Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
haibikeqrc

Pedalbox

Empfohlene Beiträge

Blablabla !

 

Wer so eine "Pedalbox" noch nicht gefahren hat, kann auch nicht darüber urteilen.

 

Oder: Halbwissen führt in die Irre :-D

 

Klar, dass ich so ein Ding habe, aber nicht weil ich wollte- ich hab´s geschenkt bekommen (von jemanden, der seine Karre verkauft hat).

 

Ich hatte auch anfangs argumentiert: Muss man ja nur schneller auf´s Gas treten = gleicher Effekt wie Pedalbox.

 

Ist aber nicht so.

 

Die Pedalbox habe ich in meinem 400 PS- Boliden. Wenn ich die Karre zum Service gebe, sage ich dem Meister Bescheid, denn beim ersten Mal (ohne die Info) fuhr der mit lauten Getöse in die Halle :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.08.2016 um 09:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir damals bei meinen 450er die feder im Gaspedal gekürzt da der mir zu Hard war auf Langstrecken untern schuh gedruckt hat. Dabei war es genau mit der Pedal box zu vergleichen. Weil das Gaspedal Schneller und leichter ein zu drucken ist. Also nimmt euch ne Seitenschneider und kurze die feder und fertig in 5 Minuten und kostenlos. :-D

-----------------

weekender_avatar.gif

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche neuen Erkenntnisse erlangt. Die 30 Tage von Slovensko sind ja schon lange um . Sonst wer was neues?

 

 


Smarte Grüße, Gekso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

 

Also sich hatte die DTE Pedalbox ca. 1 Jahr in meinem Smart und bin damit

sehr zufrieden gewesen ... es ist kein Tuning, das war mir auch klar, aber das

Ansprechverhalten des Smarties war mit der Box wirklich besser ... und es ist

eben nicht so, dass man genau so gut einfach mehr Gas geben muss um den

selben Effekt zu erzielen ...

Erst bin ich immer auf Stufe 1 gefahren, bin dann aber auf die Stufe 2 gewechselt

weil er dann doch etwas sportlicher war ... aber aufpassen bei kaltem Motor und

dem Rückwärtsgang ;-) man saust schon flott los wenn man nicht vorsichtig ist.

 

Ich habe die Box dann nur verkauft, weil der Nachrüst-Tempomat diese Funktion

mit unterstützt ... sonst hätte ich sie behalten.

 

Bei "unseren" Smaties haben noch 2 weitere die Box und sind mit der ebenfalls

zu zufrieden ...

 

Gruß Kai

 

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - vor MoPf - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NoTrace am 23.09.2016 um 09:04 Uhr ]


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2016 um 09:03 Uhr hat NoTrace geschrieben:
und es ist eben nicht so, dass man genau so gut einfach mehr Gas geben muss um den
selben Effekt zu erzielen ...

Dann kann das Ding also Vollvollvollgas! :)

Quasi mehr als Vollgas!

Dann musst Du aber aufpassen, daß sich Deine Drosselklappe nicht um sich selbst dreht! :-D

 

Bist Du sicher, daß das keine subjektive Beurteilung ist! :roll:

 

Ich spreche nicht davon, daß es nicht den Eindruck macht, daß die Karre flotter unterwegs ist, sondern ich spreche davon, daß es nicht möglich wäre, mit ausgeprägteren Bewegungen des Gaspedals das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Daß man dazu längere Wege des Pedals zurück legen muß, das ist mir dann schon auch klar! ;-)

 

Am besten baut ihr Euch einen Schalter statt dem Gaspedal ein, im digitalen Zeitalter kannst Du dann auch digital fahren, Vollgas oder Vollbremsung! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.09.2016 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ahnungslos... nur mal für mich zum verstehen.. schon mal im Smart mit so einer Box gefahren?

 

Wenn ja, ok.. wenn nein... machen, dann kannst mitreden..

 

Ist wirklich so wie NoTrace geschrieben hat...

 

Praxis unterscheidet sich halt ab und an von der Theorie.. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meldungen.

 

Nur beim Satz:

 

Ich habe die Box dann nur verkauft, weil der Nachrüst-Tempomat diese Funktion

mit unterstützt ... sonst hätte ich sie behalten.

 

 

Meintest du NICHT unterstützt?

 

Smarte Grüße, Gekso


Smarte Grüße, Gekso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2016 um 22:59 Uhr hat Gekso geschrieben:
Meintest du NICHT unterstützt?

 

Hi,

 

im Tempomat von MDC ist die Funktion der Pedalbox integriert.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marc: Okkk, dh kaufe ich den Tempomaten, hab ich auch gleich ein anderes Ansprechverhalten des Gaspedals?! Das kann man dann aber nicht einstellen wie es bei der Box alleine der Fall ist, oder?

