Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast stuhlfahrer
Am 29.7.2021 um 23:56 schrieb Outliner:

Ich schreie immer aus dem Fenster raus.

Ich glaube die Hupe habe ich noch nie benutzt.

Und wenn ich den Unterboden mal abhabe vergesse ich die Zweiklangfanfaren, die schon seit Jahren rumliegen (seit 2007!) einzubauen.😬

Jetzt kannste die ja schön in den Roady verbauen...  Alles zur richtigen Zeit.... 

Ein Kumpel von mir hatte einen Kompressor mit Drucktank und langen Doppelhorn drinne.

Er hat sich immer einen Jux gemacht und alle haben den LKW gesucht.... 😆😆😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hatte unter seinem alten Chevy-Pickup ne Strassenbahnklingel!

Da zuckt man erstmal zusammen, vor allem wenn man da ist wo gar keine Bahn fährt!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas muss man bei den Amis kaufen. Alles was hier verkauft wird ist Spielzeug...

Gute Infos, allerdings nicht ganz legal.😇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Silberkugel450:

gerade diese Seite gefunden

Danke. Cool. Die einzige die mir einigermaßen gefallen würde wäre die Nautilus Truck. Alle anderen sind doch sehr hochfrequent. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Hupen geplagte schaut euch mal nach Nautilus Hupe um davon hab ich über Relais geschaltet 2 davon am Motorrad. 

Stoppt zuverlässig Smopies uneinsichtige Rentner und Katzen springen 1 Meter hoch. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Schwarzermann:

Katzen springen 1 Meter hoch

Erstaunlich was nur die Klangfarbe doch so ausmacht. An der Lautstärke kann es ja nicht liegen, die ist bei allen zugelassenen Hupen gleich, bei der Nautilus wie bei der 7,95 Euro Quäke. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Funman:

Erstaunlich was nur die Klangfarbe doch so ausmacht. An der Lautstärke kann es ja nicht liegen, die ist bei allen zugelassenen Hupen gleich, bei der Nautilus wie bei der 7,95 Euro Quäke. 

Nennen wir die Klangfarbe , eindringlich Aggressiv.

Hinzu kommt am Motorrad natürlich das nichts die hupen verdeckt , die können frei nach unten aus Atmen.

 

https://hornblasters.com/

 

Wer sich mehr Inspirationen holen möchte !!!!

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema sind, wo könnte ich denn am Smart 450 ZEE am elegantesten den Strom abgreifen für das Hupenrelais? Klemme 30 bereits mit 30A abgesichert z.B. wäre nett. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Funman:

Wo wir gerade beim Thema sind, wo könnte ich denn am Smart 450 ZEE am elegantesten den Strom abgreifen für das Hupenrelais? Klemme 30 bereits mit 30A abgesichert z.B. wäre nett. 

Boah da ich mich aktuell gerade in den Smart ein Arbeite , muss ich da leider passen, aber ich würde alle extra Verbraucher separat über ein Relais Schalten und das Relais eben über einen Zwischen Schalter über die Hupenleitung ansprechen so mit kann man ein und Ausschalten nach Lust und Laune , und man überlastet nicht ,das Bordnetz.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Funman:

Wo wir gerade beim Thema sind, wo könnte ich denn am Smart 450 ZEE am elegantesten den Strom abgreifen für das Hupenrelais? Klemme 30 bereits mit 30A abgesichert z.B. wäre nett. 

 

Die Ansteuerleitung für das Relais ist ja relativ klar, das ist die bisherige Hupenleitung.

Und wenn diese nur angezapft und über einen Schalter geführt wird, kann man die Hupe entsprechend zu- oder wegschalten.

Und den Arbeitsstrom würde ich über eine separate Leitung direkt vom Batteriepol über eine fliegende Sicherung in der entsprechend dimensionierten Leitungsverbindung realisieren. 🙂

 

Bei einem SAM Smart könnte man auch über eine der zusätzlichen Sicherungsmodulsteckplätze im SAM gehen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

direkt vom Batteriepol über eine fliegende Sicherung 

Genau das möchte ich nicht, deshalb meine Frage 

vor 3 Stunden schrieb Funman:

elegantesten

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Funman:

Genau das möchte ich nicht, deshalb meine Frage 

 

 

Warum nicht? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die sicherste Variante und mit wenig Aufwand gut zu realisieren, alles andere ist Pfusch ,und für die eh schon schwachen Kabel die beste Lösung. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Schwarzermann:

Pfusch

Naja, ich finde es eher Pfusch, alle nachgerüsteten Änderungen über fliegende Sicherungen anzuschließen, die dann unter dem Teppich im Feuchten rumoxidieren und am Pluspol einen Kabelsalat bilden. Der Batteriepol ist kein Verteilerkasten und wenn fliegende Sicherungen so toll wären hätte Smart die ganze ZEE fliegend realisiert. 

 

Anekdote: ein Verwandter von mir hatte in den 90igern einen Käfer als Alltagsauto, als die noch nicht in Gold aufgewogen wurden. Da hatte jemand einige Relais nachgerüstet und die Verbraucher darüber angeschlossen. Die Relais und die ganze dranhängende Verkabelung lag wie eine Art verfilzte Matte vorne lose im Kofferraum und rutschte in jeder Kurve hörbar von rechts nach links oder umgekehrt. Das war ein sehr schönes Beispiel für eine fliegende Verdrahtung. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heut zu Tage wo es Micro Relais gibt muss man nichts mehr in fliegender Verdrahtung auf Arbeiten, ich Schraube nun auch schon 31 Jahre an Fahrzeugen rum und da ist vom Mofa 2 Takter  über jedlegliche Baumaschine hin bis zum 40 Tonner so alles dabei.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Funman:

Der Batteriepol ist kein Verteilerkasten und wenn fliegende Sicherungen so toll wären hätte Smart die ganze ZEE fliegend realisiert. 

 

 

Cooler Satz!😂

Allerdings gibt es schöne, auch wasserdichte Lösungen für externe Relais und Sicherungen in sämtlichen Grössen zum Nachrüsten. Zum Anschrauben wegen den Kurven!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eigentlich macht es keinen Sinn, für Verbraucher mit extrem hohem Strombedarf den Strom zuerst in die Zentralelektrik zu leiten, um ihn dann wieder zurück zu einem externen Relais und von dort aus zum Verbraucher weiter zu führen.

Natürlich sollte das dann nicht darin gipfeln, daß eine Matte an Verdrahtungen irgendwo rum liegt, aber ich kann jetzt auf Anhieb nix Verwerfliches dran finden, eine nachgerüstete Hupe so anzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.