Jump to content
Creuznacher

Smart 450 Beifahretür Stecker

Empfohlene Beiträge

Aloha Leute hab an meinem 450 defekte Beifahrertür (Panel, Fensterheber, Griff und Spiegel) und möchte gerne von meinem Ersatzteilträger die Tür komplett umbauen, allerdings passt der Stecker nicht.

Besteht die Möglichkeit die sechs Kabel einfach direkt ohne Stecker zu verbinden??? (Logisch das das ordentlich gemacht wird) oder kann man was falsch machen.

 

Lg das Andy 

20200202_170931.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum pinnst Du die Kontakt an den Steckern nicht einfach aus und tauschst dann?

Oder sind die Kontakte auch anders?


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Zickenversteher:

Warum pinnst Du die Kontakt an den Steckern nicht einfach aus und tauschst dann?

Oder sind die Kontakte auch anders?

Stimmt werde das heute mal checken. Es handelt sich übrigens um eine Tür vom 450 Facelift  die in einem vor FL soll hoffe das passt.

bearbeitet von Creuznacher
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist zwar schon etwas her aber hat die Tür gepasst und der umgebaute Stecker? Ich steh gerade vor dem gleichen Problem. Danke für die Info. Gruß Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist auch immer noch gleich.

Entweder Du pinnst den Stecker um oder Du besorgst Dir einen Türkabelbaum mit passenden Stecker. Der Tausch des Kabelbaums ist kein Hexenwerk, das Panel muss halt dazu ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so verstanden, alte Tür raus neue rein.

Da ist doch der alte Stecker vorhanden um pinnen oder Stecker anlöten.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll die Tür denn getauscht werden? Evtl. ist die Reparatur der alten Tür ja einfacher als den Stecker zu tauschen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Funman:

Warum soll die Tür denn getauscht werden? Evtl. ist die Reparatur der alten Tür ja einfacher als den Stecker zu tauschen. 

Weil das Panel und der Fensterheber kaputt sind. Der Preis für beides einzeln, plus die anscheinend nicht so einfache Reparatur des Fensterhebers ist teurer und aufwändiger als die Tür zu tauschen was ich so gelesen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Funman:

Warum soll die Tür denn getauscht werden? Evtl. ist die Reparatur der alten Tür ja einfacher als den Stecker zu tauschen. 

Weil das Panel und der Fensterheber kaputt sind. Der Preis für beides einzeln, plus die anscheinend nicht so einfache Reparatur des Fensterhebers ist teurer und aufwändiger als die Tür zu tauschen was ich so gelesen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tür ist drin. Fensterheber geht aber die ZV macht gar nix. Geht nicht mal falsch rum. Kann man irgendwie testen ob die kaputt ist. Fahrerseite geht alles ganz normal also eine Sicherung ist es nicht. Danke schon mal für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Türe getauscht neuen Fehler eingebaut oder erkannt.

”Anscheinend “ wäre der Tausch vom Fensterheber und dem Panel doch einfacher gewesen😉

Jetzt machst das Panel nun doch ab🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der ist von außen wirklich so fertig, dass da keiner einbricht 😄 Wertsachen bleiben halt nicht drin. Hauptsache der Fensterheber geht wieder und er ist dicht. Ich werde nie mehr versuchen das Panel abzunehmen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb florei@arcor.de:

Ich werde nie mehr versuchen das Panel abzunehmen 😄

Manche haben schon gar keine Schrauberehre🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ehre steigt mit dem Vorrat an Panels!😆

Ohne gut geheizte Werkstatt würde ich bei dem Wetter aber auch kein Türpanel anfassen bei dem Wetter, wenns nicht unbedingt notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei "dem Wetter" kürzlich ein Türpanel abgenommen und wieder angebaut. Völlig problemlos. Man muß nur wissen wies geht. :classic_cool:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher geht das. Aber man muss sein Glück ja nicht herausfordern, zumal wenn man nicht geübt ist und schon 50 Panele zerbrochen hat um zu wissen wie es nicht geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Ja sicher geht das. Aber man muss sein Glück ja nicht herausfordern, zumal wenn man nicht geübt ist und schon 50 Panele zerbrochen hat um zu wissen wie es nicht geht....

Du hast bei 50 Versuchen alle 50 Panels zerbrochen😳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat, der hat! 😎


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibt doch mal wie... Muß auch eins abnehmen 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb MBNalbach:

Beschreibt doch mal wie... Muß auch eins abnehmen 

Spiegel abschrauben

Ziergummi abnehmen

Türgriff abschrauben

oben auf der Alukante nen Meter anlegen, hinten beim Griff ist die 0. Bei 22,55 und 94 cm mit Eding nen Strich setzen, hier sind die drei Rastnasen

Holzklotz auf den Schweller legen, damit die Tür nicht zugeht beim drücken

Fenster geschlossen.

unterhalb von 22 das Panel nach innen drücken und oben mit geeigneten Werkzeug das Panel aushebeln.

nen Keil oder Schraubenzieher reinstecken, das es nicht wieder einrastet.

Dasselbe bei 55 cm wiederholen

und dann bei 94, hier besonders vorsichtig hebeln.

Die Tür soweit öffnen das vorne der Spalt zum Kotflügel am größten ist und Panel nach unten wegnehmen.

 

Wenn es spröde ist geht es schon beim ersten drücken kaputt, da kann man nichts machen. Ansonsten geht es mit dieser Methode gut ab.

 

Zum anbauen die Fuge im Panel und die Türe im Vorderen, unteren und hinteren Bereich sehr gut reinigen und alles mit Silikonspray baden. Es muss sich komplett hoch schieben lassen, die Kante bis auf 2 mm bündig oben, sonst geht es beim einrasten kaputt.

 

So nun leg los😉

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Verwalter. Ne Arbeitsanweisung für die Ewigkeit. 

 

Ich zitiere mal aus Wayne's World:

Wir sind unwürdig. 😉


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Du hast bei 50 Versuchen alle 50 Panels zerbrochen😳

Habe ich das gesagt?

Ich habe aber schon einige Panels zerbrochen. Dennoch würde ich warten bis die Temperaturen etwas freundlicher sind. Beim Anbau habe ich per Dremel die erste Nase vorn weggeschliffen und den Rest etwas gekürzt, dann gehts beim nächsten Mal leichter. Durch die Schachtabdeckung, den Spiegel und den Türgriff hält das auch so sehr gut.

Genau wie bei Scheinwerferverkleidungen am Roadster. Wenn ich die heile abbekomme schleife ich die Nasen fast komplett weg, hält trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! 

 

Panels behandle ich nur noch wie Rohe Eier...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.