Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dennis_HH

Smart 450 Feder vorne tauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich vorne die Federn und Dämpfer wechseln möchte, worauf muss ich da achten? Der Ausbau sollte kein Problem darstellen. Was ich nicht weiß, ist wenn ich die Feder auf dem Dämpfer montiere, wie muss das eingestellt werden?

 

Mfg Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willste denn da einstellen? Kümmere dich lieber um einen Federspanner und einen Schlagschrauber!

Gibt hier einige Threads zu musste mal reinlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Mutter auf den Dämpfer schrauben, muss ich da ein gewisses Maß einhalten oder bis zu Anschlag schrauben? Einen Federspanner habe ich, Schlagschrauber nicht, aber denke das wird auch mit ner Knarre gehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die olle Kolbenstange dreht sich-ach...Gib doch mal bitte "Feder gebrochen" oben links in die Suche ein! Da findest du Drehmomente, Werkzeuge und Tipps ohne Ende!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ist die Mutter so fest gefressen gewesen, da ging nichts mehr. Kolbenstange abgeflext, Flacheisen angeschweißt und dann mit Verlängerung gewuchtet. Zum Glück hat das eine Werkstatt gemacht. Bei mir in der Garage wäre das nicht möglich gewesen.

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hätte da noch das originale Werkzeug liegen, mit dem man die Kolbenstange festklemmen kann, um z.B. mit einer großen Zange beim Lösen der Mutter gegenzuhalten.

 

Bei Interesse PM!

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal das hat bei mir geholfen. Siehe Beitrag oben. Anders ging nichts. :evil:

 

 

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 31.05.2018 um 10:49 Uhr ]


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch eine Gelegenheit, über die Anschaffung eines Schlagschraubers nachzudenken.... Das wäre doch mal ein Grund!

 

*überleg, überleg....*

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg nicht! Hast du einen wirst du ihn auch nutzen! Ich benutze einen Druckluftschrauber von Förch, aber bin am überlegen ob ich den Schlagschrauber mit Akku von Marita kaufe mit 18V. Da ich schon eine kleine Sammlung 18V- Werkzeuge habe...oder ich lasse mir zu Weihnachten einen schenken. Das kommt billiger! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als Druckluft-Schlagschrauber hatte ich den kleinen "HAZET 9012MT" im Einsatz, der für meine Belange ausreichend stark war.

Aber so ein Akku-Gerät mit ohne Schnur ist natürlich nicht zu verachten.

Da ich schon einige 18V-Akkugeräte von Bosch hatte, habe ich mir auch noch den "GDS 18 V-LI HT" Schlagschrauber besorgt und bin damit sehr zufrieden.

Der fetzt was weg...

 

 

Gruß Ludger

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nixcom am 31.05.2018 um 17:40 Uhr ]


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Kolbenstange beim Löseversuch mitdreht, kann man sie mit der "Haltevorrichtung" festklemmen und mit einem 46er Maulschlüssel gegenhalten.

 

Die Haltevorrichtung hat die SMART-Best-Nr. w451 589 00 63 00 und die gibt es bei HarryB oder bei SMART.

 

Hier sieht man die Haltevorrichtung im Einsatz:

http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-450/exterior/504-coil-spring

 

Viel Erfolg Ludger

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.