Jump to content

picrard

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stolpe
  • Interessen
    Autos schrauben, Classic Cars, Computer, Musik

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. ja, das Bild hatte ich auch gefunden, aber irgendwie habe ich da wohl n Brett vorm Kopf, müsste er sein, ja genau 450 / 700ccm .... das passt wohl, muss ich den bis zum excess runter fahren, oder so das man gerade ran kommt ??? Schade, das sie den beim 450 so besch*** angesetzt haben ... aber vielen Dank fürs Augen öffnen ...👍
  2. Ich habe echt im ganzen Netz gewühlt, ein genaues Foto, ausser eine Nahansicht, wo sich der Klopfsensor befindet gibt es irgendwie nicht wirklich.... Ich muss den tauschen....wie weit muss ich denn den Motor absenken??? Ich hab ihn schon so weit gesenkt, dass ich nach hinten durch sehen kann, aber kann den Klopfsensor nicht finden, habe zwei dünne Drähte in der Nähe der Lichtmaschine...(oder war es der Anlasser???) In der Hand gehabt... Hilfe!!!!
  3. Ja, ich finde die rechten auf dem Bild auch stabiler, kann mich mit den Dreibeinen auch nicht so ganz anfreunden, obwohl wenn ich die auch mal gekauft habe.... Also, dann hier, auch wenn das nicht so stabil aussieht, aber dann ist das eingekreiste der Punkt hinten, richtig?
  4. O.k. danke euch erst einmal, dann werde ich es heute noch einmal versuchen...
  5. Ein schweres Thema, wurde hier schon oft diskutiert... Also ungefähr da, wo ich die Pfeile markiert habe? Also an der Kante wie bei einem alten Polo? https://abload.de/img/img_20200226_2151380wken.jpg Wäre also besser wenn man den Plastikkram da weg nimmt oder?
  6. Hallo, ich kapier leider nicht wirklich, wo beim Smart hinten die Stellen sind, wo man Böcke drunter stellen kann. Ich habe sonst immer den Rahmen genommen, aber der muss wohl beim Motor absenken frei sein oder? Muss ich die Böcke hier ansetzen? https://abload.de/img/img_20200226_1908493ljop.jpg Würde dann ja so aussehen oder? https://abload.de/img/img_20200226_190807ark8i.jpg Da bördelt sich dann die Plastikabdeckung unten nach aussen, soll das so sein? Ich will mir nicht den hinteren Schweller ruinieren... es gibt verschiedene Links und Videos im Netz, da sieht man aber nicht, das sich das Plastik verbiegt??? 🤔
  7. Hm...komisch, vielleicht war es doch das Rad, was nicht fest war, hat seit gestern nicht mehr gerumpelt???
  8. Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hatte es sogar schon... seit ein paar Tagen rumpelt es immer Geschwindigkeitsabhängig hinten rechts, wenn man den Wagen ausrollen lässt. Ich dachte zuerst an losem Rad, oder Bremse fest, das ist leider nicht der Fall, Bremse lose und kalt, Rad fest gezogen, war fest... Hat noch jemand eine Idee? Radlader??? Aber nur beim Ausrollen??? Beim Beschleunigen rumpelt er nicht
  9. 😅..so, habe heute es endlich geschafft, zwei Schlüssel mit der WOW anzulernen, nachdem ich gestern mit beiden, der Delphi und der WOW es nicht hinbekommen habe... das Problem: ich habe einen 2003er 450er Benziner Smart "webmove", habe dies auch so im Programm angegeben 2003-2007 (oder so) nur leider brach ständig der Kontakt beim Key-programmieren ab, ich habe zwar beide Schlüssel programmieren können, so das sie den Wagen auf und zu schliessen konnten, nur leider konnte ich nicht starten -> Schlüsselsymbol!!! Habe dann einfach ganz frech heute einen andern Smart ausgewählt: Dann das selbe noch einmal mit der Prozedur, Zündung ein und dann nachdem die Verbindung aufgebaut wurde, den Schlüssel aus dem Zündschloss nehmen und beide Schlüssel mit zweimal "Tür zu" drücken aktivieren, dann mit Zündung ein das ganze beenden und siehe da .... : Das ging dann endlich total einfach...ich hatte es schon mit der Angst bekommen, das ich zu MB fahren muss und dann für viel Geld welche anlernen muss.... Hier noch ein zwei Screenshots von Version und Lizens und Dongleinfo: Eine Frage hätte ich jetzt noch.... Muss ich immer dieses Fahrzeug nehmen, auch für die anderen Funktionen, wie Aktuator und Kupplung anlernen...oder war das jetzt nur beim Schlüssel so, meine nämlich das ich beim (2003-2007) auch alle Funktionen in der Diagnose anspielen konnte ... Naja, ich glaube aber der (2004-2007) hat mehr Funktionen ... ich schau mal .. Vielleicht hilft dies hier ja dem ein oder anderen ...
  10. Hab mir einen 450er cdi 2003 2nd Generation gekauft, ist nicht ganz i.O., aber ich bastel noch dran! Vielen dank für die Aufnahme im Forum! :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.