Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anton296

HILFE! 451er abgewürgt, alle Kontrolllampen leuchten...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe seit gut einer Woche endlich wieder einen smart fortwo, passion, Bj 2013, 84 PS.
Heute ist was ganz komisches passiert: bin rückwärts aus der Garage gefahren, habe dann auf "A" gewechselt und plötzlich leuchten alle Kontrolllampen auf, die Ganganzeige verschwindet aber der Kleine fährt weiter. Ich bin so perplex, dass ich es gerade noch nach Hause schaffe und den Kleinen dann auf dem Garagenplatz mit abwürgen zum Stillstand bringe. Ich konnte unterwegs nichts mehr ändern an den Gängen, er fuhr einfach. Jetzt steht er da und lässt sich nicht mehr starten, keine Anzeige mehr (N oder R, keine drei Balken). Der Aktuator surrt etwas, im Armaturenbrett klackt es kurz aber mehr geschieht nicht. Was ist da bloss passiert?


Bildschirmfoto 6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Batterie Abklemmen und schauen was nach 1-2 Minuten passiert. Vielleicht ist bloß der Computer Durcheinander. Sonst muss er an die Diagnose und Fehler auslesen.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für den Tipp. Habe ich gerade gemacht und bin in Warteposition. Hoffentlich hilft es.


Bildschirmfoto 6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kein Erfolg, nichts rührt sich. Der Aktuator hat nach dem Anschliessen wieder Geräusche gemacht, aber mehr nicht. Die Aussentempraturanzeige zeigt nur "- -" an. Hat es damit ewas auf sich???


Bildschirmfoto 6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft wohl nur auslesen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich stark nach gebrochenener Aktuatorwelle an. 

 

Was hat er denn runter? 

Wenn ü60tkm dann Kupplung gleich mit erneuern! 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antworten - er läuft wieder!!! 🙂
Ich hatte zuvor das Kombiinstrument ausgebaut und dann irgendwie den Stecker nicht mehr richtig eingestöppselt so dass sich der wohl bei einer Strassenunebenheit gelockert hat. Auf jeden Fall funzt jetzt wieder alles tip top!
Wünsche euch allen einen schönen Abend - herzlichst - Fredi


Bildschirmfoto 6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na super. Rum gefrickelt  und es nicht erzählt ... 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das schlicht und einfach nicht in Zusammenhang gebracht 🤔


Bildschirmfoto 6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So so Stecker am Kombiinstrument nicht richtig drauf ... die Stecker haben doch eine Verriegelung mit Zahnstangentechnik?

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.