Jump to content

daxheinrich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Postbauer-Heng
  • Kennzeichen
    NM-JR5

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. ja es handelt sich um den 450 MC01 Cabrio und mit der Heckklappe meinte ich nur das Paneel das ich nicht rausbringe weil es eingeklebt ist. Meine Bedenken sind, dass ich wenn ich es mit Gewalt lösen möchte vielleicht wieder mehr kaputt mache, wass mir bei dem Auto schon öfters passiert ist.
  2. Hallo, ich wollte am WE die Heckklappe an meinem Cabrio wechseln, weil diese gebrochen ist. die ist ja nur mit 5 Schrauben (3 oben und 2 unten seitlich) befestigt, doch ich bringe sie nicht raus. sie ist reingeklebt wie vieles an dem Auto. wenn ich es wieder mit Gewalt versuche mache ich wahrscheinlich mehr kaputt. Kann mir jemand einen Tipp geben? vielen Dank Jürgen
  3. das kann ich dir leider nicht beantworten. das ist eine kleine Werkstatt (1-Mann-Betrieb) und irgendwann mal habe ich aifgeschnappt, dass das Gerät von Mercedes stammt.
  4. und wo und wie fang ich zum Suchen an?
  5. Der Fehlerspeicher brachte: Kurzschluss bei der Dieselpumpe
  6. Hallo, seit ein paar Tagen nimmt mein Smart 450 kein Gas mehr an, Wenn ich auf das Gaspedal trete, funktioniert im 1. Drittel alles wie bisher. Danach allerdings rührt sich nichts mehr und ich kann das Pedal leer durchdrücken ohne dass sich was in der Beschleunigung ändert. Ich hatte das Problem mal vor 2 Jahren, da bekam ich dann ein anderes Pedal rein und die Sache war behoben. Damals leuchtete allerdings die gelbe Motorcheck-lampe auf. Kann das auch wieder am Gaspedal liegen? Der Turbolader am CDI war auch schon mal defekt, da fuhr er nur noch im Notprogramm.
  7. Hallo, vorhin ist mir das Seil vom Fahrertürgriff gerissen. Ist das ein grosses Problem dies zu reparieren? Ist der Seilzug nur eingehängt? Ich trau mich an das Auto garnicht richtig hinlangen, alles Plastik. Danke für Euere Antwort
  8. Hallo Hajo, danke für das Foto. Genau das ist es. Ich frage mich was diese Farbe mit grün zu tun hat oder hab ich den Augenkrebs. ;-)
  9. wie kann ich denn ein Foto von meinem Smart hier einstellen, sonst kommen vielleicht noch weitere Spekulationen ultramarin, ocker oder zinnoberrot.
  10. Danke für dein Mail, aber die Farbe ist es auch nicht. ich bin noch relativ neu hier und weiß nicht wie ich ein Foto einstellen kann.
  11. Hallo, kann mir jemand sagen um welche Farbe gelb es sich bei meinem 450 Cabrio CDI 0,8 handelt. hello yellow ist es auf gar keinen Fall. Auf dem Typenschild kann ich EB1 EA2 erkennen aber das stimmt nicht, das ist lite white und die Farbe meines Cabrios ist Art zitronengelb. Es scheint eine Standardfarbe zu sein, denn ich habe schon mehrere Cabrios mit dieser Farbe rumfahren sehen. Danke im Voraus Jürgen
  12. wenns nur das Birnchen wäre! aber wie schon gesagt, ich bin hier von Gaunern über den Tisch gezogen worden und es fehlt an allen Ecken und Kanten. ich brauche dringend eine freie Werkstatt in der Nähe, die zuverlässig und günstig ist. um MB mach ich einen Riesenbogen.
  13. apropos 11Euro beim MB-Händler. An dem Cabrio hatte die Heckscheibe einen Riss. Da rief ich beim MB-Händler, der auch Smart verkauft, an um zu fragen was mich eine neue Scheibe kostet. Die Antwort war 1350Euro, das hat mir gereicht. Da weiss ich nur noch aus früheren Erlebnissen, dass mich aufgrund von AW Arbeitswerten, das Wechseln eines Heckscheibenwischers bei einem 300er MB ohne Material 65DM kosten sollte, die ich jedoch nicht zahlte und mit Anwalt drohte. Seitdem wollte ich nichts mehr von denen wissen und dass ich heute wieder mit meinem Kleinstwagen zu denen sollte, das kommt NIEMALS NICHT infrage.
  14. das wäre Klasse wenn ich Jemanden aus der Nähe finden würde, der mir das mal zeigt. Für mich ist das ein Rätsel wie man da reinkommen soll. Mit den Fingerspitzen komm ich grad an die Birne aber Rausdrehen ist unmöglich. Das mit dem Vorderteil hab ich alleine versucht und wieder aufgegeben -Antenne weg, Nebelscheinwerfer weg- vorne alles aus Kunststoff da bräuchte ich 4 Hände damit nicht alles wegbricht.
  15. hallo ahnungslos, danke für deinen tip aber der ahnungslose war leider ich als ich von gaunern den smart kaufte. Die beiden nasen waren schon abgebrochen und die rückleuchte war eingeklebt. hab ewig lange gebraucht bis ich die heraussen hatte. hab vorher auf der linken seite probiert, da gings problemlos. Nun hab ich das problem mit dem rechten abblendlicht, das hat auch den geist aufgegeben und nun steh ich auch wieder total auf dem schlauch. wie soll man da durch den lüftungsschlitz an die birne kommen? ist mir ein rätsel. vielleicht hat da ein 12jähriger briefmarkensammler chancen, ich jedenfalls komm nicht ran obwohl ich nicht die dicksten unterarme habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.