Jump to content
PW

Ist der Datenschutz schon gestorben?

Empfohlene Beiträge

Wo ist denn der Datenschutz tatsächlich und konkret greifbar geworden?

Wir müssen diese vielblättrigen Datenschutzerklärungen unterschreiben, die jene Weitergabe persönlicher Daten behandelt und können uns nicht erklären, was die Daten des Zahnarztes zum Labor oder zum Kieferorthopäden damit zu tun haben könnten.

Zeitgleich geschieht bei Kommunen und Behörden etwas Seltsames: Der "Kunde" oder der "liebe Mitbürger und Mitbürgerin" muß AKTIV WIDERSPRECHEN, wenn es um die routinemäßige Weitergabe persönlicher Daten geht. Das nicht nicht witzig, weil hier mit zweierlei Maß gehandelt wird - ein nicht glaubhaft verifizierbarer Ein- oder Widerspruch!

Da hätten wir noch diese seltsame Sch ufa, die G EZ, nicht minder seltsam und die Verarbeitung personenbezogener Daten aus div. Einkaufs-Verhalten, die "Überwachung" des Datenstromes durch "Dienste" - womöglich noch aus den Besatzerzeiten heraus - die nicht kontrolliert zu werden brauchen..

Es wird jedoch noch verrückter, denn wenn die Autos heute immer teurer werden, was die Ausstattung anbelangt und die Größe und Motorisierung, dann will der Versicherer sicher gehen und gibt Rabatte der vollkommen überteuerten "Jahresprämien" nur dann, wenn man ein Tool in den Wagen einbauen läßt, mit dem ALLE BEWEGUNGSDATEN erfasst werden. Das kann einige hundert Euro im Jahr an Prämien sparen. Hier ist auch gleich die Zustimmung zur Aushebelung des Datenschutzgesetzes mit drin. (Zusätzlich gibt das Navigationssystem die Bewegungsdaten an Leute weiter, deren Art und Anzahl man nie erfahren wird)

Viele jüngere Leute finden es "schick", wenn A lexa die Lampen und die Sicherheitseinrichtungen des Hauses, TV und Radio, Homenetzwerk und sogar gesprochene Suchfunktionen einbindet.

Wir Ältere können uns -meistenteils- nicht mit solchem Tüllkram anfreunden..


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, Du hast echt zu viel Zeit in Deinem Rentnerdasein, Plätzchen!

Schaff Dir doch wieder einen Hund an, der Dich fordert, damit Du Beschäftigung hast!  :classic_wink:

 

Ich will ja nicht sagen, daß Datenschutz ein Kinkerlitzchen ist, aber offensichtlich interessiert es keinen, was ansonsten hier im Land passiert und im Argen liegt!  :classic_sad:

 

Es gibt genügend Baustellen, wo hierzulande etwas gewaltig schief läuft, aber komischerweise interessiert das keinen! :classic_rolleyes:

 

Ursula von der Leyen, eine der größten Nieten, die diese Republik jemals gesehen hat, zelebriert das gerade wieder in Perfektion! Wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts soll ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland initiiert werden! Ich fasse es nicht! :classic_angry:

Müssen sich diese Richter, die dieses Urteil gefällt haben, nun Sorgen um ihre Zukunft machen?

Was ist nur aus der Gewaltenteilung in unserem Land geworden, wozu ist diese verkommen?

Rechtsbeugung ist mittlerweilen an der Tagesordnung! Und keiner sagt was dazu!

Die Medien, die dieses anprangern müssten, sind alle zu regierungshörigen Schoßhündchen mutiert!

 

Zum Glück bin ich auch schon betagt und werde den weiteren Verlauf nicht mehr weiter verfolgen können, aber meine Kinder und Enkel tun mir schon irgendwie leid! :classic_unsure:

 

Unzählige weitere Beispiele würden das Bild vervollständigen.

Und da philosophierst Du über den Datenschutz?

Der ist hierbei noch unser kleinstes Problem!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip gebe ich euch Beide Recht.😎

Es geht mit der "Kontrolle" ab dieser Woche noch weiter. Überall wo man jetzt Essen, Trinken, Sport treiben, Nägel machen usw muss man einen Wisch mit Name, Adresse und Handy ausfüllen 😠😧 Damit "man" nachvollziehen kann wo Corana ist. Nur gut dass ich im Moment zu Hause koche, keinen Sport in einem Fitnisstempel betreibe noch mir von jemanden an den Füssen rum fummeln lasse!😡

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Plätzchen ja auch Recht mit der Aussage, daß Datenschutz wichtig ist.

