Jump to content

Ami-CruiserII

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Niederbayern

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Der Neid der Besitzlosen...Ich kann davon ein Lied singen, betreffend meine anderen Fahrzeuge 😃 Zum Thema: Hätte Smart nicht die Benziner verbannt, vielleicht noch einen kleinen, sparsamen und sauberen Diesel nachgereicht zu nicht utopischen Preisen, liefe auch das Geschäft besser. Schade...
  2. Etwa 9m tief, 17m breit und 2 große Tore. Müsste ich ausrechnen, wie viele da passen, bin ich aber zu faul für 😁
  3. Kann sein, mich hats nie wirklich gestört, die Anzeige seh ich beim normale fahren eh nicht, fahre nach Tageskilometer, nach 600km gehts an die Tanke, da bekomme ich dann knappe 95l rein, rechnerisch wären also noch 8l LPG drin. Ach, und ich kann 100% volltanken, nicht nur 80 😃
  4. Wir haben ein Auto mit LPG-Anlage (kein Smart), da fährt man 500km und lt. Anzeige ist der Tank immer noch voll, die letzten 100km gehts dann runter bis auf leer 😃
  5. Würde auch einfach mal fahren. Du weißt ja das Du Benzin hast, also fahr doch mal 2-300km, dann sieht man weiter.
  6. Bzgl. MHD spricht nun nix mehr gegen einen Kauf. Zur Ventilspielkontrolle hat jeder seine eigene Meinung. Ich hab es bei mir selbst gemacht, da ich das technische Know How dazu besitze, hat alles gepasst. Würde ich mir wieder einen kaufen, würde ich es nicht mehr kontrollieren bei 100tkm, sondern dann bei 200tkm erst. Muss aber jeder selbst wissen...
  7. Dann kann der Verkäufer es aber im Smart Center ganz easy in Erfahrung bringen, ob alle Servicearbeiten bzgl. MHD abgearbeitet sind. Wenn alles gemacht wurde, spricht für mich nix gegen das System. Habe 2 im Bekanntenkreis, einer aus 2010, der andere ist ein 2013er, beide mit MHD, beide jenseits der 200000km und damit 0 Probleme. Meiner läuft auch super. Beschäftigt sich man mal mit der Sache etwas, kommt man schnell drauf, dass die richtigen Probleme damit alle eine ganze Weile her sind, oder es Fahrzeuge sind, wo die Servicearbeiten nicht durchgeführt wurden. Ich persönlich würde zum 71PS raten ab 2011, da gab es eine Modellpflege, mit deutlich besserer Verarbeitung innen. Ein Turbo macht natürlich schon mehr "Spaß", ist aber auch teuer wenn er mal kaputt ist, was früher oder später mal eintreten wird.
  8. Dass das 4. Ei angeht, war bei meinen 2003er 450er auch so. Stop and Go, Klima an und 35° und das 4. Ei lies nicht lange auf sich warten. Dann "verschluckte" sich der Motor kurz als der Lüfter immer los ging und nach etwa einer halben Minute war das 4. Ei wieder aus.
  9. Besser spät als nie... Hab mich heute mal über das Geräusch gemacht, linke Radhausschale raus gebaut, dann kommt man gut dran. Der Resonator sitzt auf so einen Kugelkopf, der in ein Gummilager einschnappt, darunter liegt (ich denke ab Werk) ein Stück Moosgummi, der war total bröckelig. Hab ein rechteckiges Stück Moosgummi mit einen Loch versehen, diesen über den Kugelkopf gelegt, Resonator eingerastet und Probelauf - alles ruhig wie es soll. Hatte leider nur einen 5mm starken hier, besorge mir mal einen 10-15mm starken, dann klemme ich den darunter, dann liegt der richtig schön satt auf. Das mit dem Forge Ansaugrohr überlege ich mir mal noch, bin ab mitte August 10 Wochen daheim, vielleicht habe ich da mal Langeweile 😃
  10. Das mit was unterlegen war auch mein erster Gedanke, aber irgendwie lässt sich da nix zwischen schieben, fühlt sich an, als wäre an den Resonator ein Steg, der das verhindert. Muss mir das aber morgen noch einmal genauer ansehen mit alten Klamotten, zur Not kommt echt ein Kabelbinder dran.
  11. Danke für das Statement, also ist Thema Silikonschlauch schon mal vom Tisch. Hab heute mal geguckt, also fest ist der Resonator, aber wenn man von unter dem Auto nach oben auf diesen sieht, da ist ein Punkt wo der aufliegt, da klappert er. Weiß nur noch nicht wie ich ihm das abgewöhne...
  12. Servus aus Niederbayern! Ich fahre einen 451er 71PS MHD, Baujahr 2011. Dieser klappert im kalten Zustand im Leerlauf und beim losfahren von hinten links aus dem Motorraum. Eindeutig lokalisiert habe ich den Resonator zwischen Luftfilter und Drosselklappe. Drücke ich im Leerlauf leicht mit dem Finger auf diesen, ist alles ruhig. Mich beruhigt es war, dass es nur ein Schönheitsfehler ist, nervt aber trotzdem. Hatte das schon mal jemand und weiß Abhilfe? Es gibt ja von Forge so ein Silikonrohr, über das hab ich schon mal nach gedacht, die 80€ hindern mich nicht, eher der Einbau... Hab gelesen, der Smart soll dadurch viel lauter werden, was ich nicht möchte... Thx 😊
  13. Wieso will man sich so einen Umbau antun? Möglich ist alles und machbar, nur muss es bei uns leider auch den TÜV gefallen, und das wird der Knackpunkt werden. Kauf Dir einen Lada Niva, der ist kompakt, ab Werk hoch genug, hat Allrad und es gibt ordentliche MTs und das ganze legal zugelassen. Gute, recht junge Exemplare findest ab 3500-4000€.
  14. Lass dich nicht verunsichern in Bezug zu MHD. Einer befreundeten Familie ihr 2012er 61PS MHD steuert auf die 300tkm zu - problemlos. Alle Servicearbeiten wurden von Smart durchgeführt, der Riemen wird in Eigenregie getauscht und er rennt und rennt und rennt. Das hat auch mich animiert zum Kauf eines 71PS, finde den auch für einen Smart voll ausreichend den Motor.
  15. Misch Getriebeöl mit Diesel und hau das auf den Rost drauf - da rostet nix mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.