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Basta

Kaufkriterien 451!??

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Hallo, ich liebäugle gerade mit einem 451 mit 84ps/turbo. Baujahr denke so ab 2012 mit ca. 30-40tsd Kilometer. Habe eins zwei im Auge und die Kosten so um die 6000- 6500€. Wäre einem hübschen mit bischen weniger ps aber auch nicht unbedingt abgeneigt. Benötige ihn als Zweitwagen für beruflich kürzere Fahrten. Was meint ihr gehen die Suchkriterien in die richtige Richtung? Gibt es Tips die ich beim Kauf unbedingt beachten sollte?

Vielen Dank und Grüße!!

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Basta, Schluß und Ende :) :)

 

Ich habe nach dem gleichen Preisniveau Ausschau gehalten. 30 - 40tkm wird wohl schwer werden, evt. als Coupe mit Mager Ausstattung.

Ich hatte bis vor ca. 2 Jahren einen 71 MHD. Jetzt habe ich einen 84PS - das ist eine ganz andere Welt. Auf einmal hat die Automatik einen Sinn, beim MHD war immer Handschaltung angesagt, weil es einfach besser war.

 

Der Tipp von mir ( und bestimmt weiteren Usern) : Fahre beide zur Probe und sehe dann weiter, was du willst.

 

Grüße, Willi

 

PS.: Der MHD fährt auch und es kann auch flott sein. Der Turbo ist immer flott :-D

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Ja danke für deine Antwort!...das denke ich mir, dass der 84ps besser geht, aus diesem Grund hab ich ihn ins Auge gefasst!!!

 

 

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Basta --wenn Du einen Smart mit Spass willst dann nehm den 84 PS .Wenn es reicht , das er Dich gut !!

von A nach B bringt dann such in der Preisklasse nach einem 453 --aktuelles Modell . Der ist einfach das bessere Auto . Willst aber unbedingt das alte Smartfeeling , dann werden Dir die Jungs hier im Forum sagen---451 . Tatsächlich sollte man das testen. Und im Forum lesen . Turbo läuft --Turbo säuft .Der Hauptvorteil des Turbo 451 ist , dass er auch mal problemlos Strecken macht , weil er immer schnell an der Höchstgeschwindigkeit ist und man gut überholen kann .71 PS alt und neu sind eher Mitschwimmer im Verkehr, was durchaus zum aktuellen Verkehrsaufkommen passt . Einfahrt nach München zB am Sonntag . 60 kilometer nur 120 k/h

 

Und das packt locker der 71 PS . Spass kann man nicht bewerten

 

 

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Basta --wenn Du einen Smart mit Spass willst dann nehm den 84 PS .Wenn es reicht , das er Dich gut !!

von A nach B bringt dann such in der Preisklasse nach einem 453 --aktuelles Modell . Der ist einfach das bessere Auto . Willst aber unbedingt das alte Smartfeeling , dann werden Dir die Jungs hier im Forum sagen---451 . Tatsächlich sollte man das testen. Und im Forum lesen . Turbo läuft --Turbo säuft .Der Hauptvorteil des Turbo 451 ist , dass er auch mal problemlos Strecken macht , weil er immer schnell an der Höchstgeschwindigkeit ist und man gut überholen kann .71 PS alt und neu sind eher Mitschwimmer im Verkehr, was durchaus zum aktuellen Verkehrsaufkommen passt . Einfahrt nach München zB am Sonntag . 60 kilometer nur 120 k/h

 

Und das packt locker der 71 PS . Spass kann man nicht bewerten

 

 

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Basta --wenn Du einen Smart mit Spass willst dann nehm den 84 PS .Wenn es reicht , das er Dich gut !!

von A nach B bringt dann such in der Preisklasse nach einem 453 --aktuelles Modell . Der ist einfach das bessere Auto . Willst aber unbedingt das alte Smartfeeling , dann werden Dir die Jungs hier im Forum sagen---451 . Tatsächlich sollte man das testen. Und im Forum lesen . Turbo läuft --Turbo säuft .Der Hauptvorteil des Turbo 451 ist , dass er auch mal problemlos Strecken macht , weil er immer schnell an der Höchstgeschwindigkeit ist und man gut überholen kann .71 PS alt und neu sind eher Mitschwimmer im Verkehr, was durchaus zum aktuellen Verkehrsaufkommen passt . Einfahrt nach München zB am Sonntag . 60 kilometer nur 120 k/h

