Jump to content
picrard

Hinten richtig aufbocken, für Motor absenken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kapier leider nicht wirklich, wo beim Smart hinten die Stellen sind, wo man Böcke drunter stellen kann.

Ich habe sonst immer den Rahmen genommen, aber der muss wohl beim Motor absenken frei sein oder?

 

Muss ich die Böcke hier ansetzen?

https://abload.de/img/img_20200226_1908493ljop.jpg

 

Würde dann ja so aussehen oder?

https://abload.de/img/img_20200226_190807ark8i.jpg

 

Da bördelt sich dann die Plastikabdeckung unten nach aussen,

soll das so sein?

 

Ich will mir nicht den hinteren Schweller ruinieren...

es gibt verschiedene Links und Videos im Netz, da sieht man aber nicht, das sich das Plastik verbiegt???

🤔


LG

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst unter die Schwellerkante, hilft nix. Es gibt spezielle Keile aus Hartgummi, die haben einen Schlitz.

Ich hebe aber auch mit einem Brettchen und Wagenheber an. Bisher ist nix verbogen.

Nur aussen unter die glatte Fläche verbeulst du dir wenn es dumm läuft die Tridion und die ganze Fuhre kann vom Bock rutschen!🙀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holz gegen Faserrichtung oder besser ein Gummiklotz unter die Kante und fertig! Die Plasteecke kannst du dranlassen!

Der passiert nix, wenn du auf die Kante gehst!

Du kannst natürlich auch Vollgas rückwärts fahren und auf die Bremse steigen. Das sieht dann so aus wie auf dem von dir verlinkten Bild, dann kommste bequem ran!😂

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schaut das bei Smart-Wiki.net aus:

 

cimg4281.jpg


450er CDI EZ 2002 293tkm - Fehlerteufelchen (aber fährt) 🤭

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k. danke euch erst einmal, dann werde ich es heute noch einmal versuchen...


LG

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei den Unterstellböcken die richtigen nehmen, habe auch noch mal neue bestellt (bild rechts) weil mir die jetztigen zu wackelig sind (bild links).

 

Unterstellboecke.png

bearbeitet von Beware

450er CDI EZ 2002 293tkm - Fehlerteufelchen (aber fährt) 🤭

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde die rechten auf dem Bild auch stabiler, kann mich mit den Dreibeinen auch nicht so ganz anfreunden, obwohl wenn ich die auch mal gekauft habe....

Also, dann hier, auch wenn das nicht so stabil aussieht, aber dann ist das eingekreiste der Punkt hinten, richtig?

 

img_20200227_112248gpkzj.jpg.9d9df7b795a48d13703f4d7c108f8719.jpg

 

bearbeitet von picrard
Bild wird nicht angezeigt

LG

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sichert den Wagen ja sowieso zusätzlich, einfach die Räder die man abgenommen hat, zusätzlich unter den Wagen legen.


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb picrard:

 

Also, dann hier, auch wenn das nicht so stabil aussieht, aber dann ist das eingekreiste der Punkt hinten, richtig?

 

img_20200227_112248gpkzj.jpg.9d9df7b795a48d13703f4d7c108f8719.jpg

 

Wenn du nochmal fragst...🤕

 

 

 

😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Outliner:

Du musst unter die Schwellerkante, hilft nix. Es gibt spezielle Keile aus Hartgummi, die haben einen Schlitz.

 

 

 

Hatta, hatta Heiko:😎

 

https://de.aliexpress.com/item/33057454057.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.f8163533WQH7JL&algo_pvid=630d5cde-dc1b-4a29-8205-933a987e781c&algo_expid=630d5cde-dc1b-4a29-8205-933a987e781c-16&btsid=0ab6d70515828189452567454e7fd7&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

 

HTB1caKEl8smBKNjSZFsq6yXSVXaM.jpg

bearbeitet von 380Volt

Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl dank 380 Volt unterm Sitz.

451 Brabus Exclusiv Electric Drive Cabrio . Lt. KBA 94 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau da die Böcke ansetzen. Ich hebe immer das komplette Heck an der Kupplungsglocke an und setze ihn auf die Böcke ab. Und immer (!) mit Unterlegkeilen an der Vorderachse sichern.


Gruß, Milan

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018; smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno"

 

www.smarts-united.com

www.facebook.com/groups/smartsunited/

32720308ez.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst gucken, es gibt verschiedene Größen (Durchmesser) aber alle mit Schlitz. 

 

Bitte nicht kommentieren ... 


Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl dank 380 Volt unterm Sitz.

451 Brabus Exclusiv Electric Drive Cabrio . Lt. KBA 94 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es an Sonderformen noch die Dinger mit der Erhebung  in der Mitte. 

 

Wenn ich mich  im  Spiegel sehe ist es ähnlich, ich meine aber die hier:

 

 

Für BMW und MINI. Hab ich auch, man will ja nix zerdrücken. 

 

 

 

 

H2210ee7943ab4c9685165a28610451d1g.jpg


Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl dank 380 Volt unterm Sitz.

451 Brabus Exclusiv Electric Drive Cabrio . Lt. KBA 94 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl dank 380 Volt unterm Sitz.

451 Brabus Exclusiv Electric Drive Cabrio . Lt. KBA 94 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist es perfekt. Wenn man sich aber nicht allzu glatt anstellt und vorsichtig arbeitet, tut es auch wie gesagt ein "normales" Hartgummistück oder eben ein Bettchen.

Ich habe in 13 Jahren Smartschrauberei noch nie eine Falz mit Böcken oder Wagenheber zerdrückt, auch nicht mit der Hebebühne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.