Jump to content

jjb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das Insekt ist wieder draußen! Ich habe beim Parken einfach mal den Tacho mit einem Tuch abgedunkelt und mir gedacht vielleicht findet es dann ja wieder den Weg zurück ... und tatsächlich, gestern ist es dann im Innenraum rumgeflogen und ich konnte es aus meinem Smart entfernen 😉 Muss das Vieh gewesen sein, denn im Tacho ist nichts mehr zu sehen.
  2. Ich hab meinen gebrauchten 451er seit einer guten Woche und er hat jetzt 36000km runter. Hin und wieder kommt es beim fahren zu einem quietschen von der Beifahrerseite ausgehend, oft auch beim nach links lenken. Nach einiger Zeit hört es dann immer wieder auf. Können das die Bremsen sein?
  3. Hm, kannst Du gut recht haben. Das Problem ist aber, beim einfachen abziehen des Tachos hat man anscheinend nur den Rahmen in der Hand und ich muss das Glas ja runterbekommen ... ?!
  4. Vielen Dank, evtl. lass ich das auch schnell mal im Sc machen. Scheint ja kein großer Aufwand, vor allem wenn man sich auskennt ...
  5. Heute ist plötzlich hinter der Scheibe des Tachos bei meinem 451er ein Insekt aufgetaucht. Ist wohl irgendwie durch den Innenraum da hin gekommen und fliegt jetzt hier die ganze Zeit zwischen Tacho und Scheibe hin und her. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber doch nervig bei der Fahrt. Hat jemand eine Ahnung wie ich das da wieder rausbekommen könnte, vor allem wenn es Tod ist und dann da die ganze Zeit rumliegt. Kann man die Scheibe irgendwie abmontieren ohne das ganze Armaturenbrett zu zerlegen? Danke schon einmal für jeden Tipp und Hinweis.
  6. Morgen kann ich meinen neuen 451er abholen und hab ihn heute bei der Versicherung angemeldet. Da ich vor vielen Jahren schon einmal Smart gefahren bin, hatte ich das irgendwie billiger in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen ... Jedenfalls läuft der neue jetzt als Zweitwagen mit einem Beitragssatz von 48 Prozent bei Teilkasko mit 150,- Selbstbeteiligung und ich zahle pro Quartal knapp 130,- Euro. Wie sieht das bei Euch aus? Würde mich einfach mal interessieren ... Vielen Dank
  7. So ... vielen Dank noch einmal an alle hier. Die Probefahrt mit dem 451er heute hat mich sofort vollends überzeugt. Gleich wieder im altbekannten und richtigen Smartfeeling gewesen. Technisch scheint das Teil einwandfrei, optisch sowieso. Daher hab ich gleich zugeschlagen und vom Bauchgefühl her auch die richtige Entscheidung getroffen. Jetzt halt noch 'ne Woche warten und dann kann ich mich eeendlich wieder vernünftig fortbewegen 😉
  8. Alles klar, vielen Dank für Eure Antworten und Hilfestellung ... Ich lass Euch meine Entscheidung dann hier wissen 😉
  9. Vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Hab ich mir gerade eben auch gedacht 😉 Den 453er bin ich heute gefahren, den 451er werde ich morgen fahren - dann nochmal eine Nacht darüber schlafen und dann nach Bauchgefühl entscheiden. Bei dem 451er würde es sich um den MHD handeln und da hab ich gerade gelesen das die viele Probleme gemacht haben. Wie sieht es damit aus? Vermutlich mache hier hier gerade wieder ein sehr alte Faß auf 😮
  10. Zu erst aber einmal ein freundliches "hallo" in die Runde, da ich neu hier bin 😉 Bis vor knapp 10 Jahren bin ich nur Smarts gefahren (forfour 450, fortwo und einen Roadster). Dann musste aber ein größeres Auto her und so fahre ich bis heute einen 1er BMW. Jetzt bin ich aber beruflich im Außendienst und fahre den ganzen Tag in der Innenstadt hin- und her. Daher brauche ich unbedingt ein kleines Auto und es soll auch unbedingt wieder ein Smart werden (was auch sonst, gibt einfach nix besseres für die Stadt; ). 2 Fahrzeuge sind jetzt in meine engere Wahl gerückt, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Beide sind von der Ausstattung ähnlich, Klima, Automatik und nichts besonderes. Brauche und möchte ich aber auch nicht. Das Ding soll vor allem eins sein -> zuverlässig! Der erste wäre ein 453er, Baujahr 2017, mit 23 000Km, für knapp 9000,- Der zweite wäre ein 451er, Baujahr 2014, mit 35 000Km, für knapp 6500,- Momentan sagt mir irgendwie der 451er ein wenig mehr zu. Zudem sollen die ja sehr ausgereift, kaum fehleranfällig und eben sehr zuverlässig sein. Hört man von den 453ern jetzt nicht so unbedingt. Dafür sind die von Fahrkomfort und Feeling natürlich 'ne andere Hausnummer. Ach ja, und der 451er wäre direkt von einem SmartCenter mit der jungen Sterne Garantie. Der andere nicht ... Wollte einfach mal hören wie Eure Meinung /Erfahrung zu den beiden Modellen ist. Stimmt es das die 451er zuverlässiger sind und lohnt sich die junge Sterne Garantie? Besten Dank schonmal ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.