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Toysman

Betankungsproblem......

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen 450er aus 2003 und seit einiger Zeit das Problem, dass das Betanken "schwierig" geworden ist.....

 

Schon nach einer geringen Füllmenge (vlt. 6 Liter) springt die Automatik der Zapfpistone raus, dann ist es nur noch möglich in kurzen "Stößen" weiter zu betanken, bis immer der Zufluss unterbrochen wird.

 

Ich hoffe das ist verständlich.... ?!

 

Das war nicht immer so..... hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ??

 

Danke & Gruß

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Vielleicht ist der Tank ja noch fast voll! 😬

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Ich hatte mal bei einem anderen Fahrzeug das gleiche Problem, dort war es damals ein verstopftes Loch was für die Tankentlüftung zuständig war. Allerdings weiss ich nicht ob es etwas auch beim Smart gibt.

 

MfG Basti

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Hallo H..,

 

würde auch als Erstes auf die Tankentlüftung tippen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Hallo,

 

also, es tritt bei allen Tankstellen auf, ist also nicht von einer Tankstelle abhängig.

 

Tankentlüftung hört sich sinnvoll an, wie komme ich da ran und wo sitzt sie ?

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Sechs Liter passen etwa in den Luftfilter, das kommt schon hin.😂

 

 

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Quote:

Am 18.03.2017 um 14:04 Uhr hat Outliner geschrieben:
Sechs Liter passen etwa in den Luftfilter, das kommt schon hin.😂



 

;-) ;-) ;-)


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Irgendwelche Drogen im Tank transportiert und vergessen die wieder heraus zunehmen?

"gefuellte Luftballons" :lol:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Quote:

Am 18.03.2017 um 14:04 Uhr hat Outliner geschrieben:
Sechs Liter passen etwa in den Luftfilter, das kommt schon hin.😂

Genau, wenn man so tankt wie in

:-D

 

Wobei das kein weibliches Privileg ist, in Südbaden hat mal einer, der einen Smart kaufen wollte, diesen bei der Probefahrt an der Tanke abgefackelt, weil er tatsächlich dort den Sprit eingefüllt hat!

Praktischerweise hat dann die Polizei dabei nach dem Löschen noch fest gestellt, daß die Karre nicht mal zugelassen war! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.03.2017 um 17:19 Uhr ]

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die Antworten sind ja recht lustig, wenn die Sache nicht so nervig wäre....

 

noch jemand mit sachdienlichen Tips am Start ?

 

Wie kann ich das mit der Tankentlüfting prüfen?

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Wenn Du ziemlich leer fährst, könnte es da vielleicht auch zischen, wenn Du den Tankdeckel aufmachst? Dann wäre auch noch Unterdruck drauf. Könnte auf eine verstopfte Beluftung/ Entlüftung schließen lassen. Die Spezialisten wissen, wo der Ent/ Belüftungsschlauch liegt. Da wird Dir schon noch einer helfen, oder :o

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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