 

Und das packt locker der 71 PS . Spass kann man nicht bewerten

 

 

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von A nach B bringt dann such in der Preisklasse nach einem 453 --aktuelles Modell . Der ist einfach das bessere Auto . Willst aber unbedingt das alte Smartfeeling , dann werden Dir die Jungs hier im Forum sagen---451 . Tatsächlich sollte man das testen. Und im Forum lesen . Turbo läuft --Turbo säuft .Der Hauptvorteil des Turbo 451 ist , dass er auch mal problemlos Strecken macht , weil er immer schnell an der Höchstgeschwindigkeit ist und man gut überholen kann .71 PS alt und neu sind eher Mitschwimmer im Verkehr, was durchaus zum aktuellen Verkehrsaufkommen passt . Einfahrt nach München zB am Sonntag . 60 kilometer nur 120 k/h

 

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von A nach B bringt dann such in der Preisklasse nach einem 453 --aktuelles Modell . Der ist einfach das bessere Auto . Willst aber unbedingt das alte Smartfeeling , dann werden Dir die Jungs hier im Forum sagen---451 . Tatsächlich sollte man das testen. Und im Forum lesen . Turbo läuft --Turbo säuft .Der Hauptvorteil des Turbo 451 ist , dass er auch mal problemlos Strecken macht , weil er immer schnell an der Höchstgeschwindigkeit ist und man gut überholen kann .71 PS alt und neu sind eher Mitschwimmer im Verkehr, was durchaus zum aktuellen Verkehrsaufkommen passt . Einfahrt nach München zB am Sonntag . 60 kilometer nur 120 k/h

 

Und das packt locker der 71 PS . Spass kann man nicht bewerten

 

 

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Sieben mal derselbe Post ist schon mehr als ein nervöser Zeigefinger! ;-)

 

 

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Bei den Temperaturen sei es ihm verziehen. :-P

 

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Also ich bin vor zig Jahren ab und zu einen gefahren..war keine Rakete aber hat Spass gemacht...tendiere schon zu nem 451, da ich ihn schon schöner finde und preislich sind da auch Unterschiede..nicht viel aber es geht um jeden Cent...säuft der Turbo so krass?? Bin nicht der Oberheizer aber so bissi Antrieb wär gut. Auf die Endgeschwindigkeit kommts mir nicht so an..bretter eher so von Ortschaft zu Ortschaft, von daher würde,denk ich,auch einer mit 70ps reichen...Hauptsache ich hab lange Freude dran!! Ab nächste Woche wirds wohl intensiver mit der Suche! Wer noch Tips hat, auf was es beim Kauf zu achten gilt, nur her damit!! Parallel dazu les ich hier nochn bissi...dank euch!!

 

 

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Hallo,

also mein Turbo macht so ca. 5,5-7 Liter auf 100, je nach Fahrweise.

-----------------

35572745ti.jpg

 

Gruß Larry

 


Gruß Larry

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Na klingt doch super!!

 

 

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Wir haben einen 450er mit den 700ccm 61PS Motor, der kommt weg, und wir haben uns bewusst für den 451ee mit 71PS entschieden, ganz nach dem Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt. In Betracht auf dem Turbo und den ganzen drum herum..

 

Als 2. (oder 5. Wagen bei uns) vollkommen ausreichend.

-----------------

Smart 451 71PS MHD Passion

 


Smart 451 71PS MHD Passion

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Quote:

Am 06.08.2019 um 17:25 Uhr hat Ami-CruiserII geschrieben:
wir haben uns bewusst für den 451ee mit 71PS entschieden, ganz nach dem Motto:
Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.
In Betracht auf dem Turbo und den ganzen drum herum..

Das hättest Du aber hinsichtlich des mhd Systems ebenfalls berücksichtigen sollen! ;-)

 

Das ist unter Umständen noch ein wesentlich größerer Kostenfaktor als der Turbo! :(

Hast Du schon mal nachgefragt, ob alle, aber auch wirklich alle Modifikationen dieses mhd Systems auch durchgeführt wurden?

