Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, kann jemand eine Firma/Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen in der man sich wirklich mit den Rolldächern der 450ger Cabis auskennt. Mir ist leider in einer Sattlerei die Dachmechanik bei Austausch der Heckfolie total vermurkst worden. Eine Ecke rastet nicht mehr im Dachholm ein usw.. Ich würde das gerne jetzt von einem wirklich Sachkundigen reparieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb blue450:

Mir ist leider in einer Sattlerei die Dachmechanik bei Austausch der Heckfolie total vermurkst worden. 

 

Wie haben die denn das geschafft?

Das bekommt ja mit einer Anleitung jeder hin, der nicht gerade zwei linke Hände mit zehn Daumen hat. 😉

 

In Frankfurt gibt es eine Sattlerei, die eine Anleitung zum Ausbau des Heckverdecks zusendet.

Dann baut man das Ding selbst aus, sendet es denen und die machen das innerhalb ein paar Tagen und man bekommt das Heckverdeck wieder zurück und montiert es sich selbst.

Das haben schon einige User hier so gemacht und sind total zufrieden damit.

Das Heckteil wird in geschlossenem Zustand demontiert und wieder montiert, da kann eigentlich nix kaputt gehen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke... mit so Anmerkungen hatte ich schon gerechnet. Ich brauche aber keine guten Ratschläge bzgl. Einbau Heckfolie sondern rep.Dachmechanik. Dass da was schief gelaufen ist weis ich selber...

bearbeitet von blue450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb blue450:

danke... mit so Anmerkungen hatte ich schon gerechnet. Ich brauche aber keine guten Ratschläge bzgl. Einbau Heckfolie sondern rep.Dachmechanik. Dass da was schief gelaufen ist weis ich selber...

 

Dann ist es ja gut, wenn Du schon mal damit gerechnet hast!  😉

Wenn du in einem öffentlichen Forum postest, dann musst Du auch immer damit rechnen, daß Antworten kommen, die Dich nicht primär weiter bringen.

Im Ruhrgebiet kenne ich leider keine Spezialisten zum Verdeck des Smart, sonst hätte ich das schon geschrieben.

Evtl. kennt ja jemand anders eine gute Adresse.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Sache ist schon ärgerlich genug. Es wird hier ja eine Adresse im Saarland empfohlen, nur das sind für mich weit über 350 km. Ich habe mit dem Cabi, bzw. dem offen fahren in den Jahren viel Spass gehabt und das jetzt wieder hin zu bekommen wäre mir wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.