Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schorsch

Smart-Tuning rückgangig machen, was merkt MCC ?

Empfohlene Beiträge

.............nimmt da jemand etwa MCC in Schutz!? :-x
Richtig so wenn jemand versucht,sein Tuning zu verbergen,oder wie hier geschrieben"MCC bescheißen"!
MCC sollte für diverse Unglaulichkeiten zur Kasse gebeten werden!
Wenn hier einer beschissen wird,dann ists ganz klar DER KUNDE!
Wo gibts es,daß bei einer defekten Achsmanschette der Kunde eine komplette Antriebswelle kaufen muß!?
Ein defektes(durchgebranntes) Ventil-gleich ein komplett neuer Motor!?
Ist das FAIR!?
Ich betrachtes dies als riesen ABZOCKE!
Gott steh dem bei,der keine Garantie mehr hat und diese Schäden an seinem Fahrzeug feststellt!
....................und weg


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kolla: warum soll ein smart nicht schneller als 135km/h laufen? solange er mit köpfchen gefahren wird sollten keine großen probleme auftreten.
sind bauteile allerdings sowieso schon (vor dem tuning) defekt, so werden diese durchs tuning nur schneller und meist noch vor ablauf der 40tkm ans licht gebracht. ich vertrete zwar nicht unbedingt die meinung alles mögliche auf die allgemeinheit abzuschieben, wenn ich jedoch jedes halbe jahr alleine für die inspektionen 300eur hinblättern darf - dann frage ich mich wo die gerechtigkeit bleibt - unsere e-klasse ist in bezug auf die wartungskosten jedenfalls günstiger!
es kommt mir so vor, als ob du einfach nur neidisch auf die leute mit optimierten smarts bist ;-) selbst wenn ich slk32amg fahren würde, so würde ich mich durch die 250km/h sperre nicht wirklich bevormunden lassen wollen...

@boxi: der kunde zieht doch immer die a-karte. das fängt doch schon beim kauf an ;-)

@enforcer: aber bitte macht einem dann platz wenn man schneller fahren will :lol:

-----------------

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leuts,

hab ichs mir doch gedacht...

@djbuzz: Der Herr Buzz wie immer nen schlauen Spruch auf Lager... Generalstaatsanwalt... nun ja :roll:

Wenn Du alles selber machen kannst, dann freu Dich drüber. Da Du hier ja den anderen mit Deinem Wissen weiterhilfst, können das dann andere auch nachvollziehen, aber nicht jeder kann mal so logga vom Hogga nen Turbo welchseln...

@Boxi: Ei, ich nehm hier niemanden in Schutz!
Ich find nur die Mentalität beschissen, wenn ich was zu verheimlichen hab und sich die Gelegenheit bietet, die ganze Sache als Schrott von MCC zu verkaufen.

Natürlich ist es Schwachsinn, dass es bei smart keine gescheiten (Einzel-)Ersatzteile gibt, aber deswegen muss ich doch nicht MCC bescheissen?! :-?

Gehörst Du auch zu den Leuten, die sich sagen "meine Firma verdient genung, ich mach 1 Woche blau im Jahr"? Das is das gleiche... macht man auch nicht (meine Meinung).

Dadurch werden die Wartungskosten sicher auch nicht niedriger, wenn jeder 3. Kunde sich nen neuen Motor oder Turbo für ne Menge Geld einbauen lässt.

@Gustav: Ich bin hier auf niemanden neidisch. Mein smart gefällt mir wie er ist. Das das Teil "nur" 135 fährt war mir vorher klar!

Ich hab auch nirgends gesagt, dass ich was gegen Leute hab, die sich ihren smart tunen und weiß Gott was alles einbauen. Ich finds zwar teilweise bescheuert, aber gut... jedem das seine.

Ich hab nur was gegen Leute, die die Konsequenzen ihres Handelns nicht tragen wollen/können... da sollte man vorher dran denken und nicht das tolle "Schnäppchen" sehen, sich für 200 Euro ein Tuning aufspielen zu lassen und hinterher jmd anders (MCC, Kunden) die Zeche zahlen lassen.

