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Liebelia

Der "Meine Kugel hat was Neues...- Thread" :o)

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Dem mal zustimm :lol: :lol: :lol: :lol:

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Am 27.03.2011 um 00:04 Uhr hat Racingbraut geschrieben:
Meine Kugel hat endlich die Hochbeinigkeit verloren :-D

 

Wenn ich das jetzt auch wechsel, abgesehen vom Tieferlegen, ist dann die Federung vom Smart Menschengerechter? und nicht so hart?

Ich habe höchstwahrscheinlich noch die Originalen drinnen. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 31.03.2011 um 07:07 Uhr ]

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@ schwarzer

Echt Superchick! Aber wenn die immer so sauber aussehen sollen, geht so mancher Samstag (und Zahnbürste)zum Putzen drauf. Puhh, viiieel Arbeit... :roll:

 

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Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 

mir doch egal / 100km

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndreasGeisler am 31.03.2011 um 09:54 Uhr ]


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

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Am 31.03.2011 um 09:52 Uhr hat AndreasGeisler geschrieben:
@ schwarzer

Echt Superchick! Aber wenn die immer so sauber aussehen sollen, geht so mancher Samstag (und Zahnbürste)zum Putzen drauf. Puhh, viiieel Arbeit... :roll:





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Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...



mir doch egal / 100km









[ Diese Nachricht wurde editiert von AndreasGeisler am 31.03.2011 um 09:54 Uhr ]


 

Das ist mein Alltagsauto....da ist jeder Tag..."Putztag"...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwarzer am 31.03.2011 um 17:15 Uhr ]

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Boah leck mich am A**** ist das geil!

 

Sorry, der Ausrutscher musste jetzt sein.

 

Und so lässt sich noch lenken?? :lol:

 

Eingetragen? Ich will nicht wissen was passiert, wenn er beim Prüfer links vorn und rechts hinten auf Holzklötzchen gesetzt wird..Thema Freigängigkeit...

 

Benny

 

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Am 30.03.2011 um 19:13 Uhr hat schwarzer geschrieben:
Endlich Sommer...

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Am 31.03.2011 um 12:27 Uhr hat Mightman geschrieben:
Boah leck mich am A**** ist das geil!

Und so lässt sich noch lenken?? :lol:



 

so wie ich schwarzer kenne düst er so sogar über die nordschleife! ;-) und da sollte der smart noch lenken ;-)


smartsigdh0.gif

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@Lucky...

 

mit nem CDI auf die Nordschleife...:roll:...obwohl...:-D...warum nicht...:lol:...evtl.schon am kommenden Sonntag...wenns trocken bleibt...8-) ...ma schauen...

 

btw...wenn ich Sie schon mal dran hab...suchst du noch nen 3 Speichen Wippenlenkrad fürn 450er...ich verkaufe meins...es wird morgen gegen ein anderes Lenkrad getauscht...

 

viele Grüße

 

Stefan

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Ich entschuldige mich schonmal vorab für dich "schlechte" Qualität. Sind nur Handy Bilder.

 

4DPhnJKLf80v130159532915S.jpg

0aNBTwEolAML130159533623S.jpg

2J0pmAojsa7q130159534184S.jpg

 

Achja, es geht in den ersten beiden Bildern, um die lackierte Bremsscheibe und Bremstrommel. Andere Seite sieht genau so aus

:-D:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 31.03.2011 um 20:17 Uhr ]

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hab auch was neues :-D

 

 

wp000107u.th.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 02.04.2011 um 13:53 Uhr ]

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Ist das nicht der vom Flipper?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Weil der Flipper so einen auch hat/hatte und ihn verkaufen wollte.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wieso wollte er denn verkaufen??!! :o

 

 


wuschl1.gif

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Da frag Ihn bitte selber!;-):)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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