Jump to content

Empfohlene Beiträge

Meine persönliche Meinung ist, dass es keine Situation gibt, in der ich den Gurtwarner abschalten muss. Ich finde die Dinger auch eigentlich recht nützlich, auch wenn ich sie nie brauche, da ich mich auch immer anschnalle.

 

WENN ich aber nun den Gurtwarner deaktivieren wollte, würde ich mir den Leitungsanschluss am Gurtschloss mal näher ansehen. In der Regel ist das einfach nur ein Mikroschalter im Schloss. Ausmessen, ob der bei eingestecktem Gurt geschlossen oder geöffnet ist, und dann selbigen Zustand permanent herstellen (durch abziehen oder überbrücken). Dann bleiben sämtliche sonstigen Funktionen im Fahrzeug davon unberührt und der "lästige" Warner ist außer Funkion. Sollte man aber nicht dem TÜV-Prüfer unter die Nase halten bzw es kann passieren, dass dieser das Fahrzeug bei der HU durchfallen lässt. Ein nicht funktionierender Gurtwarner ist ein "erheblicher Mangel".

 

Schönen Abend noch :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt recht günstig Minigurtverlängerer.

Das nervige Gehupe ist dann vorbei, wenn man sich auch einem bestimmten Grund mal nicht anschnallt.

 

Ansonsten schnallt man sich ganz normal über den Verlängerer an.

 

unbenannt.jpg.html

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ultra3 am 04.10.2017 um 22:08 Uhr ]


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den Schalter in der Gurtpeitsche kurzschließen, dann ist Ruhe.

 

Dazu

  1. Sitz ausbauen (vier Torxschrauben an den Sitzschienen herausdrehen)
  2. zweipoligen blauen Stecker entriegeln und abziehen
  3. zwei bis drei Adern einer dünnen Kabellitze zu einer 2cm langen ganz dünnen U-förmigen Litze drehen
  4. diese in U-Form in den Stecker schieben
  5. Stecker wieder einstöpsel
  6. Sitz wieder anschrauben

 

Sitz_Unterseite.jpg.ba841fe68769e2220869bd7cca382eb9.jpg

 

Litze.jpg.2bcd1ec586571695e155512aa06b89a9.jpg

 

Stecker_kurzgeschlossen.jpg.068b52bdc69d8cac1dd4c484cd877b16.jpg

 

Warum schreibt dem armen Kerl das keiner und weshalb beginnen dann solche hirnverbrannten Diskussionen? Ist das Leben nicht schon schwer genug?

 

Grüße, Tom

bearbeitet von TomR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2017 um 21:12 schrieb Mohnblume:

Hey Du....bist Du heute aber luschtig... 🙂

Ersthaft...bitte welche Sicherung o.ä. muß ich ziehen ?

Ich schalle mich immer an...aber nicht wenn ich nur ganz kurz geradeaus....also büdde Herr Ahnungslos...etwas mehr Ernst ...kicher

Ahnungslos ist nicht lustig, sondern er hat einfach nur recht.

Du schnallst Dich für Deine Gesundheit an,

nicht für ein Gesetz oder für andere,

vergiss das nie‼️‼️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb TomR:

Warum schreibt dem armen Kerl das keiner und weshalb beginnen dann solche hirnverbrannten Diskussionen?

Hirnverbrannt ist wer solche Anleitungen zur Manipulation des Gurtsystems gibt👎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....die meisten Antworten waren gut für die Frage: was haltet Ihr davon wenn ich meine Gurtwarnung abstelle...

ich hab noch mal nachgelesen...war gar nicht die Frage...

Könnte man vielleicht in dem Forum ein Unterforum für

Lebenshilfe installieren in dem man dann einfach alle Regeln und Meinungen einfach mal so posten kann??

Damit dieses Unterforum richtig angenommen wird könnte da jeder Post bei den Beiträgen doppelt gezählt werden

😂😂😘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Horse.b:

Könnte man vielleicht in dem Forum ein Unterforum für

Lebenshilfe installieren

Das gibt es hier:

Allgemeines Diskussionforum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb TomR:

Warum schreibt dem armen Kerl das keiner und weshalb beginnen dann solche hirnverbrannten Diskussionen? Ist das Leben nicht schon schwer genug?

 

Manche Leute müssen einfach vor sich selbst geschützt werden! 🙄

Oder vor TomR, ich frage mich immer, was schlimmer ist! 😄

 

By the way, der arme Kerl ist ein Mädel! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer ist, dass ich irrigerweise davon ausging, es sei ein 451er Smart gemeint, dabei ging es dem Fragesteller aber um einen 453er. Sorry, mein Fehler. :classic_huh:

 

Aber vielleicht könnte ein Mod diese Information in die obige Anleitung hinein editieren, damit keine unnötige Verwirrung aufkommt.

