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daxheinrich

Farbe Zitronengelb?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen um welche Farbe gelb es sich bei meinem 450 Cabrio CDI 0,8 handelt. hello yellow ist es auf gar keinen Fall. Auf dem Typenschild kann ich EB1 EA2 erkennen aber das stimmt nicht, das ist lite white und die Farbe meines Cabrios ist Art zitronengelb.

Es scheint eine Standardfarbe zu sein, denn ich habe schon mehrere Cabrios mit dieser Farbe rumfahren sehen.

Danke im Voraus

Jürgen

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außer Hello yellow kenn ich jetzt nur noch Aqua Vanilla, was einigermaßen Richtung Gelb geht.

Aqua Vanilla


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Danke für dein Mail, aber die Farbe ist es auch nicht. ich bin noch relativ neu hier und weiß nicht wie ich ein Foto einstellen kann.

 

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dann dürfte er aber was an den Augen haben, weil gelb ist das definitiv nicht!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Quote:

Am 28.08.2018 um 21:26 Uhr hat zabaione geschrieben:
dann dürfte er aber was an den Augen haben, weil gelb ist das definitiv nicht!

 

Vielleicht meine er ja Limetten, dann würde es passen ;-)

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wie kann ich denn ein Foto von meinem Smart hier einstellen, sonst kommen vielleicht noch weitere Spekulationen ultramarin, ocker oder zinnoberrot.

 

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Ich hab zufällig heute auch so einen Smart abgeholt. Die Farbe ist gelb mit einem Schuss ins grüne. Ich würds Grüngelb nennen. Sieht sehr nach Zitrusfrucht aus. Es ist kein Hello Yellow.

 

Auf dem Typenschild steht EA9. Das ist Stream Green (kein Steam). Mich irritiert allerdings auch, daß das Stream Green im Smartwiki völlig anders aussieht, nämlich grün und nicht gelb.

 

Grüße Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 28.08.2018 um 22:44 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Fotos brauchste nicht. Gib in Google Bildersuche Smart Stream Green ein. Das musses sein.

 

post-7585-1282409076.jpg

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Jetzt nagel mich doch nicht an einem „r“ fest!

So eine Kugel habe ich als Cabrio vor der Tür...

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Bleibt die Frage, ob innen auch südfruchtig oder blau...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 28.08.2018 um 23:36 Uhr ]

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Hallo Hajo,

danke für das Foto. Genau das ist es.

Ich frage mich was diese Farbe mit grün zu tun hat oder hab ich den Augenkrebs. ;-)

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Das ist Mercedes! Ich habe einen Vito in „Labrador-blaumetallic“ gefahren, das Auto war eindeutig grün-metallic... :-?

 

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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