Jump to content
Flippo

Gummilippe LLK fliegen gegangen

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

 

bisher hatte ich immer so eine Gummilippe unter dem Wagen für den LLK. Die ist nun fliegen gegangen. Bringt die richtig was, muss ich mir eine neue holen ?

 

Vielen Dank

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Philipp,

 

keine Ahnung welches Smartmodell du hast, aber ja, das Teil hat seine Aufgabe und sorgt nicht nur für mehr Luft-Durchsatz im Ladeluftkühler, es führt auch zu mehr Luft-Durchsatz im Motorraum. Durch das Heckmotorkonzept ist die Durchlüftung des Motorraums prinzipbedingt schlechter als bei einem Frontmotorkonzept.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marc,

ich habe einen CDI aus 2008 mit 33 PowerKW 🙂

Kannst Du mir sagen, ob es dieses Teil, dann warscheinlich nur die komplette Plastikhalterung mit dem angetackerten Gummilippchen, noch bei Smart gibt ?

 

P.S.: Mist.. ich sehe ja grade, das die Lippe an der kompletten Halterung für den LLK hängt. Ach du Schreck um das zu tauschen muss ja der Motor angesenkt werden um den LLK zu entnehmen .... was für ein Aufwand für die Gummilippe... da muss ich mir was neues überlegen 😞

 

 

LG Philipp

bearbeitet von Flippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besorge Dir eine vom Schrotti und tacker die da irgendwie fest. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen einfach mit Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben befestigt, nachdem sich die Klammern anfingen zu lösen. Der Vorschlag des Ahnungslosen mit dem Verwerter wäre auch mein Tip gewesen.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb yueci:

Der Vorschlag des Ahnungslosen mit dem Verwerter wäre auch mein Tip gewesen.

 

Dann geh mer mal wieder kondom, Marc!  😃

 

Für die Nicht-Insider. Ich weiss natürlich, daß es konform heisst.

Des soll a Spässle gwää sei!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen,

 

irgendwie kann ich auf dem Schrott die Gummilippe nicht finden, habe inzwischen drei örtliche Schrotthändler angehandelt... wenn man Ersatzteile für den Smart erfragt wird man erst schon mal schief angesehen....

Also: leider keine Gummilippe.

 

Weiss jemand, ob man das noch bei Meredes bekommen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. M.W. müßtest du die ganze Luftführung kaufen. Prinzipiell dann auch tauschen, was ein Riesenakt ist. Es gibt solche Gummiprofile aber auch als Meterware. Davon würde ich mir was holen und dranbasteln. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Flippo:

irgendwie kann ich auf dem Schrott die Gummilippe nicht finden

Es wird ja wohl auf dem Schrott einen CDI geben, der noch halbwegs beisammen ist. Oder du fragst die einschlägigen Schlachter auf Ebay. 

 

vor 40 Minuten schrieb Flippo:

. wenn man Ersatzteile für den Smart erfragt

Ich würde auch nicht fragen. Großer Fehler. Wer viel fragt kriegt viel Antwort. Laß dir zeigen wo die Smarts stehen und rupf das Ding ab. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das Teil heißt Luftleitkasten Teilenummer A4515050330 - und ja es ist das gesamte Teil.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, aber ich fürchte der Preis lohnt nicht... (Teilepreis.. naja.. knapp unter 50 Euro währen ja noch o.k.... aber ich befürchte 200 bis 300 Euro Montage) womöglich muss man sogar den Motor absenken, um das Teil zu montieren ...

 

Könnte mir denn vielleicht jemand die ungefähre Größe der Gumilippe ausmessen, damit ich mir dann was basteln kann, bitte

 

Philipp

bearbeitet von Flippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest bei der Smarteria nach der Lippe fragen. Das Teil taucht in den Angeboten nicht auf, aber die haben wohl einen 2009er CDI geschlachtet. Ich habe mit dem Laden nichts zu tun, aber die erscheinen bei mir immer in den Suchergebnissen, weil sie in der Nähe sind.


IMG_20201031_154559.jpg Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Habe ich mal gemacht

 

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2020 um 13:41 schrieb Ahnungslos:

 

Dann geh mer mal wieder kondom, Marc!  😃

 

Für die Nicht-Insider. Ich weiss natürlich, daß es konform heisst.

Des soll a Spässle gwää sei!  😉

Du bist mir so ne Konifere


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb CDIler:

Du bist mir so ne Konifere

 

Jo, das haben sie auf der Baumschule auch schon immer zu mir gesagt!  😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.