Hallo, selber schrauben wollen ist schon mal ein guter Plan. Die von dir aufgefĂŒhrten MĂ€ngel und Vorhaben sind typisch fĂŒr alte Smarts. Leider bin ich selbst nicht in der NĂ€he.Â
Â
TatsĂ€chlich möchte ich dir empfehlen, bei Bedarf gleich die komplette Vorderachse zu ĂŒberholen und alle VerschleiĂteile auf einmal zu erneuern und dabei gleich Rostbehandlung zu machen. Hast du einen Stellplatz auf dem der Smart ein Weilchen ohne Vorderachse stehen kann?Â
Â
Auch Ălverlust ist mit etwas Geduld in den Griff zu bekommen. Am Ventildeckel hatte ich allerdings noch keinen. DafĂŒr an anderen Stellen um so mehr.Â
Â
Noch ein paar Fragen. Ist das ein Diesel oder ein Benziner? Cabrio oder Coupe? Wo hat er die OBD Steckdose, im Sicherungskasten oder im Ablagefach im Armaturenbrett? Wie sind Datum der Erstzulassung und Laufleistung? Damit sind schon mal die wichtigsten Unterscheidungen zur Technik möglich.Â
Â
Zu einzelnen Problemen machst du am besten im Technikforum jeweils neue Themen auf.Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.