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mimbus

451 Kupplungsaktuator leihweise gegen Gebühr gesucht.

Empfohlene Beiträge

Moin.

Hole morgen meine neue Kugel. Angeblich hat dieser einen def. Aktuator.

Da ich das Risiko nicht eingehen will einen zu kaufen, dann aber feststellen muss dass es was anderes ist wollte ich hier nach nem funktionierende Leihweise zum Testen fragen.

Natürlich übernehm ich Porto und Zahl auch ne Gebühr.

Ist fürn Benziner.

Wäre super wenn das klappt.

 

Gruss

 

Mimbus


Wer später bremst fährt länger schnell!

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Wenn du uns die Laufleistung verrätst könnten wie ggf. sagen ob du eine neue Kupplung benötigst.

 

451 Benziner ?

 

Momentan kommen täglich Fragen zum "merkwürdigen" Schalten und Kuppeln und das sind zu 90% Kandidaten um die 100Tkm bei denen die Kupplung platt ist.

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

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Am 05.07.2019 um 17:33 Uhr hat mimbus geschrieben:


Hole morgen meine neue Kugel.

Kugel ist 450, in der Überschrift steht 451 und das ist der Würfel.

 

Beide haben nicht dieselben Kupplungsaktuatoren


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Das kommt noch dazu...

 

 


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Naja, wer weiß ob Mimbus überhaupt den Unterschied zwischen Kugel und Würfel kennt.

 

MrDoit hat auf youtube gerade einen 451 repariert. Neue Kupplung inkl. Fehlersuche. Ist sehr interessant zu sehen.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Das 450 war noch der alte den ich mittlerweile verkauft habe. Ja, ich kenne den Unterschied... Jetzt frisch nen 451er 45kw Benziner, sorry, werds ändern.

Er hat 83tkm runter.

Im Stand wenn der Motor aus ist schaltet er, sobald man den Motor startet nicht mehr.

Seltsam ist, dass wenn ich den Motor dann ausmachte er wiederum nicht mehr schaltet. Dann lässt er sich auch nicht mehr starten, ist aber kein Gang drin, Display sagt N.

Dann Zündung aus und eine Minute warten, dann Schaltet er wieder ohne dass der Motor läuft, lässt sich starten, aber dann kein Schalten mehr möglich.

Fehlerspeicher sagt P0805 und P0900., daswäre ja der Kupplumgsmotor.

Hmm...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mimbus am 06.07.2019 um 21:18 Uhr ]


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Wenn man wenig bis gar keine Ahnung hat, wieso kauft man sich dann einen defekten Smart?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Im Stand wenn der Motor aus ist schaltet er, sobald man den Motor startet nicht mehr.

 

Hallo,

es ist ein bekanntes Problem, dass bei einem Kupplungsproblem die Motorwelle vom Kupplungsaktuator wegen Überlast abbrechen kann.

 

https://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=126196&forum=19

 

Würde man in solch einem Fall nur einen anderen Aktuator einsetzen, hätte man kurz danach vermutlich einen weiteren defekten Aktuator.

Das würde natürlich auch für einen geliehenen Aktuator gelten.

 

Ich befürchte, dass bei dem Fahrzeug der Aktuator und auch die Kupplung mit erneuert werden muss.

 

Viele Grüße Ludger

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Danke Ludger für die Antwort.

 

 


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Am 07.07.2019 um 11:55 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wenn man wenig bis gar keine Ahnung hat, wieso kauft man sich dann einen defekten Smart?



 

Hallo Mr. Klugscheißer. War ja klar dass ich an so einen gerate., aber es gibt sie ja in jedem Forum.

 

Du kennst mich nicht und hast keine Ahnung was ich weiß. Ich muss nicht alles kennen um zu bewerten ob es sich lohnt diesen Wagen zu kaufen. Auch bin ich dir keine Rechenschaft schuldig, erkläre es dir aber trotzdem gerne...

Ich hab bei meinem alten 450er schon die Kupplung gewechselt, also stellt das für mich kein Problem dar.

Nun finde ich einen 2009er mit 83tkm ohne ne Macke, 8fach bereift, fast durchgepflegt, Dämpfer vorne neu für 800 Tacken mit Aktuator Schaden... So zumindest beschrieben. Obs nun die Kupplung oder der Aktuator ist ist in erster Linie irrelevant da die Ersatzteile nicht viel kosten.

Die Frage stellte sich nur... Wechsle ich laut Fehlercode den Aktuator und es ist die Kupplung putt dann bekomme ich meine 200 Euro für den Aktuator nicht zurück da schon eingebaut...

Kupplung kostet 100, ist aber mehr Arbeit...

 

Aus diesem Grund stellte ich hier diese Frage und nicht damit Klugscheißer ihre Langeweile ausleben können.

 

Danke und sorry für die direkten Worte aber sowas geht mir so unendlich auf den Sack...


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verrätst du uns noch die Region?

