Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman

Bodensee Smarttour XVIII (das 18. mal = FINALE) am 22.06.2019

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wie bereits beim Abschluss der Tour am vergangenen Samstag angekündigt, wird es auch im nächsten Jahr noch mal eine Bodensee-Smarttour geben.

 

Das wird jedoch die letzte Bodensee-Smarttour sein, also das Finale!

 

Diese wird traditionell am Samstag nach Fronleichnam stattfinden, welcher nächstes Jahr auf den 22.06.2019 fällt.

 

Nähere Informationen dazu folgen hier und auf unserer Homepage, zu gegebener Zeit.

 

Wir würden uns freuen, wieder möglichst viele von Euch am 22.06.2019 begrüßen zu dürfen, zu einer schönen Smartausfahrt um und über den schönen Bodensee.

 

Wie bereits am vergangenen Freitag erklärt, fällt uns diese Entscheidung nicht leicht, da wir ja auch immer schon mit viel Herzblut dabei sind.

Doch die stark zunehmende Verkehrsdichte, dadurch schwierigere Abfertigung bei den Fähren, eine Gastronomie zu finden, die mit dieser Anzahl Personen überhaupt noch umgehen kann (immer mehr Vorlauf) sind einige der Gründe, weshalb wir den Entschluss gefasst haben, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist!

 

Weitere Infos folgen wie gewohnt.

 

Liebe Grüße, Euer Iceman + TEAM


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es das bzw. gerade die Letzte ist, da werde ich dann zu 99% dabei sein :)

 

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 04.06.2018 um 20:07 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sofern Smartie & ich gesund, zu 99,5% dabei!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so , dies jahr war ja leider nix mit uns , aber die letzte lassen wir uns nicht nehmen und sind dabei. haben grad vom 15.06 bis 29.06 2019 unsere ferienwohnung gebucht , also wenn die gesundheit bleibt , das auto hält sind wir zu 100% dabei. sonnige grüße aus dem schönem weserbergland.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ridacar am 20.06.2018 um 18:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dabei, aber sowas von! :-D

 

 


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wo wäre denn der Haupttreffpunkt? Da wir an diesem langen WE noch kein Wohnmobilstellplatz im Auge haben, wäre dies evtl. eine Option, nur müssten wir wissen wo sich das meiste abspielt, damit wir passenden nach einem SP od. CP schauen könnten! Waren noch nie dabei, da Smart-Neuling ;-)

 

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haupttreffpunkt war die ganzen Jahre immer an der Overschwabenhalle in Ravensburg und ich kann mir nicht vorstellen, daß es in diesem Jahr anders sein soll.

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

eines vorab, der Haupttreffpunkt ist dieses Jahr wieder bei smart/Mercedes = Autohaus Riess, wie die letzten zwei Jahre auch schon!

 

Navifähige Adresse lautet:

Autohaus Riess

Smart (Mercedes) Ravensburg

Jahnstraße 80

88214 Ravensburg

 

Wir sind momentan in den Vorbereitungen für die 18. Bodensee Smarttour.

 

Gestern Abend habe ich mich mit dem Autohaus Riess (Hr. Daigler) getroffen, da bleibt alles wie gehabt, vielen Dank an dieser Stelle!

 

Die Gastronomie ist bereits auch schon lange reserviert, wir werden den Abend im Traktormuseum Uhldingen-Mühlhofen beenden, wo für uns die oberen beiden Säle reserviert sind.

 

Anders als in den Jahren zuvor, wird es dort am Abend ein Buffet geben. Wir werden bis Ende Februar die Anmeldung zur Tour auf unserer Homepage freischalten.

Zum Einen kann man sich dort nur für die Tour anmelden, zum Anderen dann auch für das abendliche Buffet, mit entsprechender Vorkasse.

 

Zur genauen Routenführung möchte ich mich noch nicht auslassen, da wir ja noch nicht abgefahren sind. Jedoch wird es zu 99% Sicherheit zum Abschluss noch mal eine 3-Ländertour geben.

 

Wir freuen uns auf Euch und unsere letzte finale Bodensee Smarttour.

 

Wir halten Euch hier und auf unserer Homepage ab jetzt wieder auf dem Laufenden, bis dahin, liebe Grüße Iceman + TEAM ;-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und servus,

kann man sich den schon anmelden? Den das Anmeldeformular ist immer noch von 2018?!

LG Roli

BlackBulls


Nur Oma liegt tiefer . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wie angekündigt, haben wir für Euch nun auf unserer Homepage die Anmeldungen freigeschalten.

 

Hier für die Tour:

 

Anmeldung Tour

 

Hier für das Buffet am Abend (max. 200 Pers.):

 

Anmeldung Buffet

 

Die Anmeldungen für das Buffet / Abendveranstaltung sind auf max. 200 Personen begrenzt. Anschließend werden wir die Anmeldung für das Buffet schließen.

