Nicht bei DAB !
Richtig bei UKW - kann muss nicht. Kommt bei UKW auf das Zusammenspiel von SenderstÀrke und Antennenleistung/Empfang an.
Â
Meine ersten Tests fanden in der Garage statt. Dort war DAB eh schon fast immer ein Nogo. UKW zur Zeit ohne Einschleifung des VerstĂ€rkers/Splitter verschrabbelt bis gar nicht. Daher der ideale Ort um spĂ€ter, wenn ich den passenden Adapter habe, zu probieren welche Antenne die beste Leistung bringt, bzw. ob der Montageort Einfluss hat. Zur Zeit nur so ein kurzes 20cm "Lineal" direkt auf dem SchlosstrĂ€ger, DAB ist damit erstaunlich einwandfrei. LĂ€ngere Folienantenne fĂŒr die Stelle ist schon fĂŒr 5 Euro bei Ali geordert.Â
Â
PS: Btw: Damals im 451 hatte ich einen "China Billigsplitter" fĂŒr 20 Euro am Start, lief auch gut. DAB besser als UKW. Da gab es aber auch Unterschiede bei den Antennenstrahlern !Â
Â
Aber analog hören macht keinen Spass. Ich höre ĂŒberwiegend Radio.
Â
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.