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Ich nutze ryobi schlagschrauber Günstig  und die Akkus gibt es in eBay auch bis 9 amp zu kaufen.

 

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vor 14 Stunden schrieb Higgy:

Heiko, wie machst du das mit dem Zellen Ballancieren ? hast du da einen speziellen Akku-Controller oder machst du das extern?

 

Da wird erst mal nix balanciert. Ich schau es mir an ob es läuft. Wenn nicht bestell ich mir einen 5S Balancer für 6,80 Euro in China.

 

Erst mal hab ich fünf gute gebrauchte Hochstromzellen aus meinem E-Bike genommen. Die waren eh über haben nix gekostet.

Die beobachte ich erstmal in Betrieb. Sollte eine schlapp machen, hab noch weitere .....

 

Für geschätzte 3-4x  volle Ladehübe per Anno  im wenig genutzen Schlagschrauber sollte es auch ohne Balancer gehen. Dann ist auch entscheidend wie lange der 5er Pack hält, ich habe noch genug Zellen, ich kann auch noch einen 5x2 Pack zusammen löten. 

 

Mein BionX  Ebike ist jetzt endlich fertig gestellt und  Akkutechnisch hochgerüstet/umgebaut auf  runde 900 Wattstunden .:classic_cool: (Mit Balancer)

 

 

bearbeitet von 380Volt

Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl dank 380 Volt unterm Sitz.

451 Brabus Exclusiv Electric Drive Cabrio . Lt. KBA 94 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

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Bei Bosch Grün wird auch nicht balanciert, die 3 Akkus haben in 7 Jahren kaum nach gelassen und werden viel genutzt (habe etliche Geräte wo die passen). Kommt auch drauf an was für eine Zelle benutzt wird, lifepo4 sind praktisch durch nichts zu zerstören, davon kannst du 4 Stück in Reihe ins moped oder Auto hängen...

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

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Bevor meiner eintrifft, habe ich dieses gefunden:

 

Gruß     Ludger


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Ja hab ich auch schon gesehen. Allerdings ist das Video ja kein wirklicher Test. Wenn ich was kaputt machen möchte bekomme ich es auch kaputt. 

Im Gegenteil muss ich sagen das das Teil auch von innen nicht wirklich billig aussieht. 

Meiner tut es jedenfalls einwandfrei und löst alles bis ungefähr 140nm relativ problemlos. Daher für Radwechsel und sonstige Arbeiten ziemlich gut geeignet. 

Auch größere Treibschrauben in Holz zieht er gut rein wo der normale Makita Akkuschrauber schon versagt. 

bearbeitet von maxpower879

SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

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vor 55 Minuten schrieb nixcom:

Bevor meiner eintrifft, habe ich dieses gefunden:

 

Gruß     Ludger

AVE super typ, habe auch nach dem video zugeschalgen, leider hat bei mir der akku nicht 100% gepasst musste ein wenig abschleifen am plastik. Jetzt flutscht er! - habe bereits 9 Akku Maschienen, wie auch einen 1/4" Bit Schlagschrauber der löst sogar schon radschrauben + Adapter. Für das Geld ein schnapper. kann auch gern noch ein paar bilder posten.


forum.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

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Wegen dem Akku, Banane. Meiner wird fest dran angelötet, verdrahtet, angebaut. Mit Tape, Heißkleber und ähnlich gut  geeignetem Material.....  ähem....   :classic_ninja:

Ladebuchse. , fertig. Pragmatisch, nicht schön, aber dafür innere Werte mit 20A Sony Hochstromzellen. 

bearbeitet von 380Volt

Gruß, Heiko

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vor 23 Minuten schrieb 380Volt:

Wegen dem Akku, Banane. Meiner wird fest dran angelötet, verdrahtet, angebaut. Mit Tape, Heißkleber und ähnlich gut  geeignetem Material.....  ähem....   :classic_ninja:

Ladebuchse. , fertig. Pragmatisch, nicht schön, aber dafür innere Werte mit 20A Sony Hochstromzellen. 

bei gewerblicher Nutzung eher kontraproduktiv.


forum.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

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Naja schön is was anderes und brauchbare Akkus für Makita (als Nachbau) gibts inkl. Ladegerät für kleines Geld. 

 

Ich nutze seit Jahren Chinaclone Akkus in original Makita Geräten und kann nichts negatives darüber berichten. 