Bei weiteren Fragen/Kommentaren/Wortgefechten, würde ich aber vorschlagen, das auf den eMailverkehr oder die Trollgarage zu verlegen, da sich die Beiträge nicht mehr um das eigentliche Thema handeln.

Gruss kolla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.08.2002 um 11:23 Uhr hat kolla geschrieben:
@djbuzz: Der Herr Buzz wie immer nen schlauen Spruch auf Lager... Generalstaatsanwalt... nun ja :roll:

Für Euch doch immer, weißt du doch :-D
Quote:

Wenn Du alles selber machen kannst, dann freu Dich drüber. Da Du hier ja den anderen mit Deinem Wissen weiterhilfst, können das dann andere auch nachvollziehen, aber nicht jeder kann mal so logga vom Hogga nen Turbo welchseln...


naja alles kann ich sicher nicht machen, steht garnicht zur Diskussion.
Und das das nicht jeder kann, aus Platz-, Zeit-, oder rechte Hand-Mangel ist auch klar, keine Frage.
Jedenfalls hatte ich meinen nie mit irgendeinem Reklamations- oder Garantiefall im SC, nicht einmal.
Die die wegen jeden Knistern der Seitenscheibe zehnmal ins SC rennen um Garantie zu bekommen machen auch keinen unerheblichen Teil der Kosten die auf die Allgemeinheit fallen aus, bin ich überzeugt von, den meist ist das Material nicht teuer sondern die Arbeitszeit...
Egal, soll doch jeder so machen wie er denkt. Das der Motor nciht das gelbe vom Ei ist dürfte bekannt sein, und aus welchem Grund der abraucht und ob 5000 km früher oder später ist in meinen Augen egal. Soll aber jeder für sich entscheiden :)

-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was der kolla immer noch nicht kapiert hat, ist, daß es eigentlich keine richtigen Tuning-Schäden gibt!!!!!
Nur solche, die so bezeichnet werden, weil ein (dummerweise eingetragenes und nicht entferntes) Tuning die Garantie hat "erlöschen" lassen.
Das Bauteil wäre so oder so verreckt!!

Wenn bei Tuning-Smarts Bauteile kaputt gehen würden, die eindeutig auf erhöhte Beanspruchung zurück zu führen sind, ok, aber ich habe noch nie von Kurbelwellenbruch (cdi ausgenommen, da ja), abgescherten Antriebswellen :lol:, Getriebesalat aufgrund utopischen Drehmoments oder plastischen Verformungen der Karosserie durch Vmax > 135 gehört...
immer nur von Schäden, wie sie reihenweise auch ungetuned auftreten!!

Hast Du das jetzt gecheckt, kolla?????

DESWEGEN muss man Bescheißen!!!

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 20:03 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich finde daß Kolla absolut recht hat!

Wer sein Fahrzeug tunt, weiß daß damit die Garantie erlischt. Wenn dann was kaputt geht, dann hat er eben gespielt und ... verloren.
Aber sich im Schadensfall dann wieder an die Garantie zu erinnern, das ist für mich das aller letzte!
Wenn ihr euch das Risiko des Tunings nicht leisten könnt, dann laßt es doch einfach.

Sorry, aber: Eure Armut kotzt mich an!
-----------------
Gruß
Wolfi
proud member of the S.O.S.
wolfi_hinten_kl.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wolfi am 01.08.2002 um 13:00 Uhr ]


Gruß

Wolfi

proud member of the S.O.S.

wolfi_hinten_kl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.08.2002 um 08:54 Uhr hat Enforcer geschrieben:
Und das der smart "nur" 135 km/h fährt - das wissen die Leute vorher auch...