 

Edith sagt: Ach jetzt habe ich mit den Tempomaten von MDC mal aif der HP genauer angeschaut, da steht das ja wirklich direkt unter 7. Aber regeln kan man den dann nicht wie die DTE Pedalbox und Co

 

Tempomat (Cruise Control) für smart for2 Typ 451 mit folgenden Funktionen:

 

       1. Speichern der momentanen Geschwindigkeit und halten

               2. Speichern der Geschwindigkeit als Maximalgeschwindigkeit

     3. Steigern der momentanen Geschwindigkeit und halten

   4. Senken der momentanen Geschwindigkeit und halten

         5. Rückholung der zuletzt gespeicherten Geschwindigkeit.

       6. Geschwindigkeitssignal   z.B. für Navigationsgeräteg.

       7. Gaspedalübersetzung ( bessere Gasannahme im unteren Bereich ( SpeedBooster)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gekso am 24.09.2016 um 07:53 Uhr ]


Smarte Grüße, Gekso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2016 um 07:45 Uhr hat Gekso geschrieben:
da steht das ja wirklich direkt unter 7. Aber regeln kan man den dann nicht wie die DTE Pedalbox und Co

Wenn Du schon den Artikel bei MDC gefunden hast, dann hättest Du auch mal auf den Link zur Bedienungsanleitung drücken können! ;-)

Da steht nämlich alles drin!

 

Bedienungsanleitung!

 

Zitat:

 

Hier nimmt die Steuerelektronik ein Korrektur zur besseren Gaspedalnahme im unteren

Bereich vor. Die Korrektur kann entweder komplett abgeschaltet (Auslieferungszustand),

sowie in vier weiteren Stufen entsprechend ausgewählt werden.

 

Ich glaube ich muß mich auch umstellen und nur noch Lobpreisungen der Gaspedalbox von mir geben! :roll:

Aber ich hoffe mal, daß wir uns darin einig sind, daß es immer noch der gleiche Motor und die gleiche Drosselklappe ist, sonst fall ich nämlich vom Glauben ab!

D.h. mehr als Vollgas geben kann dieses Ding auch nicht!

Daß das Ansprechverhalten besser ist, das lasse ich mir ja noch erzählen, wobei ich immer noch der Meinung bin, daß dies mit einer entsprechenden Betätigung des Gaspedals genauso hin bekommen würde, es wären ganz einfach die Wegstrecken des Pedals länger!

Aber sorry, wenn mir jemand erzählen will, daß die Karre nun mehr Leistung hätte, dann zweifle ich am gesunden Menschenverstand!

Fehlt bloß noch, daß einer mit irgendwelchen Minderverbräuchen un die Ecke kommt! :lol:

 

Eine äquivalente Leistung ist eben ganz einfach durch weniger Fußbewegung abzurufen, that's all!

Subjektiv mag dann mehr Leistung zur Verfügung stehen, weil bei weniger Bewegung des Fußes mehr Leistung vorhanden ist, dann hat es sich aber auch schon!

Mir scheint, ihr habt alle eine Schädigung des Sprunggelenks durch zu wenig Bewegung!

Wie war noch mal der medizinische Fachausdruck für eingeschränkte Bewegungsfähigkeit des Sprunggelenks? :lol:

 

Also doch zukünftig nur einen Schalter statt Gaspedal! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.09.2016 um 08:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ja ich hätte die Bedienungsanleitung auch noch anschauen können *hust*

 

Dass das Ding nicht mehr Leistung hat bzw macht ist auch klar, hat aber zumindest in diesem Thread auch keiner behauptet. (im Internet ließt man ja die tollllsten Märchen dazu .... Blabla)

Wer das Ding hat und wem es Spaß macht gut, wer nicht, der hat sich mindest 100€ erspart. Ich spare euch allen jetzt das eine oder andere graue Haar und höre auf noch weitere Frage zu stellen. Ich hab mir ein Bild von subjektiven Meinungen geholt, noch ein paar Zusatzinfos bekommen und Thats it! Thx

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gekso am 24.09.2016 um 08:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gekso am 24.09.2016 um 08:30 Uhr ]


Smarte Grüße, Gekso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2016 um 08:27 Uhr hat Gekso geschrieben:
Ich spare euch allen jetzt das eine oder andere graue Haar und höre auf noch weitere Frage zu stellen.

Ist doch kein Problem! :)

Man darf nicht alles so tierisch ernst nehmen!

Das ist doch alles spassig gemeint, zumindest von meiner Seite!

Und graue Haare gibt das mit Sicherheit auch nicht.

 

Frag ruhig weiter! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Leistung hast Du mit der Box auf keinen Fall, ich hab die in der Stadt etc. auch immer aus..

 

Wenn Du allerdings Pässe fährst, ist des Teil super.. klar kannst auch ordentlich drauftreten, nur er spricht einfach wesentlich schneller an..

 

Also mir gefällt das Teil :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem schneller ansprechen wurde auch letzt im Fernehen irgendwo behauptet als das Teil getestet wurde. Also mit dem schneller ansprechen ist wirklich die Umsetzung von Gespedalbedienung/Beschleunigung gemeint. Angeblich werden Schutzmechanismen umgangen so das eine direkte Umsetzung stattfindet. Frage mich nur wie sowas gehen soll, bei nem Bauteil was einfach am Gaspedal eingeschleift wird.

 

Für mich ist es auch HokusPokus und Gehirnverarsche


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.