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vor 5 Stunden schrieb Petros_T:

bei gewerblicher Nutzung eher kontraproduktiv.

 

Will ja auch keiner bei mir.  Aber ich kann ja nichts dafür wenn in der  Familie der Trend pro Mitglied,  zum Drittwagen geht. 


Gruß, Heiko

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So, meiner ist da. (Mit NoName-Akku)

image.thumb.png.be658a658d32066a72ed6dc9c1d9250d.png

 

Jetzt suche ich nur noch einen Akku-Adapter von "Bosch 18V-Akku" auf "Makita-Schrauber".

Gibt es das?

 

Viele Grüße     Ludger


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Aber immer schön aufpassen. 

Die Bosch Geräte haben ihren Akkuunterspannungsschutz im Gerät und Makita im Akku. 

Daher mit Adapter immer vorsichtig sein und nicht zu tief entladen. 


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Hi Max, deiner/meiner und @nixcom ist gestern angekommen. Akkupack ist dran. Ich werde berichten . 

Nen Schönheitspreis gewinne ich damit nicht, but Form followes Function.

bearbeitet von 380Volt

Gruß, Heiko

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vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Gibts. Habe ich beim Stöbern mal gesehen...

 

Und wo war das?


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Meiner ist fertig verdrahtet. Läuft. Kurzer Test an den MINI Bolzen verlief aber negativ. Bekam er nicht gelöst. 


Gruß, Heiko

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vor 1 Stunde schrieb 380Volt:

Bekam er nicht gelöst

Hi Heiko,

 

da scheint irgendetwas nicht zu stimmen - schau mal hier, da werden Radschrauben mit 240 Nm gelöst. Es fällt auf, dass das Billigteil zwar etwas länger benötigt, aber es funktioniert - er probiert es auch an einer anderen Schraube, weil er prüfen will ob das Teil ein Problem hat. Vielleicht solltest du deinen etwas länger schlagen lassen ?

 

Gruß

Marc


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vor 6 Minuten schrieb yueci:

Hi Heiko,

 

 Vielleicht solltest du deinen etwas länger schlagen lassen ?

 

Gruß

Marc

 

 

Bin nicht mehr der Jüngste. 😂   Danke Marc !  Danke !  Danke ..... 

 

 

Aber ich probiere es. Werde auch mal ne Messung vornehmen was der Akkupack unter Last so macht.

Ab Montach. 

 

 

PS: Den Noise Cancel Kopfhörer hab ich von Sony, fürs Flugzeug. Affengeil im Flieger ! Deutlich Ruhe. 

bearbeitet von 380Volt

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vor 5 Minuten schrieb 380Volt:

Bin nicht mehr der Jüngste. 😂

 

...ich bin mir sicher das schaffst du schon :classic_wink:


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Vielleicht sollte ich BLAUE Akkus verwenden, damit schlägt er ggf. länger .... 


Gruß, Heiko

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Kannste aber nicht vernünftig pennen, wenn du aufm Seitenständer parkst!🤣

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Naja die Frage ist ja wie stark beim Mini angezogen ist. Bei Drehmoment 110nm sollte es der Akkuschrauber problemlos schaffen. Wenn die natürlich Schlagschrauberfest 300nm+ sind ist halt so ein kleiner Akkuschrauber schnell am Ende. 


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Anziehmoment ist nicht Lösemoment. Da kommt noch Reibwert und Gammel dazu. Ich hab schon für das Lösen so mancher Radschraube um die 1000 Nm gebraucht. Und die waren sehr wahrscheinlich auch nur mit 110 Nm angezogen. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 36 Minuten schrieb maxpower879:

Naja die Frage ist ja wie stark beim Mini angezogen ist. Bei Drehmoment 110nm sollte es der Akkuschrauber problemlos schaffen. 

 

Ich reduziere beim Anziehen die Luft. Jedenfalls brülle ich sie nicht mit 9bar an.  Endfest mache ich immer mit DMS.  Ich mache nicht son Fake wie die "Fachwerkstätten", die nur zur Show nachher noch mal Klicken.  Den DMS stelle ich meist so um ~120Nm ein. 

 

Ich schau mir Montag mal die Funktion am SMART an und messe mal die Lastspannung an den Schrauber-Polen.  Wenn die Spannung da zu sehr absackt löte ich einen neuen Pack. 

bearbeitet von 380Volt

Gruß, Heiko

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