Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

brabus 453

Empfohlene Beiträge

Kommt auch darauf, was man haben will :-P.

Für etwas mehr als 22k € gibt es auch andere exotische Autos mit deutlich mehr Leistung unter der Haube.

Und das Ganze Brabus Zubehör benötige ich definitiv nicht.

Eine Erweiterung auf 4 Zyl. und mehr Hubraum standen bei mir jetzt relativ weit oben auf der Liste.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2016 um 09:52 Uhr hat W-Technik geschrieben:


Eine Erweiterung auf 4 Zyl. und mehr Hubraum standen bei mir jetzt relativ weit oben auf der Liste.



 

Das war Ende 2013 mit ein Grund für mich auf Mini Cooper R56 umzusteigen.....jetzt ist der neue Cooper F56 auch ein Dreizylinder Turbo. Allerdings packt der den 453er Brabus immer locker in den Sack. Aber bei den Brabus Preisen kann man schon fast einen Cooper S mit 4 Zylindern ins Auge fassen.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen Opel ADAM mit ziemlich voller Hütte ....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass man für das Geld eines smart, egal ob Brabus oder nicht, wo anders "mehr Auto" bekommt, war doch schon immer so und wird sich nie ändern :-?

 

Der Fortwo wird doch gerade deswegen (!) gekauft, dass man eben nicht mehr Auto hat, sondern einen mini-kurzen Zweitwagen Flitzer mit genialem Wendekreis für die Stadt mit dem man sich immer freut als einziger noch einen Parkplatz zu bekommen.

Wenn man sich dann noch etwas leisten will, mehr Spaß haben will, aber auf die Kürze nicht verzichten möchte, kauft man sich einen Brabus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei besserer Ausstattung günstiger als mein erster forfour (und seit dem sind 10 Jahre vergangen). Also ich finde es Preislich noch in Ordnung. Wobei 109 PS dann schon was wenig wäre und der 453 für mich (optisch) weiterhin nur als forfour in Frage käme.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 17.07.2016 um 18:39 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt eigentlich der Twingo preislich mit dem gleichen "Aggregat"?

Muss ja sagen, dass 109PS für mich per se nichts Mörderisches, die Optik mit dem billigen Krawal außen - insbesondere der Auspuff beim Fortwo ist ein absolutes Ausschlusskriterium - und der Pseudonoblesse im Innenraum völlig daneben sind.

Ich finde, dass Renault das beim Twingo harmonischer hinbekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2016 um 18:38 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ist bei besserer Ausstattung günstiger als mein erster forfour

 

Na ja. Ein alter Forfour Waar ein hervorragendes Auto, ein umgelabelter Mitsabuschi. Aber TOP. Und der Neue? Ein umgelabelter Renno. Nö echt nicht.

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Unterschied zwischen Renault und Mitsubishi?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2016 um 18:38 Uhr hat RPGamer geschrieben:
und der 453 für mich (optisch) weiterhin nur als forfour in Frage käme.


 

 

Twingo Brabus ....

 

 

Mit Sicherheit einige Scheine preiswerter.

 

Wer auf den 44 steht findet hier ggf. sogar noch bessere Farbkombinationen. Ich denke da nur an das schöne Pornorotmetallic was Smart für den 42 nicht anbietet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.07.2016 um 19:53 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Twingo GT im Vergleich zum forfour Brabus nicht so hübsch, auch wenn der Twingo natürlich 1 PS mehr hat ;-)

 

Der forfour als Brabus Xclusive in dem Rot metallic, so würde er mir gefallen! Wird mir aber trotzdem nicht ins Haus kommen. Neben dem Firmenwagen habe ich noch Platz für irgendwas offenes mit Spass drin - und das kann ein smart forfour nicht abdecken. Hätte ich den Firmenwagen nicht, wäre das ggf. eine Überlegung. So viel extrem zu teuer finde ich ihn jedenfalls nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 17.07.2016 um 21:10 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2016 um 21:08 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ich find den Twingo GT im Vergleich zum forfour Brabus nicht so hübsch, auch wenn der Twingo natürlich 1 PS mehr hat

 

Rundungsdifferenzen KW/PS ;-)

 

Die Software dürfte 100% identisch sein. Baukastensystem ....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Renault wird ja schon seit 2-3 Jahren von ner RS Version gesprochen.

Sollte 900ccm , 160PS und DSG haben.

 

Aber außer Werbevideos gab es da nix.

Da uns der 453 auch nicht so gefällt ist es nun bei Freundin ein Fiat 500C Sport geworden.

Zwar nur der 2 Zyl 85 Ps Motor, aber der zieht schon.

Man merkt innen, dass es eben kein BMW oder VW ist. Aber für den Preis Top.

 

Da ich nun auch viel Fiats und Abarths gesehen habe, werden die für mich auch interessant.

In cs. 2 Jahren will ich was Neues.

Soll klein und schnell sein.

VW bringt angeblich einen Up GTI raus, aber auch der soll nur so 113 PS bringen.......

