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xandi

Wieder am Start mit 451er,71 PS....................

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute nach jahrelanger Smart Abstinenz bin ich wieder bei Euch gelandet-Grüße xandi :-D

 

 

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Welcome Back und viele problemlose Kilometer mit Deinem neuen Gefährten.

 

Da es kein mhd ist, sollte zumindest dieses Risikopotential schon mal eliminiert sein! ;-)

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Cool, Welcome.

 

Ich bin weiter abstinent --- zum Benziner. ( Nick Ex- Focus )

 

:-D

 

Aber ansonsten hat der 451 Suchtpotential.

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 24.07.2019 um 20:01 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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ja -- egal ob mit Strom oder Benzin--der hat einfach was und quält uns mit eigenarten...

 

 

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Welcome back,

 

und was für ein Suchtpotenzial er hat. Habe meinen CLK dafür gute 7 Monate nicht mehr bewegt gehabt. War schon am überlegen ihn weg zu geben und mir noch ein Cabrio zu kaufen. :roll:

-----------------

35572745ti.jpg

 

Gruß Larry

 


Gruß Larry

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Quote:
.....

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.



Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio









[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 24.07.2019 um 20:01 Uhr ]


 

... war dieses Jahr wieder mit dem crossblade in Östereich, Italien, Slovenien und Kroatien :o und das mit 12 Volt.

380 Volt hätten mich dort nie hin gebracht :lol: :lol:

zumindest nicht in der kurzen Zeit :lol: :lol:


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

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Hallo Leute vielen Dank für den netten "Wiederempfang"- freue mich schon sehr über den Meinungsaustausch mit Euch---- ist mir echt abgegangen!

Liebe Grüße

Xandi :-D

@: cossileo

Ja- ich kenn das- jetzt wird auch mein alter CLS wieder längere Stehzeiten haben,denn ein praktischeres Auto wie den Smart gibts eigentlich nicht......................

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xandi am 29.07.2019 um 10:07 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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