Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Smart CDI-Sterben...

Empfohlene Beiträge

Bilde ich es mir ein oder schwindet dank Abwrackprämie die Anzahl an CDI´s spürbar?

 

Vor allem die 450er werden deutlich weniger....

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran stellst du das denn fest? Hier sind die CDI schon immer relativ dünn gesäht....

 

Aber klar, durch die Prämien werden viele sicher jetzt vorzeitig von der Straße geholt um schnell die Benzin direkteinspritzer an den Mann zu bringen bevor da der Abgashammer fällt :lol:

 

Die nächsten Jahre werden sehr interessant. Ich persönlich finde im Moment sollte jeder der nicht unbedingt was neues braucht bei dem bleiben was er hat. Blöde zeit für nen Neukauf aktuell.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich auf meinen CDI verzichten? Nur weil gerade Panik gemacht wird? Nee, das ist in einem Jahr genauso ein aktuelles Thema wie SARS, Rinderwahn oder Vogelgrippe. Ich habe mir bewusst im Januar wieder einen 450er CDI Cabrio gekauft, weil ich ein luftiges und sparsames Auto haben wollte. Und wenn die Fahrverbote kommen sollten, muss ich mir DANN erst eine Lösung überlegen. Denn: zukünftige Probleme lösen zu wollen ist das gleiche als wenn ich mich auf Vorrat rasiere.

-----------------

von 2001-2005 ein smart Cabrio CDI Bj. 2001 in grün

seit kurzem wieder ein smart Cabrio CDI Bj. 2006 in schwarz mit Weinroten Verdeck

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2018 um 17:11 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Bilde ich es mir ein oder schwindet dank Abwrackprämie die Anzahl an CDI´s spürbar?



Vor allem die 450er werden deutlich weniger....

-----------------
spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001





 

Das KBA sagt:

2017

Anzahl: 2.961 + 6.617+ 12.380 + 3.946 = 25.904

TypSchlNr.: 009 © + 008 + 302 + 304 ©

 

01.01.2016

Anzahl: 3.145 + 7.300 + 13.919 + 4.274 = 28.638

TypSchlNr.: 009 © + 008 + 302 + 304 ©

© = Cabrio

 

-2734 Fahrzeuge oder - 9,5%

 

Zahlen vom 01.01.2018 habe ich noch nicht gefunden


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch ganz interessant:

Smart gesamt zum 01.01.2017

162.368 Fahrzeuge davon

14.054 (8,7%) Halter unter 29 Jahre

42.673 (26%) Halter ab 60 Jahre

71.775 (44%) Halter weiblich


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde mir ein, daß ich früher eher jüngere Frauen am Steuer der Smart 450 gesehen habe, heute sind es mehr ältere Männer. Für die jüngeren Frauen waren vermutlich die geringe Größe und die Automatik attraktiv. Offenbar sind jetzt Männer weniger empfindlich gegen die Probleme alter Autos generell, und für jüngere Männer haben alte Smarts zu wenig Prestige. Die "Zielgruppe" scheinen jetzt die Sparfüchse, Minimalistiker, Intellektuellen und Hobbyisten geworden zu sein.

 

Grüße, Hajo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 03.04.2018 um 12:43 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2018 um 12:41 Uhr hat Funman geschrieben:
Die "Zielgruppe" scheinen jetzt die Sparfüchse, Minimalistiker, Intellektuellen und Hobbyisten geworden zu sein.

 

Glaube auch, dass man das so sehen kann. Auf Treffen findet man dann hauptsächlich die letzten beiden Gruppen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intelleck-was? Dann bin ich wohl der Hobbyist! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' mich eher als Enthusiast! ;-)

Auch solche soll es geben! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2018 um 12:41 Uhr hat Funman geschrieben:Offenbar sind jetzt Männer weniger empfindlich gegen die Probleme alter Autos generell....
Grüße, Hajo

 

Na da kann ich mich mit meinem 54 Jahre alten Land Rover ja beruhigt zurücklehnen und mit meinem Smart CDI weiterdieseln... :lol:

Und wer einen alten "Landy" fährt, der weiß was Probleme sind ;-)

-----------------

Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir berichten, die Marke ist ihrer Philosopie treu geblieben! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unserer wird auch nicht verkauft oder abgewrackt. Nach 17 Jahren schließlich teil der Familie geworden :)

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.