Aber im Augenblick haben wir großflächig wesentlich größere Probleme im Land, die aber offensichtlich keinen interessieren. :classic_sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich schon aber dafür werde ich auch hier angemeckert😢🥵

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einigen Punkten finde ich die Bussgelder angepasster. 

Wenn man aber ins benachbarte Ausland schaut sind unsere "Strafen" immer noch günstig.

Wer sich an die Gesetze hält hat ja nicht zu befürchten.

(Helikoptermama im SUV durch Spielstrasse oder 30iger Zone schneller fahren damit das eigene Kind noch pünktlich in den Unterricht kommt😡)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man(frau) sich nicht einfach an die Regel halten?

 

Leider gibt es genügend Leute die sich riesig aufregen weil sie in der 30iger Zone, Spielstrasse mit mehr als 21(!)km erwicht werden.

Parken in Beriechen, wo bei einem Brand zB die Einsatzkräfte mit ihren Fahrzeugen nicht durchkommen.

Aber wehe es passiert was bei den Leutchen und die Jungs von Feuerwehr und Rettung sind nicht schnell zur stelle.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat eine lokale Behörde auch so ein DSGVO Schreiben geschickt. Ich sollte es unterschreiben, ansonsten könne man meine laufenden Anträge nicht bearbeiten, und Auszahlungen auf mein Konto werden sofort gestoppt.

 

Man weiß ja, dass Sachbearbeiter bei Behörden mitunter etwas komisch drauf sein können. Aber sowas?

 

Dann habe ich das Schreiben an den Landesdatenschutzbeauftragten zur Prüfung geschickt. (Kann jeder machen, ist kostenlos)

 

Fazit: Der Dienststellenleiter musste dem Landesdatenschutzbeauftragten eine Erklärung abgeben, dass dieses Schreiben zurückgenommen wird. Alle Personen die auch so ein Schreiben erhalten haben, müssen über die Ungültigkeit dieses informiert werden.

 

Da haben die mit ihrer tollen Datenschutzerklärung erstmal selber gegen den Datenschutz verstoßen. Geiles Eigentor!

bearbeitet von crappy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch mehr Sorgen: Eben lese ich folgenden Text 

 

 

Sämtliche deutschen Marken zeigt zweistellige Rückgänge, wie das Kraftfahrtbundesamt nennt. Die Skala geht von einem Minus von 39,2 Prozent bei Mini bis zu einem Minus von 94,1 Prozent bei Smart 

 

Warum bei Smart? Nun, weil einfach auf Elektro umgestellt worden ist, ohne die Käufer zu befragen, ob sie das auch wollen - die Kundendatei ist schließlich ein guter Ansatz für solche Umfragen. Und so kam es eben..

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Ahnungslos:

Mir scheint, Du hast echt zu viel Zeit in Deinem Rentnerdasein, Plätzchen!

Schaff Dir doch wieder einen Hund an, der Dich fordert, damit Du Beschäftigung hast!  :classic_wink:

Neidisch? Wir haben übrigens wieder einen Hund ;) 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, neidisch kann ich nicht sein.

Ich habe nämlich schon lange selbst einen vierbeinigen Freund, einen ganz goldigen Golden Retriever! :classic_smile:

Schön und lieb, wie's Herrle halt! :classic_wink:

 

So wie auf dem Bild hat er vor gut 12 Jahren ausgesehen, als er noch ein Welpe war.

Manche Kinde haben damals zu ihrer Mutter gesagt: Oh schau mal Mama, ein kleiner Einbär.

So sah er damals mit seinem flauschigen Welpenfell auch wirklich aus.

 

 

BILD0029.JPG

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und so sah er auf der Hälfte seiner Jahre aus, ein Bild von einem Mann!

Wie's Herrle halt! :classic_smile:

 

IMG_0563.JPG

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist er heute mit seinen gut zwölf Jahren!

Bissle alt und zerzaust, wie's Herrle halt! :classic_biggrin:

 

IMG_2028.thumb.jpg.d79c1fc3030093d178ea5ff4e2dcb7b3.jpg

 

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein schönes Bild aus seiner Welpenzeit!

Vater und Sohn! Und heute ist er selbst schon der Opa! :classic_smile:IMG_0260.thumb.JPG.f3e8c257d55c5fe2c15036e63c908962.JPG

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, da müsstest Du aufpassen?

So manche Frau ist schon auf den Hund gekommen und hat ihren Mann gegen einen Hund eingetauscht!  :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kennst ihr doch:

 

Sperre deine Frau und deinen Hund in deinen Kofferraum und mach den Deckel zu.

Nach einer halben Stunde machst du den Deckel auf.

