Jump to content
DocNitro

451 Brabus Auspuff an CDI

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend zusammen,

 

hat jemand von euch schon einmal einen Brabus Auspuff oder einen Auspuff, dessen Optik der des Brabus entspricht, an einen 451er Diesel verbaut und kann mir etwas zu den diesbezüglichen Umbaumaßnahmen/Bezugsquellen sagen?

 

 

Besten Dank im Voraus,

Max.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin das ich Leichenschändung betreibe (uralt Thread xD), die gleiche Frage hätte ich auch 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Abgasanlage sieht ohne Blechkleid so aus...

Wenn du dich mit Rohleitungsführung auskennst, kann man bestimmt etwas anfertigen, was dem Brabus ähnelt.

 

Der mittlere Korpus ist der Partikelfilter und der KAT, diesen kannst du nicht verändern.

 

Die frage ist nur ob das dann, untern den Smart passt.

73D0107C-6F7D-4E8B-8004-3E3A779A4FCD.jpeg


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mal den Malstift ausgepackt, so oder ähnlich könnte der Umbau sein.

 

Ob es noch Sound oder Performance damit entsteht, lass ich mal offen.

 

CF333661-45D8-4B4E-A8F1-DC9DDE6B7F2C.jpeg

bearbeitet von SHK

Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, vielen Dank! Technisch bedeutet das ich vom originalen CDI Auspuff nicht weg komme sondern nur die Rohrführung ändern kann weil der DPF und Kat quasi im "großen" Körper integriert sind, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das einzige was man zur Anpassung verändern kann, sind die Formstücke Abgaseingang und Ausgang.

 

Die müssen dann so angepasst werde, das der Gesamtkörper auch under den Smart passt, und natürlich auch mit an die Brabus Heckschürze.


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nachträglich auch reizen würde, wenn schon die Formstücke ( nach dem Flexanschluss) geändert werden sollen, würde ich auch der Querschnitt vergrößern von ca. 1“ auf 11/4“.

 

Dies könnte auch zur Steigerungen der Abgasgeschwindigkeit führen, also weniger Widerstand.

 

Der ganze Umbau wäre learning by doing...


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem wäre vermutlich nur, da der originale Pott mit der Blende abschließt, wäre das zurückgeführte Rohr und die Doppeltüte UNTER dem Pott und somit komplett sichtbar und die Doppeltüte wäre auch nicht im vorgesehenen Ausschnitt der Blende sondern tiefer. Das sieht nicht aus. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erinnert an einen sich bückenden nackten alten Mann von hinten 😉

 

spacer.png

 

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du ein Handwerkerdekolltee?  🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Meinst Du ein Handwerkerdekolltee?  🙂

 

Ich denke der @yueci meint die Glocken von Rom, die da runter baumeln. 🤣


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie haste das denn gemacht?

Man sieht gar keinen Selfiestick! ☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wie haste das denn gemacht?

Man sieht gar keinen Selfiestick! ☺️

 

...erinnerst du dich nicht mehr - du warst so stolz beim Muschelsammeln auf Rügen. :classic_biggrin:

 

bearbeitet von yueci

spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal,

 

auf vielfachen Wunsch das Bild der Glocken von Rom noch einmal zum Vergleich.

Leider hat der Host meiner Bilder wohl ein Timeout bei Deeplinks implementiert.:classic_huh:

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir das mal wissenschaftlich an, wenn der Typ auf einem Scheißhaus sitzt, frage ich mich, was er als Throntyp hat? 


A) Einen Flachspüler?

B) Einen Tiefspüler?

 

Egal wie, die Glocken sind immer im Wasser 🤣

 

 


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb SHK:

Gehen wir das mal wissenschaftlich an, wenn der Typ auf einem Scheißhaus sitzt, frage ich mich, was er als Throntyp hat? 


A) Einen Flachspüler?

B) Einen Tiefspüler?

 

Egal wie, die Glocken sind immer im Wasser 🤣

 

 

 

...das glaube ich nicht:

spacer.png


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Pure-Ausstattung. Gibts auch als Brabus:

 

Toilettensitzerhöhung Drive Medical TSE 120 Plus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc hat eben schon den altersgerechten Aufsatz montiert! 😉

Das ist vermutlich Standard im betreuten Wohnen! 😆

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für dich habe ich es sehr gerne gemacht mein Bester - :classic_cool:

bearbeitet von yueci

spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Ahnungslosja genau, dass ist das Problem. Es gibt ja von z.B. von Hazet einen Ausziehersatz der nur das der eben gute 300,- Euro kostet. Hier mal ein link zur Funktionsweise wobei ich denke dass dieses System den Profis hier bekannt sein wird: Hier sieht man ja übrigens auch sehr gut den Unterschied zum smart cdi welcher diese Senkung um den Glühkerzensitz nicht hat, sodass das Öl/Lösemittel direkt wieder abläuft.     Habe (unter Anleitung eines Meisters) mit einem solchen System mal vor Jahren bei einem Opel Zafira die Kerzen gezogen allerdings mit abmontierten Zylinderkopf. Dabei wird allerdings mit einem Schlag zuerst die Kerze zerstört bzw. das Heitzelement gezogen. Aktuell habe ich leider keinen Zugang zu einem solchen System. Ich frage mich daher ob es ein ähnliches und günstigeres System gibt bei welchem die Kerzen nicht zerstört werden müssen. Zunächst werde ich es bei der vorletzten Kerze aber mal mit der "guten" Knipex (mit viel Gripp) versuchen. @Outliner Wenn das nicht hilft, einen großen Lappen über die Kerze legen, den Motor (im Stand) bisschen hochjagen und hoffen das es gut geht und die Kerze rauskommt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.811
    • Beiträge insgesamt
      1.505.418
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.