 

 

-----------------

gawcv5qd.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Am 06.07.2019 um 21:16 Uhr hat mimbus geschrieben:Moin.
Hole morgen meine neue Kugel. Angeblich hat dieser einen def. Aktuator. .......
Das 450 war noch der alte den ich mittlerweile verkauft habe. Ja, ich kenne den Unterschied... Jetzt frisch nen 451er 45kw Benziner

 

Und was soll dann der Kokolores ? Zwischen weiß und schwarz nicht unterscheiden können... Aber wir sind Klugscheisser ? CDI ist nicht der "Einzige" hier dem das auf fällt....

 

Dann können wir uns ja "Insiderinformationen" zu den typischen Defekten am Aktuator sparen.

 

Alleine der Titel geht mir schon gegen den Strich. Laumichel, Schnorrer fällt mir dazu ein.

Eine Zerlegung des Aktuators würde Fachkenntnis beweisen.

 

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 07.07.2019 um 21:04 Uhr ]


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Am 07.07.2019 um 21:00 Uhr hat 380Volt geschrieben:
Quote:


Am 06.07.2019 um 21:16 Uhr hat mimbus geschrieben:Moin.

Hole morgen meine neue Kugel. Angeblich hat dieser einen def. Aktuator. .......

Das 450 war noch der alte den ich mittlerweile verkauft habe. Ja, ich kenne den Unterschied... Jetzt frisch nen 451er 45kw Benziner


 

 

 

Und was soll dann der Kokolores ? Zwischen weiß und schwarz nicht unterscheiden können... Aber wir sind Klugscheisser ? CDI ist nicht der "Einzige" hier dem das auf fällt....

 

 

 

Dann können wir uns ja "Insiderinformationen" zu den typischen Defekten am Aktuator sparen.

 

 

 

Alleine der Titel geht mir schon gegen den Strich. Laumichel, Schnorrer fällt mir dazu ein.

 

Eine Zerlegung des Aktuators würde Fachkenntnis beweisen.

 

 

 

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Gruß, Heiko

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 07.07.2019 um 21:04 Uhr ]


Laumichelschnorrer? Wenn ich zum Testen gegen eine Gebühr nach nem funktionierende Aktuator frage?

Es ist einfacher das Teil für nen Test zu wechseln als ihn zu zerlegen und zu prüfen. Fachkenntnisse besitze ich nicht, bin nur Hobbyschrauber, drum erwäge ich erst andere Mittel bevor ich ans eingemachte gehe.

 

Kokolores bezüglich der Aussage "Kugel"? Ist das dein Ernst? Etwas kleinkariert würde ich fast behaupten. Bin frisch 451er Besitzer, vorher wars hald ne Kugel... und wenns ein Dreieck wäre wärs scheiss egal, das ist Korintenkackerei.

 

Warum verschwendet du eigentlich deine Zeit in nem Thread um blöd daherzureden wenn er dir eh gegen den Strich geht?

 

Hast du dich etwa angesprochen gefühlt als ich CDI zitierte? Keine hat dich angesprochen, also was führst du dich so auf?

 

Sei doch jetzt ma konstruktiv und teile dein Insiderwissen mit mir unwissende, das macht man in nem Forum so, zumindest in denen die ich so kenne.

 

Ich wollte von Anfang an keinem auf den Sack gehen und ja, ich weiß dass es durchaus Themen gibt die für Forumscracks wie dich sicher nervig sind, aber für andere eben nicht.

 

Das ist das Problem bei vielen Foren dass nicht auf die Frage eingegangen wird sondern eine Lehrstunde draus wird.

 

Wie gesagt, ich wollte nur herausfinden wo ich synergetisch am besten ansetzt da ich keine Hebebühne habe und die Kupplung in der Garage wechseln werde und wenn es eine Möglichkeit gibt dies mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen dann freut sich mein Rücken umso mehr...

 

Wenn sich jemand genervt fühlte tuts mir leid, keine Absicht. Wer nur belehren will den bitte ich das hier nicht zu tun, das brauchts nicht.

 

Danke und Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mimbus am 07.07.2019 um 21:59 Uhr ]


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Ein Blick in die Sufu wird dir zeigen das bei der Laufleistung nicht die Frage ist was von beidem kaputt ist. Die Kupplung sollte so oder so getauscht werden wenn der Aktuator defekt ist. Dieser ist in 99% der Fälle ein Folgeschaden einer verschlissenen Kupplung. Daher als erstes Kupplung neu und wenn du Ruhe haben willst den Aktuator gleich mit.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 07.07.2019 um 21:56 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hier ist einer definitiv untervögelt :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 08.07.2019 um 12:30 Uhr hat CDIler geschrieben:
Hier ist einer definitiv untervögelt :lol:



 

Na, hast deinen sexuellem Notstand mittlerweile befridigien können?


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Am 16.07.2019 um 20:21 Uhr hat mimbus geschrieben:

Na, hast deinen sexuellem Notstand mittlerweile befridigien können?

OK, witzig kannst du also auch nicht :roll:

Immerhin taugst du als schlechtes Beispiel, ist ja auch was :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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