Jump to content
thegtifan

450er - Glasdach - hässliche Folie entfernen

Empfohlene Beiträge

Da ich es vorher noch nie gemacht habe, habe ich billige folie aus dem baumarkt genommen zum testen. 

 

Das bleibt erstmal drauf, so lange es hält und wird dann bei Bedarf durch 3m 2080 ersetzt. Kostet halt einiges mehr dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da diese Folie vor Steinschlag schützen soll, ist vor allem eine gewisse erhebliche Dicke nötig. Die Folien die zum Folieren von Autos verwendet werden sind da sicher ungeeignet. 

 

Die Folie 3M 2080 z.B. ist incl. Klebstoff nur 0,11 mm dick, ohne sogar nur 0,09 mm. Wie soll die den Aufschlag eines Steins auffangen? Das ist m.E. viel zu dünn. Ich würde eher nach Folien im Bereich um 0,3 bis 0,5 mm schauen. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ist da nicht auch zu beachten z.B. Tönungsfolien auf den Scheiben brauchen eine Prüfnummer und müssen genehmigt sein. Diese Nummer ist in der Folie am Rande sichtbar.

 

Nehme an das man sich dann nicht irgendwas an Folie aufs Dach pappen kann. In D muss ja alles seine Ordnung haben 😉 


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ist da nicht auch zu beachten z.B. Tönungsfolien auf den Scheiben brauchen eine Prüfnummer und müssen genehmigt sein. Diese Nummer ist in der Folie am Rande sichtbar.

 

Nehme an das man sich dann nicht irgendwas an Folie aufs Dach pappen kann. In D muss ja alles seine Ordnung haben 😉 


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Glasdach ist in dem Bereich in dem die Folie aufgeklebt wird sowieso nicht durchsichtig weil das Tridion davor ist. Außerdem zählen Glasdächer nicht zu dem Fenstern durch die beim Fahren durchgeguckt wird. Deshalb gehe ich davon aus daß hier nur die Regel gilt daß das Teil, also die Folie, nicht gefährlich sein darf, also scharfkantig oder splitternd. Und das sind Folien üblicherweise nicht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.