 

Wir bitten um Verständniss, das wir zum Buffet bei nicht erscheinen, keine Rückerstattung gewähren können, da wir dafür auch in Vorkasse gehen müssen.

 

Der Buffet-Plan wird von Frank heute Abend noch auf die Homepage gestellt.

 

Am Sonntag den 17.03.2019 fahren Frank und ich die Tour das 1. mal ab. Anschließend werden wir Euch einen kleinen Abriss zur diesjährigen Tour geben.

 

Liebe Grüße vom Bodensee, Iceman +TEAM!


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angemeldet! Erster :-D

 

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Kurze Info, um Verwirrungen zu vermeiden:

 

Für die Anmeldung zum Buffet fehlte noch die Angebae zum Kontoinhaber und der BIC war falsch, wurde zwischenzeitlich korrigiert.

 

Kontoinhaber: Peter Baumann

BIC: INGDDEFF

 

Der BIC ist für die Teilnehmer aus der Schweiz wichtig.

 

Dies soweit für den Moment.

 

Liebe Grüße, Euere Iceman ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 07.03.2019 um 23:17 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät, der Kontobesitzer heißt jetzt Bodenseetour :)

 

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät, der Kontobesitzer heißt jetzt Bodenseetour :)

 

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Eines ist mir noch ganz wichtig.

Der Preis für das Buffet ist ohne jegliche Beaufschlagung für das Orga Team, es ist wirklich ein 1:1 Durchlaufposten, wir bereichern uns da nicht!

 

Liebe Grüße, Iceman 8-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2019 um 10:13 Uhr hat cheesie geschrieben:
Zu spät, der Kontobesitzer heißt jetzt Bodenseetour :)

Dann solltest Du mal in nächster Zeit in Deine Kontoauszüge schauen, ob diese Überweisung nicht wieder zurück gebucht wird!

Normalerweise ist nämlich die empfangende Bank verpflichtet, die Kontonummer bzw. die IBAN mit dem Kontobesitzer zu vergleichen und die Überweisung rückabzuwickeln, wenn diese nicht überein stimmen und hier Abweichungen vorhanden sind!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.03.2019 um 20:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ahnungsloser, da outest Du Dich mal wieder als ahnungslos :) Der Abgleich der Banken von angegebenem Empfänger und Kontoeigentümer bei Überweisungen wurde von der EU schon im November 2009 abgeschafft

 

Quelle: Bankenvergleich.de Ätsch! :-D

 

Trotz alledem werde ich natürlich meine Kotoauszüge im Blick behalten :)


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde verpflichtend für die Banken abgeschafft, (was will man von der EU schon sinnvolles erwarten als solche Richtlinien), weil man sich da wieder mal aus der Verantwortung stehlen wollte wie so oft, was das Bankenunwesen betrifft! :roll:

 

Gleichzeitig macht man aber die Nummern der IBAN immer länger und füllt sie unter Umständen auch noch mit vielen Nullen auf, ein wahrer Segen für ältere Leute, die Überweisungen tätigen müssen! :(

 

Das heisst aber nicht, daß es von verantwortungsvollen Banken nicht doch so gehandhabt wird.

Mittlerweilen gibt es nämlich ein paar Maschen von Kontozugriffen, denen man dadurch rechtzeitig auf die Spur kommen kann, wenn man diesen Quervergleich konsequent durchführt! ;-)

 

Meine Bank macht das auch weiterhin und das ist auch gut so! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.03.2019 um 10:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Wir haben schon über 100 Anmeldungen zur Tour und Buffet. :)

Sobald die 200 Plätze für das Buffet vergeben sind, geht die Anmeldung für das Buffet vom Netz.

Ab dann kann man sich nur noch zur Tour anmelden.

 

Wie bereits erwähnt, fahren wir die Tour am 17.03.2019 das 1. Mal ab, anschließend werden wir hier wie gewohnt berichten.

 

Dies soweit für den Moment, liebe Grüße vom Bodensee, Euer Iceman + TEAM

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 12.03.2019 um 22:24 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch der Link zum Buffet Plan auf unserer Homepage, dieser beinhaltet auch das Mineralwasser, ich denke da ist für Jeden was dabei.

 

Buffet Plan

 

Liebe Grüße, Iceman + TEAM


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Zusammen,

 

morgen fahren wir die Tour wie angekündigt ab, vermutlich bei schönstem Wetter und super Sicht..... :-D

 

Wenn unser Termin morgen zum Zwischenziel am Mittag so verläuft wie heute bereits telefonisch besprochen, dann haben wir zur letzten Tour noch mal ein Schmankerl für Euch.

 

Mehr dann Anfang nächster Woche. ;-)

 

Liebe Grüße, Iceman + TEAM


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.