Nur mit dem aktuellsten Stand ist dieses System auch einigermaßen betriebssicher!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.08.2019 um 17:37 Uhr ]

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Hallo,

die ersten 451er mit 71PS gab es bis Ende 2007 noch ohne MHD.

Vielleicht ist es also noch einer ohne MHD.

 

Gruß Ludger


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Quote:

Am 06.08.2019 um 18:57 Uhr hat nixcom geschrieben:

die ersten 451er mit 71PS gab es bis Ende 2007 noch ohne MHD.

Vielleicht ist es also noch einer ohne MHD.

Quote:

Am 06.08.2019 um 17:25 Uhr hat Ami-CruiserII geschrieben:

-----------------
Smart 451 71PS MHD Passion


Mal abgesehen davon, dass es die 451 Sauger auch noch bis zu Modellpflege 2010 ohne MHD gab, scheint es ja recht eindeutig einer mit MHD zu sein ;-)


--- Mein Ex-Smart: Smart 451 Pulse MHD Coupé 82(71)PS MoPf (Erstzulassung: Oktober 2010) ---

 

000_My451_ForumSignatur.jpg

 

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

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Das stimmt definitiv nicht. Ab 2008 gab es keine Sauger ohne MHD mehr. Definitiv

Zumindest was den europäischen Markt betrifft.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 06.08.2019 um 19:40 Uhr ]


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder 

 

 

IMG-20191109-WA0006.jpg

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Meiner ist ein MDH, korrekt. Und es wurden alle, wirklich alle Arbeiten dazu im SC durchgeführt, die es verbessern/haltbarer machen soll.

 

Der Wagen wurde ja immer im SC gewartet, wo ich auch immer meine Teile für den alten geholt habe. Für die ganzen Kundendienste etc. habe ich ja sogar die Rechnungen bekommen, den Rest habe ich im SC nachgefragt.

-----------------

Smart 451 71PS MHD Passion

 


Smart 451 71PS MHD Passion

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Quote:

Am 06.08.2019 um 19:39 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Das stimmt definitiv nicht. Ab 2008 gab es keine Sauger ohne MHD mehr. Definitiv (...)

Dafür fahren aber ganz schön viele 2008er (auch Ende 2008, BJ nicht EZ) ohne MHD rum ;-)


--- Mein Ex-Smart: Smart 451 Pulse MHD Coupé 82(71)PS MoPf (Erstzulassung: Oktober 2010) ---

 

000_My451_ForumSignatur.jpg

 

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

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Korrekt Mopf1 war aber 2010....

Bis 2008 wurden non MHD's gebaut aber du erzählst das dies bis Mopf 2010 so wäre und das stimmt definitiv nicht.

Der Non MHD ist zum Modeljahr 2009 eingestellt worden. Das heißt ab Herbst 2008 wo das 2009er Modeljahr kam gab es keine Non MHD's mehr und nicht wie von dir behauptet erst zum Mopf1 2010.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 06.08.2019 um 22:29 Uhr ]


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

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    • Moin Leute, verrückt!! Genau das selbe Problem habe ich auch gehabt. Wollte die Aussentemp Anzeige freischalten. F3 und ab, danach den selben Datensalat im KI hinterlegt gehabt. Bin dann erstmal mit Datensalat in der KI die nächsten 5-8 Tankladungen gefahren und dabei festgestellt, daß irgendwie auch wohl der Tankinhalt geändert worden ist (nach gefühlten 26L verbrauch ging die Tankanzeige an, Restliteranzeige fehlte auch). Nun endlich mal wieder das SDConnect an das KI geklemmt und wieder alles gerade gebogen (auch, wie oben schon beschrieben, mit trial and error, hat aber am ende funktioniert). Was mich aber gewundert hat, ist, das ich das Menü für die Umstellung des Tankinhalts nicht gefunden habe. Ich meine, das ich es vor 8 Tankladungen damals im auswahlmenü gesehen habe, oder habe ich das nur geträumt? Auf jedenfall sehe ich es nicht unter dem menüpunkt "Steuergeräte-Anpassungen (Variantencodierung)". Hat da jemand eine Ahnung, ob dieser Punkt existiert? Oder habe ich das nur Geträumt und der Tank wird andersweitig eingestellt? Durch eine Kalibrierung? Müsste doch eingentlich im DAS unter DevMod einzustellen sein?!? Ratlose Grüße DerUnfug
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