 

Danke, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man nicht mal merkt, daß der Beitrag schon fast ein Fossil ist, dann wundert mich der Rest auch nicht mehr! 🙄

Hab gar nicht gewusst, daß Du in die prähistorische Forschung eingestiegen bist! 😉

Ich dachte, Du barbierst Deine Kunden mit Elektronik über den Löffel! 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich BIN prähistorisch, denn unsere vier Alltagsautos wurden 2012, 2003, 1995 und 1970 gebaut. Und da ist noch Luft nach früher... 😁

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way, daß Mohnblume zu anderen elementaren Themen gute Tipps hier im Forum bekommen hat, die ihr viel Geld gespart haben, sollte an dieser Stelle auch nicht unerwähnt bleiben, siehe diesen Beitrag hier im Forum! 😉

 

Dabei handelt es sich ja auch um eines Deiner Lieblingsthemen, den Steckkabelschuh am Magnetschalter des Anlassers! 😄

Du gehörtest laut meiner Erinnerung, und dafür habe ich ein Elefantengedächtnis 🙂, ebenfalls zu den größten Skeptikern dieser Problemstellendefinition! 🙄

Soll heissen, Du wolltest diese Problemstelle selbst lange genug nicht wahr haben!

Ich kann mich da z.B. noch gut an jenen Beitrag erinnern! 😂 

Das konnte ich damals schon nicht nachvollziehen, nachdem Du doch mehr oder weniger zur Kategorie der Funkenschuster gehörst! 🤔

Da hätte ich mir schon ein wenig mehr Kompetenz erhofft! 

Gepaart mit einer gehörigen Portion Beratungsresistenz und einer offensichtlichen Aversion gegen Messgeräte Deinerseits hatte ich damals schon ein Halswirbelschleudertrauma vor lauter Kopfschütteln ob solcher Ignoranz! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Frage mich was die ganze Diskussion soll wenn ich zum Rangieren immer rein und raus muss steck ich den Gurt ein und setz mich drauf Thema beendet, kein Aufwand das ganze , danach verwende ich den Gurt ganz normal.

 

Viel lieber würde ich im 450 die Wegfahrsperre raus Programmieren den die ist ein echtes Hindernis gerade wenn die Schlüssel rum zicken, ok ok in den Großstädten wird gerne mal ein Auto geklaut , was bei mir in Hinderdupfingen zwischen Grashalm und Trottoir kaum bis gar nicht passiert.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Schwarzermann:

Ich Frage mich was die ganze Diskussion soll wenn ich zum Rangieren immer rein und raus muss steck ich den Gurt ein und setz mich drauf Thema beendet, kein Aufwand das ganze , danach verwende ich den Gurt ganz normal.

 

Nein, zum rangieren stecke ich den Gurt nun wirklich nicht rein. Ich bin zwar in gewisser Weise ein Pedant, aber dann doch nicht einer von diesem Kaliber. 😄

 

Mir geht es mehr um die unverschämte Aufdringlichkeit des dreistufigen Gurtwarners beim 451: Erst macht es eine Weile noch durchaus erträglich biep.......biep....biep. Wenngleich mir das höfliche "Gong" des BMW besser gefällt. Aber OK, beim Kleinwagen piept es eben.

 

Dann steigert sich die Intensität durch Verdoppelung des Piepens: biep...biep...biep...biep...biep...biep.

 

Aber dann!

 

Ja dann dreht diese Karre plötzlich völlig frei und macht BIEP...BIEP....BIEP...BIEP...BIEP...BIEP und zwar in einer infernalen Lautstärke, wie ein hysterisch schreiendes Weib, so dass man innerhalb spätestens nach 30 Sekunden nicht mehr weiß wo oben und wo unten ist und wohin man wollte und weshalb und überhaupt. Hinzu kommt, dass das Piepen exakt der Resonanzfrequenz meiner Hörgeräte entspricht.

 

Ich bezweifle wirklich, dass bei diesem Krach noch irgendjemand sicher, entspannt und aufmerksam Autofahren kann, wenn er sich nicht zuvor Stöpsel in die Ohren gesteckt hat. Also würde ich innerorts 100 fahren, dann wär's ja OK. Aber nur weil ich bei dem 1km zum Bäcker auf dem Dorfe den Gurt nicht angelegt habe?

 

 

Daher: Das geht so nicht!

 

ICH fahre die Kiste, ICH bestimme wo es lang geht und ICH bestimme auch, ob ich mich von einem "Werkzeug" derartig unverhältnismäßig ansch...en lasse. Und deshalb habe ich eben beschlossen, dass nun Ruhe einkehrt. Ist schließlich meine Karre!