Enforcer



... Und das Dein Mofa früher "nur" 30 km/h fuhr, wusstest Du auch... :-D :lol: :-D :lol: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ingo:

Wenn Du mir Deine Meinung so deutlich aufdrängen willst - "Hast Du das jetzt geckeckt?" - habe ich eine einfache Antwort für Dich: LMMA!!! :-D

Ich akzeptiere zwar Deine Meinung, aber solchen Leuten wie Dir kann man nur Beileid wünschen...


@Wolfi:

AH, anscheinend gibt es doch den einen oder anderen (wenn auch eher der Grufti-Generation angehörenden;-)), der eine ähnliche Meinung hat.


@all:

Da ich hier niemanden "ans Bein pissen" will (die Frage ist, wer sich hier nun ans Bein gepisst fühlen sollte :roll:), werde ich meine Aktivitäten zumindest für diesen Beitrag beenden und mir genau überlegen, auf welche Postings ich noch antworten werde.

Ich bin langsam diese dummen, einfallslosen und jeder tiefgründigen Überlegung spottenden Kommentare satt!

Wer sich hier zur Lach- und Spassgesellschaft hingezogen fühlt, soll das für sich entscheiden.
Aber diese Leute sollen akzeptieren, dass es noch andere Meinungen über Dinge gibt und diese halt auf anderen Werten und Vorstellungen beruhen als den eigenen.
Ich tue das auch (verusche es zumindest)...

Gruss kolla 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von kolla am 01.08.2002 um 15:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Turbo`s

Immer erwähnt man die ungetunten und die getunten während der Garantiezeit.

Hier mal aber das Problem, das ich keinem wünsche, das dann aber Kolla & Co. dann halt auch anders betrachten soll.

Der Fall:
Smart, Urmodell, UNGETUNT, Garantie abgelaufen, nun wellenartiges Beschleunigen. Hier trifft einem die gleiche Situation wie bei einem, der den Smart während der Garantiezeit getunt hat, nur kann der nichts "bescheissen". Wünschen tue ich dieses Szenario keinem, weiss aber einer, der das Problem hat und früher auch nur Kolla`s Meinung hatte. Auf einmal schreibt der permanent E-mail`s und ist zusammen mit mir und etlichen andern froh, das es Leute wie den DJBuzz gibt, die hier Abhilfe schaffen können (Ölabscheider!).

Und sowas bescheuert zu finden (@Kolla), das wollen mir dann mal sehen, wenn Deiner des Öles wegen versifft und Du nun ein Problemchen hast (aber das Ganze dann ausserhalb der Garantie, aber ehrlich, wünschen tue ich es Dir nicht, denn schliesslich bin ich Smartfahrer und grüsse auch Dich!).

[ Diese Nachricht wurde editiert von Turboelchi am 01.08.2002 um 16:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, jetzt hackt mal net so auf dem Kolla rum...

Prinzipiell ist es keine feine Methode etwas grob fahrlässig zu beschädigen und dann hinterher zum Händler zu rennen und Garantie zu verlangen.

ABER:wie hier auch schon mehrfach erwähnt ist es genauso unfein ein unausgereiftes oder Mangelhaftes Produkt zu einem nicht gerade geringfügigen Preis anzubieten und die Kunden dann im Regen sitzen zu lassen. Siehe Antriebswellen obwohl nur die Achsmanschette beschädigt. Bei VW eine sache von 130 DM gewesen die tauschen zu lassen, bei Smart gleich ne neue Antriebswelle, völliger Schwachsinn und reine Abzocke. Bei der Rohstoffverknappung auf der Erde find ich das sogar aus ökologischer Sicht eine absolute Frechheit.

