Jump to content
Liebelia

Der "Meine Kugel hat was Neues...- Thread" :o)

Empfohlene Beiträge

So, Spoiler ist in Arbeit und schon fast fertig.

 

Montage am Wochenende vor der Ostertour natürlich =)

 

 

Bild0151.jpg

 

Gruß smartin87

-----------------

sigfw.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SeBB

 

Heiligs Blechle, da ist aber mal ne richtige Politur fällig, der Lack von dem blauen ist ja ne richtige Krat(z)erlandschaft! Auf dem 1. Bild sieht mans extrem. Auch die anderen beiden Bilder zeigen lauter Swirls.

 

Wenn du das selbst machen möchtest (per Hand), empfehle ich Meguiars Ultimate Compound. Das ganze verarbeitet mit

nem Politurschwamm (kosten ca 1€). Und dann mit nem ordentlichen (!!!!) Wachs versiegeln. Dann sieht das am Ende auch wieder so aus wie bei tames (sehr geil!).

 

 

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 20.04.2011 um 22:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, ich hab auch keine anderen Sachen zu tun als mein Auto STUNDENLANG zu Waschen, Polieren, Wachsen und was noch fürn Kram ...

Ich wasche ihn und ab und zu poliere ich ihn auch mal .. mehr braucher nich .. :-D:-D *gg*

 

außer du bietest mir an, dass für mich zu machen ;-) dann nehme ich dies natürlich gerne an :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja, ich gebs zu, für mich das das ein Hobby. So wie Rasenmähen. Einfach mal für ein paar Stunden ganz stumpf einer Sache nachgehen. Schöne Abwechslung zum Beruf halt.

 

Ich habe vor ein paar Wochen beide Autos auf Hochglanz poliert (per Hand) und mit Wachs versiegelt. Mit allem drum und dran ist die Maßeinheit für so ne Aktion "Tage", nicht "Stunden" :). Alleine das Versiegeln von 8 Alufelgen mit je 4 Schichten Liquid Glass hat summa summarum nen halben Tag meines Lebens gekostet. Ok, dafür ist das Reinigen jetzt ein Klacks :).

 

Aber das macht dann am Ende auch nicht mehr sooo viel Spaß und man ist froh, wenn man es für dieses Jahr wieder hinter sich hat.

 

Aber ne gründliche Handwäsche bekommt der kleine als auch der große bei mir wöchentlich!

 

Und so ganz egal ist dir das Aussehen deiner Autos offenkundig auch nicht :). So nen Smart hast du doch an einem Samstagnachmittag auf Hochglanz gebracht, ist doch nicht die Welt.

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 20.04.2011 um 22:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) ... Nett ...

Klar werde ich mich auch dem Lack mal zuwenden und ihn ein wenig versiegeln usw und sofort ..

Allerdings bin ich da halt "neu" auf dem Gebiet und weiß nicht, was da das beste "Zeug" ist.

Aber das obige Mittelchen ist schonmal ein Anreiz.

Egal ist mir das Aussehen nicht, dass is ja klar:-8 Aber ich bin nicht derjenige Jemand der "tagelang" sein Auto poliert usw. Irgendwann werde ich es machen, nur wann ?!?! :roll:

Und eine Handwäsche bekommt er bei mir ebenfalls einmal pro Woche :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Handwäsche ist doch schon mal ne gute Ausgangslage. Ne Autowaschanlage holt dank der ganzen Chemikalien, die ja auch die Mücken und Co. lösen sollen, jedes noch so gute Wachs in Windeseile vom Auto und die Swirls (Mikrokratzer) sind auch sofort wieder drin, da wäre das Polieren wie Perlen vor die Säue zu werfen.

 

So ne Aktion ist eigentlich keine Kunst. Das A und O ist aber, dass das Auto vor der Politur bzw. dem Versiegeln richtig vorbereitet wird. Idealerweise geht man nach einer ersten Grundreinigung mit einer Reinigungsknete drüber. Es ist wirklich unglaublich, was die noch an Dreck runterholt und wie glatt sich der Lack danach anfühlt. Alternativ geht auch eine hochkonzentrierte Spülilösung. Mit Spüli ein Auto zu reinigen ist aber ansonsten ein absolutes No-Go, da diese Lösung eben auch das Wachs wieder vom Auto holt.

 

So eine Knete kann man außerdem immer wieder verwenden, z.B. um Flugrost, Teer, Harz, etc schonend und vor allem spielend leicht vom Auto zu holen. Damit spart man sich die ganzen teuren Insektenentferner, Baumharzentferner usw. Am Ende spart man also, nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven.

 

Zum Thema Mirkokratzer/Swirls entfernen: Das ist per Hand keine leichte Arbeit!!!! Mit milden Mittelchen erreichst du per Hand NICHTS. Das Meguiars Ultimate Compound ist da genau das richtige. Es gibt vom selben Hersteller auch das weniger abrasive SwirlX, aber ohne Maschine kann man das eigentlich vergessen.

 

Keine Sorge, per Hand wirst du es auch mit dem Ultimate Compound nicht schaffen, deinen Lack zu sehr abzutragen.

 

Aber wie im echten Leben muss das Werkzeug stimmen. Also NICHT mit nem Küchenlappen auftragen, sondern mit nem speziellen Politurschwamm (~1,50€).