Was meint ihr wer von den beiden freut sich unheimlich ..............?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Smart_Oldie:

Direkt mal mitgemacht

Nutzt leider nix,  sagt der allgemein als Raser verschrieene Alfafahrer mit Klappenauspuffanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Thinkabell:

Nutzt leider nix,  sagt der allgemein als Raser verschrieene Alfafahrer mit Klappenauspuffanlage.

 

Ich habe bis heute leider keinen Menschen gefunden der mir "Rasen" definiert. Meine Reisegeschwindigkeit ist auf der freien AB in der Regel 120 -130 Km/h ist das per Definition in einer 100 Zone schon Rasen? Davon ab, fahre ich den Verkehrsverhältnissen immer angepasst, wo 100 ist und ich kann nicht meine Reisegeschwindigkeit fahren, fahre ich auch langsamer. Wenn jemand überdurchschnittlich schneller fahren will dann soll er auf die Rennstrecke mMn. 


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb greatoldman:

 

Wenn man aber ins benachbarte Ausland schaut 

 

Dann will ich auch ein Sturmgewehr, so wie es in manchen Ländern erlaubt ist-

Oder endlich eine Vernünftige Regelung der Wechselkennzeichen.

Oder keine Steuern mehr zahlen, solls ja auch irgendwo geben.

 

Erinnert mich an meine Kindheit: Vater ruft, ich soll reinkommen vom Spielen. Ich sage, die anderen Kinder sind doch auch noch draussen! Vater: Andere Kinder interessieren mich nicht!

Schulzeugnisse: Guck mal, die anderen Kinder haben bessere Noten! Ich: Ich denke, andere Kinder interessieren dich nicht?😋

Man kann nicht immer nur den Mist von anderen importieren. Es reicht hin mit der Gängelei.

Ich habe nicht vor, mit mehr als atemberaubenden 51 Km/h absichtlich durch eine Spielstrasse (was zur Hölle ist das für ein Wort? Kein Geld für Spielplätze da?) zu "rasen".

Es ist aber auch gar kein bisschen für die Sicherheit, sondern nur ans Staatsäckle gedacht wurden. Wer vernünftig fahren will, kann das ja auch ohne drakonische Strafen im Nacken.

Aber der Deutsche scheint sich ja förmlich nach strengen Gesetzen zu reissen, nur um dann auf Andere zeigen zu können mit dem dicken Finger(..ich mache sowas nie bin immer artig und halte mich immer an alle Gesetze...!) Das sind diejenigen die zuerst zu Fuss gehen, die fehlerfreien Superautofahrer.

Obrigkeitshörig, wie kreischende Teenager vor der Bühne ihren "Star" anhimmeln. Aber das wird wahrscheinlich auch bald erboten wegen Schäden am Gehör. Und bestimmt kommt dann jemand, der das dann noch beklatscht und auf die Gefahren von Ohrenstäbchen hinweist. Ach, ja, die gibt's ja so gar nicht mehr. Sind ja schon verboten worden.

 

Was kommt als Nächstes? Auspeitschen, wenn ein Kennzeichenlicht defekt ist? Oder besser Stockhiebe bei zuwenig Luft im Reifen?

Immer auf die Autofahrer, ich habe dass so dermassen satt!

Ich verweise mal auf meinen Avatar. Nie war er so wertvoll wie heute...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Hundebilder sind immer wieder herrlich, ach wie vermisse ich unseren DSH - der griechische Ersatz ist eben.. griechisch und was das heißt, wußten schon die alten Römer: "Griechische Ökonomie ist, wenn nichts passiert" und so hört unser neuer Köter auch-  nicht die Bohne.

Noch ein Spruch aus der Vergangenheit: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb PW:

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"

der ist mal gut. Seh ich genau so.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb PW:

 "Griechische Ökonomie ist, wenn nichts passiert" und so hört unser neuer Köter auch-  nicht die Bohne.

 

Dann haste ja jetzt die ehrenvolle Aufgabe, dem Griechenbengel Benimm bei zu bringen! :classic_biggrin:

Da beneide ich dich mal nicht drum, denn wie in Deinen Berichten vom Plätzchenwolf zu lesen, war der wie auch mein Goldie sehr folgsam. Ist bei Hunden in dieser Größe und deren Gefahrenpotential auch unbedingte Voraussetzung!

Meiner hat seit zehn Jahren keine Leine mehr am Körper und ich hatte nie, gar nie irgendwelche Probleme deswegen. Der ist sogar aus der Distanz mit Handzeichen zu dirigieren!  :classic_smile:

Der bleibt sogar ruhig und ganz cool, wenn der andere aufstressen sollte.

So lange ich nix sage, passiert da auch nix!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.