Ich bin auch nicht der Typ der der Theorie Auge um Auge, Zahn um Zahn folgt, allerdings muss ich sagen, solange MCC nicht in der Lage ist die Ersatzteilversorgung nicht in den Griff zu bekommen wie jeder andere Hersteller auch kann ich SEHR GUT nachvollziehen und verstehen warum wegen eines kaputten Ventils beispielsweise jmd. seinen Neuen Motor auf Kulanz/Garantie verlangt oder durchmogelt, denn wegen eines 'Pfennigbauteils' einen Motor von 3500 Euro zu verkaufen ist schlichtweg Betrug! :roll:

Darüber das ungetunte ungefähr genausooft kaputt gehen wie ungetunte brauchen wir uns nicht unterhalten. Das ist leider wahr.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.08.2002 um 16:27 Uhr hat djbuzz geschrieben:

[unverstehbare Ersatzteilpolitik von MCC weggesnippt]

Darüber das ungetunte ungefähr genausooft kaputt gehen wie ungetunte brauchen wir uns nicht unterhalten.



Was hast du denn erwartet? Dass getunte seltener kaputt gehen als getunte? :-D :-D :-D

Viele Grüsse
Matze
-----------------

Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO
dB-Drag-Racing:
1 Cerwin Vega Stroker 15 D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB
2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = ?

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass es Absicht von MMC ist schlechte Autos zu bauen oder den Kunden zu betrügen. Das mit den Ersatzteilen ist bescheiden, geb ich zu, aber zu sagen "Die bauen Mist, deshalb betrüge ich die" ist nicht ganz fair! Jedes Auto hat irgendwo seine Grenzen und der Smart ist nicht unbedingt dazu geschaffen so viele Kilometer zurückzulegen und weniger oder genausoviele Probleme zu haben wie ein "richtiges Auto".
Die Philosophie von MCC ist es, ein vernünftiges Auto zu bauen. Vernünftig in Bezug auf Sicherheit, Grösse und Verbrauch.
Wenn man sich mal den Motor im Verleich zu Konkurrenzmotoren anschaut sieht das etwa so aus :
komplettes Kurbelgehäuse Smart: 12kg Konkurrenz: 21kg
kompletter Zylinderkopf Smart: 7,25kg Konkurrenz: 10,11kg
Pleuelstange Smart: 0,24kg Konkurrenz: 0,33kg
Kurbelwelle Smart: 5,26kg Konkurrenz: 6,35kg
Turbolader mit Auspuff Smart: 28,32kg Konkurrenz: 31,9kg
Krümmer Smart: 4,68kg Konkurrenz: 6,75kg
Ölwanne Smart: 1,25kg Konkurrenz: 2,56kg

Wir können auch mal das Sicherheitskonzept anschauen: Zwei Airbag serienmässig, ESP, Sicherheitskäfig (Tridion), keine splitternden Plastikteile, er gibt sogar einen Teil seiner Aufprallkraft bei einem Unfall an den anderen zurück.Kein Kleinwagen ist sicherer als der Smart! Der komplette Motor ist aus Leichtmetall im Druckgussverfahren gefertigt. Der Vorteil sind die dünnen Wandstärken bei extrem exakter Bauweise. Das ist aber auch ein grosser Nachteil wenn man die Haltbarkeit betrachtet.


Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja nicht, woher du die ganzen Gewichtsangeben hast, aber hast du auch berücksichtigt, dass der Smart nur ein Dreizylinder ist und somit diverse Bauteile von Haus aus etwas leichter sind.

Ausserdem gibt mit der Haltbarkeit der Motoren an sich ja eigentlich gar kein generelles Problem - die Motorschäden rühren ja meist von anderen Defekten her.

Grüsse
Matze
-----------------

Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO
dB-Drag-Racing:
1 Cerwin Vega Stroker 15 D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB
2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = ?


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es aber auch anders sehen:

Ich kann niemanden guten Gewissens zum Kauf eines Smarts > 40tkm raten.
> 80tkm schon gar nicht, das grenzt ja schon an ein Himmelfahrtskommando!!!

Und das in der Zeit der "finite elemente" Methode... armes, sehr armes Bild!!


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.08.2002 um 18:00 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Also ich weiss ja nicht, woher du die ganzen Gewichtsangeben hast, aber hast du auch berücksichtigt, dass der Smart nur ein Dreizylinder ist und somit diverse Bauteile von Haus aus etwas leichter sind.



