Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mein Beitrag hier richtig aufgehoben ist.
Vorab noch ein kurzer Hinweis: Ich bin selbst absoluter Laie, was Autos angeht, daher hÀlt sich mein Fachwissen entsprechend in Grenzen.
Â
Nun zum eigentlichen Thema: Ich möchte meinen alten Smart abgeben, da er dieses Jahr leider nicht mehr durch den TĂV kommt. Weitere Reparaturen möchte und kann ich finanziell nicht mehr stemmen. Der Aufwand ist fĂŒr mich inzwischen einfach zu groĂ und nicht mehr tragbar.
Trotzdem ist der Wagen meiner Meinung nach noch zu schade fĂŒr den Schrott. Er hat mich einige Jahre zuverlĂ€ssig begleitet, und es fĂ€llt mir ehrlich gesagt sehr schwer, ihn einfach zum Verwerter zu geben. Der Autoankauf wĂŒrde mir lediglich 50 ⏠zahlen und den Wagen direkt verschrotten, was ich persönlich sehr schade finde.
Andere realistische Alternativen auĂer dem Schrottplatz habe ich leider nicht, deshalb versuche ich mein GlĂŒck hier im Forum. Da mir allgemein der Eindruck vermittelt wird, dass man diesem Fahrzeugtyp auĂerhalb des Forums nicht sonderlich viel WertschĂ€tzung entgegenbringt, hoffe ich hier auf Gleichgesinnte.
Vielleicht findet sich ja jemand, der Spaà am Schrauben hat, ihn als TeiletrÀger nutzt oder ihm sogar noch ein zweites Leben schenken möchte.
Bei Interesse oder Fragen gerne melden đ
Zum Fahrzeug:
â Baujahr: 1999
â Erstzulassung: 2000
â Kilometerstand: aktuell ca. 117.000 km
â Aus zweiter Hand gekauft 2022 mit ca. 75.000 km
â Automatik
â Benziner
â rot, schwarz
â Panoramadach
â Nichtraucherfahrzeug
Was in meiner Besitzzeit gemacht wurde (nach bestem Wissen):
â Windschutzscheibe erneuert (Steinschlag)
â Achsvermessung wegen ungleichmĂ€Ăiger Reifenabnutzung
â AuĂenspiegel Fahrerseite ersetzt (Vandalismusschaden)
â Lambdasonde erneuert (defekt)
â Auspuff erneuert (alter abgerissen)
â Scheibenheber Beifahrerseite repariert (Draht gerissen)
â HeckschĂŒrze geflickt (Schaden vom Vorbesitzer)
â Vor 2 Jahren neuer Satz Reifen
â Alle 6 ZĂŒndkerzen getauscht
â Neue BatterieÂ
â RegelmĂ€Ăiger Ălwechsel Aktuelle bekannte Probleme:
â Feuchtigkeit sammelt sich im Innenraum (vermutlich undichte Heckklappe)
â Scheinwerfer werden langsam blind
â FahrertĂŒr lĂ€sst sich von auĂen nicht öffnen
â CO-Wert zu hoch (kein TĂV)
â Altersbedingte Gebrauchs-Â und VerschleiĂspurenÂ
Â
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.