Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Informationen zu den Einzelgewichten der verschiedenen Bauteile/Baugruppen vom Smart 450. Ob Benzin oder Diesel ist dabei nachrangig.
Hintergrund ist, dass ich gern abschätzen möchte, mit welchem technischen Aufwand für einen Smart Umbau auf ein Leicht-kfz, also L6e- klasse bis 425kg, zu rechnen ist. Als Antrieb kommt nur ein Elektromotor in Frage, wobei der Batteriespeicher ja zum Glück bei der Gewichtsgrenze nicht berücksichtigt werden muss.
Ich habe schon einige Zeit mit der Suche verbracht, aber bisher leider noch nicht die passenden Informationen finden können.
Auch hier im Forum war vor kurzem erst wieder ein anderer Thread zu diesem Thema, welcher jedoch nicht wirklich etwas hilfreiches ergeben hat.
Grundsätzlich gibt es ja einige Mopedauto- Modelle auf dem Markt, wobei hinsichtlich passiver Sicherheit bei diesen „Seifenkisten" ja noch deutlich Luft nach oben ist. Hier spielt selbst der erste 450er mit Iridion Zelle und Airbags ja in einer anderen Liga.
Ich würde gern meinen Kindern ein Fortbewegungsmittel hinstellen, was den bestmöglichsten Schutz bietet. Wir wohnen auf dem Land und die nächste Bushaltestelle ist 3km entfernt. Fuß- oder Radweg gibt es auch keinen. Moped und Roller fallen als fahrbarer Untersatz eher aus. Hier gab es in den letzten Jahren einfach schon zu viele schwere Unfälle in der Gegend.
Falls ihr hier hilfreiche Informationen zu dem Thema geben könnt, wäre ich Euch sehr dankbar. Auch gern zum Thema Elektro- Umbau.
Es ist nicht die Frage ob es geht, sondern nur mit welchem Aufwand
Viele Grüße
Andy
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