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wieko

Extrem viel weißer Rauch auf einmal

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Hallo bin gestern von der Arbeit heim gefahren nach ca .1km in der Stadt auf einmal weißer Rauch

Aber gleich extrem viel also so das man nichts mehr sieht vor lauter Rauch

Bin dann noch heim gefahren ca 1 km war mir sehr unangenehm.

Habe ihn heute nochmal angemacht hat kurz geraucht dann ging's aber wenn man Gas gibt raucht es wieder bin dann ein paar Meter gefahren dann raucht er wieder so extrem stark .

Was kann das sein ?

Wo das passiert ist habe ich nichts gemerkt keinen Knall oder so Was

 

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Motorschaden? :-D

Bestimmt 450 Benziner ....


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Wie Motor schaden ich dachte Zylinderkopfdichtung oder Turbo

Ja ein 2002 Cabrio mit 61PS 600ccm

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Naja, ZKD kaputt ist fast ein Motorschaden. Fast.

Turbo hat damit nix zu tun.

Was hat die Kugel denn gelaufen?

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Der Motor hat 160000 ist aber bei 125000 überholt worden

 

 

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Ja wie kann ich denn raus finden was da los ist ?

wie gesagt ich habe keinen knall oder ähnliches gemerkt

wenn ich ihn jetzt anmache und laufen lasse raucht er kurz

aber sobald ich gas gebe fängt er an

und wenn ich ein paar meter fahre gewalmt er ganz extrem weiß und riecht

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Was wurde "genau" überholt an dem Motor?

Neuer überholter Motor, oder nur teilweise mit günstigen Ersatzteilen, selbergemacht oder von namhaften Größen?

 

Die Glaskugel ist noch nicht fündig geworden. ;-)


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Das kann ich nicht genau sagen habe keine Unterlagen bekommen es war ein Aufkleber von smartprofi drauf

An was kann es denn liegen

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Quote:

Am 07.03.2018 um 08:46 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ZKD beim 450, zu 99,999999% NEIN!


Weisser Rauch bei warmen Motor kann aber nur bei Verbindung zwischen Brennraum und Kühlsystem auftreten

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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ZKD ist beim 450 wirklich sehr unwarscheinlich aber wer weiß schon was der smart-profi gemacht hat...

Eine sichere Antwort wird dir hier niemand geben könnten. Das Auto muss in eine Werkstatt und eine größere Reparatur ist nicht unwahrscheinlich.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Achso wieko es wäre schön, wenn wir dieses mal erfahren, was es war.

Von deinem Problem am cdi haben wir leider keine Auflösung erhalten!


signatur_rinchen.jpg

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Der weiße Rauch ist auch wenn er kalt ist.

Und er ist so stark wie wenn jemand 10 nebelmaschinen anmachen würde

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wieko am 07.03.2018 um 11:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von wieko am 07.03.2018 um 11:07 Uhr ]

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Ist der Waserstand denn niedriger geworden?

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Jetzt fragt doch nicht so viel rum.

Ich habe einen Smart. Sagt mir einfach was es ist! :lol:


uuu7yhz5.jpg

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https://drive.google.com/open?id=1_XqmnGr92z_Z_yurL2IzRU0Fw6_fl-OI

 

https://drive.google.com/file/d/1L19StGIn1F5rORv6s0c3INCMARW9plOW/view?usp=sharing

 

https://drive.google.com/file/d/17Z1Pp4PxFUsA62CWc2_TFSoqhvCt9kC7/view?usp=sharing

 

Hallo der Wasserstand ist schon wenig kann aber nicht genau sagen wie er vorher war

Sieht auch bräunlich aus und am Deckel ist wie schlacke drauf

 

Am motoch Deckel sind auch Ablagerungen drauf aber wie weit das normal ist kann ich auch nicht sagen

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wieko am 07.03.2018 um 17:55 Uhr ]

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Kopfschrauben also doch eventuell ZDK

 

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Wieko, so kommen wir hier nicht weiter. Dein Fahrzeug muss in eine Werkstatt, dann weißt du mehr.

 

 


signatur_rinchen.jpg

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bei uns gibt es nur einen Mercedes Händler

vor allem wie komme ich da hin und zweitens das auto ist so alt und fast nichts mehr wert

das übersteigt ja gleich den wert des Wagens

 

wenn ich genau wüsste was kaputt ist

zb turbo oder ZKD würde ich es noch selber machen mit einen Kumpel in meine Garage

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Schnüffel doch echt mal am Rauch. Den Frostschutz schmeckst du sogar auf der Zunge!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 08.03.2018 um 07:44 Uhr ]

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Wieso sollte bei weissem Rauch der Turbo etwas damit zu tun haben?

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Nix Turbo, ZKD! Falsches Gemisch durch defekten Turbo machts hinten schwarz!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 08.03.2018 um 09:26 Uhr ]

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Naja der ATL ist wassergekühlt. Bei einem Riss könnte Wasser auf die Saugseite gelangen. Ist mir aber noch nie untergekommen.

 

 


signatur_rinchen.jpg

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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