Stimmt HIFI-Matze,

der Lupo TDI-Motor(3L) als Beispiel ist auch ein Dreizylinder und bringt immernoch 100 kg auf die Waage, der Smart gerade mal 59kg. Die Teile am Smart sind leichter und das zeigt sich leider auch am Verschleiss! :cry: Die Gewichtsangaben zum Motor sind übrigens original MCC-Angaben, die Konkurrenzwerte sind Durchschnittswerte einiger Kleinwagen (Opel,VW....)!

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Mechaniker ;-)

Ich frage mich aber warum mich der kleinste Dreizylinder von VW (3ltr Lupo) auf der Bahn trotz Tunings stehen lassen konnte ;-) Okay, ich muss zugeben ich war überrascht und bin nur rumgebummelt - aber er war weg :-D

Warum kann denn MCC dem Smart keinen anständigen leistungsstarken Motor mit auf den Weg geben? Und diese 62Pulse PS - naja - gut gelacht ;-)

BTW: Wenn du schon auf Leichtbau anspielst, dann informiere dich mal über den kommenden BMW M3 CSL!!!!

@tb: Die finiten Elemente sind nur so gut wie der, der mit den Griffeln die Tastatur berührt. Gibt man Mist ein oder glaubt man das Ergebnis ohne Kontrolle so kann man ganz schön daneben liegen ;-) Zudem sind finite Elemente auch nicht 'alles'...

-----------------

 

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 01.08.2002 um 20:28 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kolla: Was mir noch eingefallen ist:

Du hörst dich genauso an wie ein Freund von mir. Der erzählt mir auch das es alles Mist ist was ich mache (bezogen auf das im Motorraum - PopOff, Ölabscheider, optimierte Ansaugung, Optimax, ... - ausgenommen ChipTuning). Und weißt du woher das kommt?

Weil er keine Ahnung von Technik hat!!!

Und was macht man wenn man keine Ahnung hat? Man hält die Klappe!

BTW: Verstehe mich mit ihm trotzdem bestens :) Gibt ja noch mehr Themen als Smart - und wenn man es erklärt hat wird er einsichtiger :)

-----------------

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich muß hier auch mal meinen Senf dazu geben:
Also wenn einer ein schnelles Auto fahren möchte, warum kauft er dann net einfach ein anderes, nicht als Stadtauto gedachtes Gefährt??
Entweder ich fahre Smart und ich fahre ihn smart oder ich will gegen die nächste Betonwand rasen, dann hab ich wenigstens noch ein schnelles Auto gehabt!!!!
Und dann wird hier auf Leuten rumgehackt, die einfach nur ihre eigene Meinung sagen äh schreiben wollen, das is meiner Meinung nach nich in Ordnung. Oder gilt hier in Deutschland nich mehr das Recht auf freie Meinungsäußerung??? :-? :o :roll:
Nun denn, ich selbst halte nix vom Tunen oder ähnlichem, aber jedem das Seine,...................


-----------------
Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:)


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ogott, jetzt gibts noch ne Grundsatzdiskussion übers Tuning..... Goyko.. bau schonmal ne neue Festplatte in der Forumsserver ein :-D :-D :-D

Üüüüh
Matze
-----------------

Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO
dB-Drag-Racing:
1 Cerwin Vega Stroker 15 D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB
2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = ?


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.08.2002 um 21:23 Uhr hat liebstoeckel geschrieben:

Also wenn einer ein schnelles Auto fahren möchte, warum kauft er dann net einfach ein anderes, nicht als Stadtauto gedachtes Gefährt??



Jou liebstoeckel, warum tunt ein Mercedesfahrer seinen AMG, der bei 250 abriegelt und danach auch diese Marke meistert? Um dies zu erklären, musste auch nicht mich fragen, denke, das kann sogar irgendwie Menscheneigen sein (immer höher, grösser, schneller etc.).

