! 😉

I kenn welche, die sind schon über der Grenze zur Lebensuntüchtigkeit! 

Aber dazu sind sie auch von den Eltern gemacht worden!

Wer seinen Kindern immer alles abnehmen und von Problemen fern halten will, bracht sich darüber dann im Ergebnis nicht zu wundern! 🙄

Selbstständigkeit und Verantwortung muß von klein auf rechtzeitig und schrittweise vermittelt werden!

 

Das ist jetzt aber nur meine Meinung und vollkommen unabhängig von dem TE und seiner Tochter!

Nicht daß ich da mißverstanden werde!

 

Am 11.3.2021 um 09:02 schrieb nick_riviera:

Das mit der Automatik/Halbautomatik für meine Tochter ist kein Problem, weil die ein kleines Handycap hat, und wahrscheinlich eh nur den Automatik-Führerschein machen wird.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

weil die ein kleines Handycap hat, und wahrscheinlich eh nur den Automatik-Führerschein machen wird.

Das bedeutet doch, dass Sie nur Automatik fahren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb schrieb ich ja, daß meine Ausführung nichts mit diesem Fall zu tun haben!

Nicht daß ich da wieder mißverstanden werde!

 

Du hast gerade übrigens falsch zitiert.

In Deinem Posting sieht es so aus, als ob ich das geschrieben hätte!

Ich hatte das aber selbst nur zitiert! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbar, man muss doch seinen Kindern beibringen, wie man richtige Autos fährt, das ist doch Grundlagenwissen, das man das ganze Leben braucht... was machst Du, wenn Du in Hinterbumsdorf ne Panne hast, und der einzige verfügbare Ersatzwagen ist ein Schaltwagen??? „Nö, schade, kann ich nicht, geh ich zu Fuss“ Meinen Kindern habe ich Trecker fahren beigebracht, als sie unten ankamen ( mit 6-8 ) Richtig Auto fahren konnten sie mit 16, dafür sind sie mir heute noch dankbar...

Meine Enkeltochter, 8, mulcht jetzt schon alleine unsere Weide, nicht weil sie muss, weil sie als Berliner Grossstadtkind riesen Lust drauf hat und  bei ihren Freundinnen damit angeben kann 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar war natürlich auch nur grundsätzlich gemeint, und bezog sich logischerweise nicht auf Leute, die auf Grund eines Handycaps Einschränkungen haben, hatte, glaube ich, auch niemsnd si verstanden, das ist ja wohl klar, nur um das noch mal gesagt zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaltwagen sterben doch eh aus. Ja klar, ich kann auch Kettenfahrzeuge bewegen. Aber wie oft braucht man das?

Selbst der moderne Traktor hat Automatik. Die Autos die wir hier behandeln sind schon fast Saurier.

Was ich noch empfehlenswert finden würde wäre ein Anhängerschein und bis 7,49T was die Fahrerlaubnis angeht, mit oder ohne Handicap.

Um einfach von A nach B mit einem fahrbaren Untersatz zu kommen reicht auch ein Automatik. Viele "Supersportler" haben gar kein Kupplungspedal mehr sondern DSG.

Sicherlich, würde ich einen alten 1er GTI fahren wollen, unmöglich mit Automatik. 

Aber Hauptsache selbstständig und mobil!🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

die Smart sind ~ 1 m kürzer als die anderen Autos. Technisch sind sie IMHO wesentlich defektanfälliger und wartungsaufwendiger. Angefangen mit den 6 Zündkerzen. 

Werner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Outliner:

empfehlenswert finden würde wäre ein Anhängerschein und bis 7,49T was die Fahrerlaubnis angeht,

 

Gabs bei mir noch kostenlos dazu, als ich den PKW Führerschein gemacht habe. Ich darf noch bis 18,75 Tonnen Zuggewicht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schaut's aus, Hajo! 🙂

Das ist die Gnade der frühen Geburt! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Ahnungslos:

Deshalb schrieb ich ja, daß meine Ausführung nichts mit diesem Fall zu tun haben!

Nicht daß ich da wieder mißverstanden werde!

 

Du hast gerade übrigens falsch zitiert.

In Deinem Posting sieht es so aus, als ob ich das geschrieben hätte!

Ich hatte das aber selbst nur zitiert! 

Sorry so war das nicht korrekt

 

Das Original ist ja vom Ersteller selber geschrieben gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

So schaut's aus, Hajo! 🙂

Das ist die Gnade der frühen Geburt! 😉

Jetzt  zitiere ich Dich aber weil diese Aussage diesmal richtig ist. 

Wir durften das noch alles fahren. Heute EU-Konform darfst noch nen Tretroller ohne Scheinfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, früher waren wir hald no ganze Kerle und in der Lage, das zu stemmen! 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der NSF 450 hat hier seit November nix mehr gepostet. Um sicher zu stellen, daß ein User benachrichtigt wird, sollte man es entweder so handhaben wie der Funman das gerade gemacht hat oder ein Posting von ihm ganz oder teilweise zitieren, z. B. so:     Dann erhält er nämlich vom Forum auf die Emailadresse, mit der er hier registeriert ist bzw. war eine Email vom Forum, die ihn darauf hinweist, daß er im Forum erwähnt oder zitiert wurde. Das erhöht die Möglichkeit, daß er sich dann noch mal meldet, weil er diesen Hinweis bekommen hat! 😉 Wenn sich die Emailadresse in der Zwischenzeit geändert hat, läuft natürlich die Mail vom Forum ins Leere.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.