 

Und selbst dann muss ich sagen, dass es mit dem Zewa Prinzip ("Wisch und Weg") nicht getan ist. Für die Heckklappe z.B. darfst du gut und gerne 15 Minuten einplanen, je nach Zustand eher länger.

 

Das Ergebnis sollte dich aber von den Socken hauen!!! Nicht unbedingt "fabrikneu", aber auf den ersten Blick sollte er nach so ner Aktion aussehen, als wäre er gerade beim Autohaus vom Hof gerollt.

 

Am Ende muss das ganze dann noch versiegelt werden, um den Lack vor Vogelkot und Co. zu schützen und den Glanz zu erhalten.

 

Wie das ganze mit dem Turtle Wachs aussieht hast du ja schon bei Tames gesehen. Ich selbst habe mit dem Collinite 476 sehr gute Erfahrungen gemacht und die Standzeit von dem Zeug beträgt ab (!) 6 Monate, selbst im Winter.

 

Beide genannten Wachse kosten ca 18€ für eine 450g Dose. Das klingt nur auf den ersten Blick teuer. Tatsächlich ist es megagünstig, denn die Standzeit ist super und vor allem hält so eine Dose ein Autoleben lang. Denn für nen Smart gehen bei der Aktion keine 5 Gramm Wachs drauf. Eigentlich reicht so ne Dose also für deine beiden Smarts bis in deren Rentenalter, wann immer das sein wird.

 

Gerade mit deinen dunklen Autos kommt die Wirkung von so einem relativ hochwertigen Wachs richtig genial zur Geltung. Du wirst es lieben. Und dein Auto zuküntig 2x die Woche waschen, und sei es nur um diesen unglaublichen Abperleffekt immer wieder aufs neue zu erleben ;-). Ich selbst muss mich manchmal wirklich mit Blick auf die Wasserrechnung zurückhalten, gerade jetzt wo die Pollen alles im Nu verstauben.

 

http://img821.imageshack.us/i/grandisnass1.jpg/#

 

Sorry fürs Abdriften, aber wie das manchmal bei Hobbies so ist... ;-)

 

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen Innenraum bis auf weiteres fertig gestellt ... Hier mal eben ein paar kleine Bilders

5y3EarxefGb1130340278516S.jpg

ZD2lrvnBER10130340292154S.jpg

QPMerpKWuOYy130340304121S.jpg

 

mehr zu sehen gibt es hier :):)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 21.04.2011 um 18:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...stylelines und nen handtuchhalter :-D PBkYOLmV51JfnMPCBtrMmA?feat=directlink

 

-----------------

Hier klicken!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gravedigger66 am 21.04.2011 um 21:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhmmm...zu blöd ein bild hier einzufügen..dann eben als LINK

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gravedigger66 am 21.04.2011 um 21:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2011 um 04:47 Uhr hat loucash geschrieben:
isgarnichsoschwer ;-)



IMG_2040.JPG



 

danke loucash..."mein held" :-D ..hab zwar den image button benutzt und die url des bildes aus meinem webalbum reinkopiert...aber nunja...hat net gefunzt :roll:

 

ach ja...frohe ostern @all ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Kleinen war der Osterhase schon!

Schutzecken für den Kotflügel hat er gebracht.

 

6900312qek.jpg

 

Allen Forumsmitgliedern frohe Ostern!

 

Gruss

Dirk

 

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und meiner hat nun KEINE AHK mehr...., da hängt dann in Zukunft der Schlafi, oder der Leichi dran :( :( :(

 

In diesem Sinne ein schönes Osterfest!!

 

Gruß Martin

 

 

 

-----------------

 

smart Rock Cafe Donzdorf

 

Aussenstelle Frelenberg

 

Martin.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FERTIG, neuer (alter) Frontspoiler in "knackiger" Farbe.

 

neue+front+wz.jpg

 

... weiterer Akzent folgt nächste Woche.

 

Gruß smartin87

-----------------

sigfw.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kommt der Rest der Karosse auch orange oder "bleibt" das so?

 

:o ;-)

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, der wird nicht komplett orange.

 

Nur noch eine paar kleine Akzente außen.

 

Eventuell Dachspoiler und einen Streifen auf die Türen.

 

Gruß smartin87

-----------------

sigfw.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Kugel hat auch was neues:

 

Lackierte Akzentringe :)

 

01052011020.th.jpg

 

till then

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rainer_zufall am 02.05.2011 um 19:34 Uhr ]


It's not a bug - It's a feature! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch wat kleines Neues :)

Zum einen den Smart-Club Mitgliedssticker angebracht

3r6JKVf0RDG5130443147663S.jpg

 

Und zum anderen, das Facelift-Hitzeschild/Blende angebracht :)

tl7UepzP9Sd5130443148295S.jpg

 

Grüßle,

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 03.05.2011 um 16:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt noch die schweinwerfer und es ist ein facelift :-D von hinten zumindestens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart-Schriftzug verrät den Oldliner noch.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2011 um 18:08 Uhr hat Steiff geschrieben:
Der smart-Schriftzug verrät den Oldliner noch.



 

nö, denn den hat mein (echtes) facelift aber auch noch..


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.