Renault wird es wohl nicht schafen den 160PS Twingo mal auf den Markt zu bringen.

Ja.......bleibt wohl nur nen Abarth übrig.

180PS Competizione........ Händlerpreis wird so Mitte 20T € sein.

 

Ich verstehe nicht warum in dem Segment nicht mehr kommt.

M4 bringt nen GTS, Porsche die GT3 Versionen und RS. Jeder Premium Hersteller bringt nen strasenzugelassenes Rennfahrzeug jetzt auf den Markt, aber Kleinwagen kriegste nicht mal mit 10 PSmehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Autos mit entsprechend Leistung sind vermutlich entweder nicht mehr so sehr gefragt oder eben auf Grund der Emissionsbestimmungen nicht mehr kostendeckend zu realisieren (vermutlich letzteres).

 

Wer im Leben einmal einen neuen V8 fahren möchte, hat dazu auch nicht mehr viel Zeit. Das ist ebenfalls eine Motorengeneration die leider zeitnah aussterben wird.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben wir ja mit TTIP Glück und es wird gegen diesen Schwachsinn geklagt.

 

Wobei selbst in USA sind es ja inzwischen fast alles 4 Zyl oder max 6 Zyl.

Nur die Top Fahrzeuge haben, so wie hier, nen V8.

 

Und nen Pickup muß ich ja eh eher mit nem VW Bus vergleichen.

 

Zurück zu Klein (st)Wagen mit Leistung.

Diese so zu beschränken und bei BMW M4 & Co alles durchgehen lassen...... gibt irgendwie ein falsches Zeichen.

Wie so oft, wer Kohle hat darf alles, wie z.B. Klappenauspuff und der kleine Bürger muß dann mit dem Standard Vorlieb nehmen.

Ich möchte eben auch Leistung bis zum erbrechen. Kann mir aber weder einen M4 oder Porsche leisten, noch will ich so nen Riesen Panzer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe letzte Woche ne Anfrage zum KBA geschickt, wieviele Renault CLIO R.S. Trophy mit 3333/BEG in Deutschland zugelassen sind.

 

Antwort KBA ... zum 01.01.2016 sind in Deutschland GENAU 175 Stück zugelassen.

 

Solche kleinen PS Monster kaufen sehr wenige Leute. Auf die Gründe will ich gar nicht näher eingehen :-D.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2016 um 17:22 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Kleine Autos mit entsprechend Leistung sind vermutlich entweder nicht mehr so sehr gefragt oder eben auf Grund der Emissionsbestimmungen nicht mehr kostendeckend zu realisieren (vermutlich letzteres).



Wer im Leben einmal einen neuen V8 fahren möchte, hat dazu auch nicht mehr viel Zeit. Das ist ebenfalls eine Motorengeneration die leider zeitnah aussterben wird.



 

Auch heute noch Stand 2016 und Euro 6 gibt es genügend Kleinwagen mit PS Leistung ... kosten auch ne Menge Kleingeld!!!


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2016 um 22:10 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Hallo,



habe letzte Woche ne Anfrage zum KBA geschickt, wieviele Renault CLIO R.S. Trophy mit 3333/BEG in Deutschland zugelassen sind.



Antwort KBA ... zum 01.01.2016 sind in Deutschland GENAU 175 Stück zugelassen.



Solche kleinen PS Monster kaufen sehr wenige Leute. Auf die Gründe will ich gar nicht näher eingehen :-D.



 

Naja, die Hersteller nennen ja sonst immer nur den Gesamtabsatz eines Modells. Wäre die Frage, wie viel sonst von Ausstattung XY verkauft wäre.

 

Wieviel Brabus werden denn verkauft ? Oder Abarth 595 ?

 

Generell ist es auf dem band ja nur ne andere Innenausstattung rein und anderen Motor......so ungefähr.

Ist ja kein Mehraufwand und wird es bezahlt.

Und wenn ich eben nen VW Up GTI rausbringe..... dann muß ich ja nicht mit 113PS rumeiern, sondern kann da eben 160PS reinpacken.

Also entweder richtig oder garnicht.

Ist hier ja die selbe Diskussion.

Brabus mit 109PS........

Dann richtig und einen in der 150PS Klasse.

Schließlich gibt es den Polo auch schon mit 180PS Serie.

Und eben von Abarth fangen wir gar nicht erst an.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So oder so ähnlich siht es aus :-D.

 

Für mich persönlich ist der Hubraum mit 0,9 ltr.

nicht ausbaufähig für höhere "standhafte" Ps Leistungen. Bei meinem 451 ähnlich, aber die Maschine aus Japan ist halt sehr robust.

Zumindest bisher :-D .


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem "Gleichstand" zwischen Twingo und Smart Brabus kann man schön sehen dass Daimler "billig billig" bei Renault das Baukastensystem eingekauft hat.

 

Was anderes wäre es wenn sich der Brabus aus der Twingo Masse "abheben" würde.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.