 

Und nun ist ja auch Ruhe eingekehrt! Himmlische Ruhe. 😁 Jetzt höre ich sogar wieder den Elektromotor...😜

 

Und ob das hier einer gut findet oder schlecht, das ist mir nun wirklich sowas von Latte. Ihr könnt jederzeit gerne zum rangieren die Gurte verwenden oder Euch das Hirn wegpiepen lassen, damit habe ich überhaupt kein Problem. Weshalb sollte ich auch?

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Posting ist so produktiv und aussagekräftig wie die vorangegangenen 818 Postings von Dir! 🙄

Am besten postest Du weiterhin beim Smart-Club, da ist wenigstens niemand mehr, der Dir zuhören muss!  😄

Oder bei Motor-Talk, die brauchen Koniferen wie Dich! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb TomR:

ICH fahre die Kiste, ICH bestimme wo es lang geht und ICH bestimme auch, ob ich mich von einem "Werkzeug" derartig unverhältnismäßig ansch...en lasse. Und deshalb habe ich eben beschlossen, dass nun Ruhe einkehrt. Ist schließlich meine Karre!

Herr wirf Hirn runter🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womit Du schon die Nr. 2 auf meiner Ignore-List bist.

 

Ein geiles Feature...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smartdoktor und der Ahnungslose sind hier ohne Zweifel unter den Top10 Leuten mit Sachkenntnis und Erfahrung, die Ihr Wissen bereitwillig teilen und Sachverhalte erklären können. Wer immer die beiden auf die Ignore-Liste setzt, sieht ihre Beiträge nur noch solange er/sie nicht eingeloggt ist. Nur zu! Noch Platz für mich auf der Liste? Have at it, Hoss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Schwarzermann:

Ich Frage mich was die ganze Diskussion soll wenn ich zum Rangieren immer rein und raus muss steck ich den Gurt ein und setz mich drauf Thema beendet, kein Aufwand das ganze , danach verwende ich den Gurt ganz normal.

 

Viel lieber würde ich im 450 die Wegfahrsperre raus Programmieren den die ist ein echtes Hindernis gerade wenn die Schlüssel rum zicken, ok ok in den Großstädten wird gerne mal ein Auto geklaut , was bei mir in Hinderdupfingen zwischen Grashalm und Trottoir kaum bis gar nicht passiert.

👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das ist der gewünschte Effekt. Und deswegen heule ich mich ganz sicher nicht in den Schlaf. Denn außer Gehässigkeiten habe ich von beiden lange nichts mehr gelesen. Da verzichte ich doch besser gleich auf sie.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb josmarlangner:

Der Smartdoktor und der Ahnungslose sind hier ohne Zweifel unter den Top10 Leuten mit Sachkenntnis und Erfahrung, die Ihr Wissen bereitwillig teilen und Sachverhalte erklären können. Wer immer die beiden auf die Ignore-Liste setzt, sieht ihre Beiträge nur noch solange er/sie nicht eingeloggt ist. Nur zu! Noch Platz für mich auf der Liste? Have at it, Hoss!

 

Danke für die Blumen, mein Gutster. Das sehe ich nämlich genauso! ☺️

Wenn sich jemand regelmäßig im Forum aufhält, der weiss eigentlich ganz genau, auf wessen Ratschläge und Hilfsbereitschaft er sich verlassen kann und auf wen nicht!

Und Neulinge bekommen das auch ganz schnell raus!

 

TomR braucht ohnehin keine Tipps, denn er weiss alles. Und vor allem alles besser! 😉

Das ist ja in dem von mir verlinkten Beitrag in eindrucksvoller Art und Weise dokumentiert! 🙂

 

Da taucht er nach Jahren aus der Versenkung auf, gräbt einen uralten Beitrag aus, schreibt nicht auf die konkrete Fragestellung bezogen und meint, der große Zampano zu sein.

Ich habe von ihm noch nicht einen Beitrag gesehen, mit dem man etwas anfangen könnte! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂😂😂😂 Hammer die Leute hier...

gibs eigentlich noch diese Traschsendungen auf RTL bei denen sich Koriphären sich gegenseitig zeigen wie schlau sie sind??

😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way, auf Deine Wenigkeit trifft die Aussage mit den nutzlosen Postings noch eher als als bei TomR! 😉

In den Trashsendungen wärst Du deshalb besser aufgehoben! Oder haben sie Dich dort schon rausgeschmissen? 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ruhe......wirklich himmlisch. Ich bin bass erstaunt, dass ein popeliger "Ignore-Button" die Lebensqualität schlagartig so krass verbessern kann.

 

Vielleicht könnte man sowas ähnliches ja auch an Grundstücks- und Landesgrenzen installieren. Dann gäbe es vermutlich keine Kriege mehr. Eine Utopie. Aber eine, die man sich wünschen darf.

 

Danke Smart-Forum! 😍

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.