Aber das war ja nicht der ursprüngliche Thread, da ging es um den getunten mit Turboschaden, denn erst wenn die Garantie erloschen und dann der "Ölsuff" auch bei Dir halt macht (hoffe es aber nicht), erst dann hast Du Dich mit der gleichen Problematik rumzuschlagen und dann realisierst Du, um was es wirklich geht (nämlich um Dein geliebtes Fahrzeug, das Du dann, *Horrorszenario*, notfallmässig gegen Nachbar`s nicht mehr gebrauchten Corsa tauschen musst :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hifimatze

dito :-D :-D

@liebstöckel

ob du deinen tunen lässt, ist mir völlig wurscht. Warum soll sich ein Smartfahrer ein anderes Fahrzeug kaufen ?
Warum so intolerant ? Die Leute die eine Leistungssteigerung verpassen , indentifizieren sich wohl eher mit ihrem Fahrzeug als manch andere. Jeder ist anders und deswegen verändert sein Auto so wie er will. Ist er nicht schön verschiedene Fahrzeuge zu sehen, als immerwieder dieser Einheitsbrei. Es fahren auf den Strassen genug "VW-Passat-TDI-Vertreter-Kutschen" rum.
Egal Optik oder duch Soft und Hardware. Du weist selber wie lustig die tägliche Fahrt mit einem Smart sein kann. Den ein oder anderen fehlt ein bischen Leistung und geht zum Tuner. Warum bitte nicht ?? Tolerants wäre das Wort.

Ich stimme Trueblue volkommen zu, der Smartmotor ist egal getuned oder nicht überhaupt nicht standfest. Und warum kriegt es MCC bis heute nicht fertig, Ersatzteile freizugeben. Geht es wohl darum, Fehler zu vertuschen ? Es ist an der Tagesordnung, das die SC Mitarbeiter nur Teile austauschen oder Fehler die seit langem vorhanden sind, nicht behoben werden.
Wäre Ersatzteile freigegeben, würden die Kosten um einiges sinken.

Dann noch die Äusserung :
135 km/h das wusste jeder als er seinen Smart kaufte:
Die Grenze ist für den ein oder anderen Kaufinteressenten ein Manko. MCC baut ein Fahrzeug für die Massen, deswegen werden Kompromisse geschlossen. So auch die 135 Marke. Und warum ?? um allen Leuten eine sichere Fahrweise zu ermöglichen. Und genau dort liegt der Vorteil des Tuners. Er macht den Begrenzer raus, für diejenigen die wissen was sie tun. Den jeder Smartfahrer ist 18 jahre alt.

@Kolla

wie smartie-man schon gesagt hat, wenn ich keine Ahnung habe und sowas wie Ölabscheider oder anderes negativ rede, zeigt mir nur das du keine Ahnung von der Materie hast. Schuster bleib bei deinen Sohlen. Anderen fähigen Leuten ihre Kompetenz abzusprechen ist dann das übelste. Anscheinend habt ihr mit euren beiden smarties bis jetzt noch Glück gehabt.
Selber noch nie in der Scheisse gesessen oder ? Mama hat geholfen :lol:
Wie lang wird das noch sein ? Ich hoffe lang.

Freie Meinungsaüsserung :

Der jenige der hier im Forum oder sonst wo etwas von sich gibt, der muss damit rechnen das er auch eines vor den Latz kriegen kann. Wo lebt ihr den?
Aber nicht gleich wieder beleidigt sein, was für ein Scheinheiliges getue, mancher hier.


-----------------
tschüssi :-D

a9457d96fc782a315851886e47afbe5b_1.jpg

[

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harry62 am 02.08.2002 um 09:33 Uhr ]


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*beitraghervorhol*

kolla und liebstoeckel haben mir ihre Ergüsse per Private Nachricht zu kommen lassen. Danke. Träumt weiter. :lol: :lol: :-D 8-)

Gibts neues von den anderen :-D

-----------------
tschüssi :-D

a9457d96fc782a315851886e47afbe5b_1.jpg


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.