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Smart911a

Blech ausschneiden hinterm Motor zwegs besseren Zugang zum Motor

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Na also, geht doch! :-D

 

24.4.2016005fvlfw.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.04.2016 um 17:54 Uhr ]

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Na klar, ich hab ja mit dem "Zitieren"-Button, den Text bzw. die URL von Dir dargestellt bekommen und konnte es so richtig machen, daß man das Bild auch sieht! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.04.2016 um 18:09 Uhr ]

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Du warst eigentlich in dem ersten Posting auf dieser Seite oben auf dem richtigen Weg und hattest die echte URL des Bildes drin, auf der vorigen Seite hast Du ja die URL des Bildes verlinkt, wie sie mit dem Drumrum des Anbieters aussieht, aber es war zweimal http hintereinander drin, das kann natürlich nicht funktionieren!

Du hast da das http stehen lassen, das von der Software vorgegeben wird und hast Deines dazu gefügt statt das vorgegebene zu überschreiben! :)

 

Schau es Dir mal mit dem Zitieren Button an, dann siehst Du es!

 

 

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Jetzt ist es wieder die URL des Anbieters mit allerelei drumrum, das geht nicht.

Es muß die echte Bilder URL sein, mit der nur das Bild alleine dargestellt wird!

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ich kapier dess nit

 

denlink

 

link zum bild

 

oder

direktlink ??

 

warum muss man des so scheiß koplieziert mache


andreasma

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Also wenn dadurch die Steifigkeit des Tridions nicht geschwächt wird, dann weiss ich auch nicht!

 

 

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puhhhhh...ok

das is das blech raus

morgen mach ich den Rahmen ..die Löcher, Muttern anschweissen und so....


andreasma

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Warum hast du den oberen doppelwandigen Querholm mit rausgeschnitten? :o

Das dürfte die Steifigkeit der Karosserie defintiv reduzieren.

 

Nicht umsonst ist dieser Teil aus hochfesten Stahl (rot - das Bild ist vom 451):

2007-Smart-Fortwo-Coupe-Tridion-Safety-Cell-1280x960.jpg


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Quote:

Am 24.04.2016 um 18:36 Uhr hat Smart911a geschrieben:
genau ...bild vom 451.. den hab ich nicht



 

Ist aber beim 450er nicht anders.... :roll:


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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alleine die grosse rechteckige öffnung ab werk ist deim 450er nicht ...da isses ein 6cm rundes loch ...da ist das Blech oben drüber das selbe wie unten ..mit dem runden Loch da is nix von hochfestem Stahl...

 

 


andreasma

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OMG! :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Auf deinen Fotos ist eindeutig zu sehen, daß du eines der hochfesten Profile der Tridionzelle durchtrennt hast! So viel zum Thema "ich bin ja so viel schlauer als ein Ingenieur"...

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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bin jetzt erstmal in urlaub ...wenn ich morgen gleich fertig werde mit dem rest ..mach ich bilder ..wenn nicht dann übernächste woche

 

 


andreasma

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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